+ Antworten
Seite 6 von 41 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 408
  1. Avatar von Zuzis
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.223

    AW: Winter Reading Challenge 2017/2018

    Harry Potter wäre super.
    Ich bin auch 1966. Ich hätte es komplizierter gemacht, da ich die 19xx Version noch nicht kannte. Auch nicht schlecht. Ich hätte mal nach Lieblingsautoren geschaut, ob die 66 was veröffentlich haben. Es wird ja richtig spannend. Mein Buch ist auch noch nicht da. Zum Glück!
    Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
    Jim Rohn

  2. Avatar von GirlInTheGreenScarf
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    1.015

    AW: Winter Reading Challenge 2017/2018

    Mit dem Geburtsjahr habe ich auch echte Schwierigkeiten. Habe da noch nicht so das Richtige für mich gefunden, wo ich sage: "Oh ja, das muss ich lesen!" Und ich will mich auch nicht durch ein Buch quälen...

    **EDIT**
    Und Harry Potter steht auch schon auf meiner Liste
    Geändert von GirlInTheGreenScarf (21.09.2017 um 15:50 Uhr)

  3. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    20.981

    AW: Winter Reading Challenge 2017/2018

    Zitat Zitat von Zuzis Beitrag anzeigen
    Dann sollten wir wirklich erst am 1.10. anfangen.
    Ok, notiert, der offizielle Start ist also der 1.10.

    Zitat Zitat von hm10lb Beitrag anzeigen
    @Bücher aus dem Geburtsjahr:
    Wenn ich bei Google "books published in 19XX" eingebe, bekomme ich unter den ersten Treffern eine Liste von Goodreads sowie Wikipedia-Einträge "19XX in literature". Da hat man dann schnell schon mal 100 Ansatzpunkte.

    "Books 19XX" und "Bücher 19XX" liefert direkt in Google eine Aufstellung von Buchcovern aus dem Jahr.
    Guter Tipp!

    Zitat Zitat von GirlInTheGreenScarf Beitrag anzeigen
    Mit dem Geburtsjahr habe ich auch echte Schwierigkeiten. Habe da noch nicht so das Richtige für mich gefunden, wo ich sage: "Oh ja, das muss ich lesen!" Und ich will mich auch nicht durch ein Buch quälen...
    Du musst ja nur 15 Kriterien erfüllen, . Ich habe das ja vorgeschlagen und ich finde es eine recht interessante Kategorie.

  4. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    20.981

    AW: Winter Reading Challenge 2017/2018

    Zitat Zitat von Zuzis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich denke es wäre passender wenn wir das Jahr nehmen, in welchem das Original erschien. Also, unberücksichtigt die deutsche Übersetzung. Denke ich.
    Euch einen schönen Tag und auch interessante Lesestunden.

    Wer lässt denn hier den Startschuss knallen?
    Ok, erscheinen = veröffentlicht und nicht geschrieben?!

  5. Avatar von GirlInTheGreenScarf
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    1.015

    AW: Winter Reading Challenge 2017/2018

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Du musst ja nur 15 Kriterien erfüllen, . Ich habe das ja vorgeschlagen und ich finde es eine recht interessante Kategorie.
    Das stimmt allerdings... Vielleicht fällt mir ja doch noch was in die Hände, denn ich finde die Kategorie auch total spannend und würde da gern was lesen...


  6. Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    1.016

    AW: Winter Reading Challenge 2017/2018

    GirlInTheGreenScarf, ist es erlaubt zu fragen für welches Jahr Du suchst?

  7. Avatar von hm10lb
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.347

    AW: Winter Reading Challenge 2017/2018

    Würde "Outlander" von Diana Gabaldon, der Roman über eine junge Frau, die in den 1940ern durch einen Steinkreis in Schottland in die Zeit der Jakobitenaufstände (um 1740) katapultiert wird, als historischer Roman zählen? Ich brauche demnächst dringend mal wieder ein bisschen Jamie


    Was ist Glück?
    Wohlwollen finden. Und Vertrauen.
    Sich willkommen fühlen.
    Miteinander lachen können.
    Sein dürfen, wie man ist. Unverstellt.
    Sich gut aufgehoben fühlen.
    Verstanden, geborgen, geliebt.

    (J. Mariss)


  8. Avatar von GirlInTheGreenScarf
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    1.015

    AW: Winter Reading Challenge 2017/2018

    Zitat Zitat von ming50 Beitrag anzeigen
    GirlInTheGreenScarf, ist es erlaubt zu fragen für welches Jahr Du suchst?
    Na klar... Suche für das Jahr 1987...


  9. Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    1.016

    AW: Winter Reading Challenge 2017/2018

    Ich würde vorschlagen, dass wir das Geburtsjahr / Erscheinungsjahr -Kriterium flexibler handhaben. Sprich, dass es entweder das Erscheinungsjahr der Originalausgabe ODER das Erscheinungsjahr in Deutschland sein kann.

    1987 sind nämlich ein paar ziemlich tolle Wälzer der internationalen Literatur in Deutschland erschienen, GirlInTheGreenScarf. Vielleicht sind da ja welche dabei, die Du noch nicht kennst und auf die Du noch Lust hast. Zum Beispiel "Liebe in den Zeiten der Cholera", "Das Geisterhaus", "Der Medicus", "Das Parfüm", "Von Liebe und Schatten"...

  10. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    16.677

    AW: Winter Reading Challenge 2017/2018

    Und vor allem.beim Erscheinungsjahr 2017 wünsch ich mir die flexible Handlungsweise.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

+ Antworten
Seite 6 von 41 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •