+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. Avatar von lu.lu

AW: Linus Geschke: Die Lichtung

Zitat Zitat von Francesca_X Beitrag anzeigen
    Ich möchte gern auch mitlesen. Das Buch ist bestellt und hoffentlich bald bei mir.
    Herzlich willkommen, liebe Francesca, wir freuen uns, daß du das Buch mitlesen willst.
    Ich kriege meines morgen, habe es heute früh beim "Buchhändler meines Vertrauens" bestellt .

lu.lu

2. Avatar von Suzie Wong

lu.lu, alles wunderbar. so kann ich das Buch, das ich jetzt lese, in Ruhe zu Ende lesen.

3. Avatar von Hampelmuse

Fußball sei dank bin ich durch.

Achtung, ich spoilere in weiß solange mein Eindruck noch frisch ist.

Ich hab ja zuerst die Leseprobe gelesen und wäre zwischendrinnen ein paar Mal fast ausgestiegen. Das flapsige, umgangssprachliche hat für mich gut gepasst, aber zum Teil war es wie im Schüleraufsatz, ich stellte das Gebräu zur Seite weil in diesem Absatz schon zweimal Kaffee geschrieben habe.
    Aber das Thema ging mir unter die Haut, obwohl ich nicht sehr empfindlich bin bei Krimis. Da konnte ich mich wohl zu gut reinversetzen.
    Gekriegt hat mich das Buch mit den Rückblenden. Obwohl ich 86 noch im Kindergarten war und zB mit der Musik nicht viel verbinde, hatten die wirklich Flair für mich, das war das Beste am ganzen Buch.

Die Überforderung der Clique und das Schweigen, das spätere Ringen um richtig und falsch, das Zerbrechen der Gruppe konnte ich zumindest nachfühlen, auch wenn ich zweifle wie glaubwürdig das ist, alle halten überzeugend dicht, niemand bricht zusammen, zweifelt und das mit 16.
    Den Aufhänger am Kondom und der Latexallergie fand ich albern, das wäre niemandem aufgefallen? Ich fand das mit dem Kondom ja ohnehin sehr auffällig, hab aber natürlich keine Ahnung, ob es das ist.
    Diese Andeutungen z.B. das eine Detail, das alle überzeugt fand ich nervig statt spannend.

Ansonsten fand ich die Auflösung so weit plausibel, die Anzeige (so ein Zufall) und die Psychologin (zumindest in diesem schwammig-aber-dann-doch-konkreten-Gespräch) fand ich überflüssig. Mein Verdacht ist natürlich im Kreis gelaufen.
    Schade dass die Frau so blass blieb, bzw. offenbar der einzige Mensch war, zu dem Jan keine Beziehung aufbauen konnte/ wollte/ hatte.
    Durch Fehler wird man klug, drum ist einer nicht genug.

4. Inaktiver User

heul, ich habs noch gar nicht erhalten...…

bin aber ein schneller Leser-.... und wenn Ihr besprecht und ich noch nicht fertig bin, schaue ich hier gar nicht rein....

5. Avatar von Lorolli

Ich habe es auch aus gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. War ja Heimspiel für mich, da ich alle Schauplätze in dem Buch sehr gut kenne. Ausserdem ist mein Sohn 1970 geboren und hätte durchaus in dieser Clique sein können.

Alles weitere bei der Schlussdiskussion.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

6. Avatar von Lolletta

...und ich wg Familienzuwachs und plötzlicher Erkrankung nicht zum lesen komme.

7. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Lolletta Beitrag anzeigen
    ...und ich wg Familienzuwachs und plötzlicher Erkrankung nicht zum lesen komme.
    Bist du krank?

Ich habe es noch nicht mal, ich hänge gnadenlos hinterher

8. AW: Linus Geschke: Die Lichtung

ich habe begonnen und bin zufrieden.

9. Inaktiver User

ich habs zu 2/3 durch- zuerst fand ichs doof, aber jetzt spannend.....

10. Avatar von Lolletta

Zitat Zitat von Francesca_X Beitrag anzeigen
    ich habe begonnen und bin zufrieden.
    Ich auch.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte