+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

1. Registriert seit
    23.10.2014

Leserkreis in Stuttgart

Ich war jetzt zu faul um zu suchen. Gibt es einen bestehenden Lesekreis in Stuttgart.
    Wenn nein, hätte jemand Interesse mit mir einen aufzubauen?

2. Avatar von Salina

AW: Leserkreis in Stuttgart

In Stuttgart gibt es sicher etliche Lesekreise.
    Guck mal bei der vhs! Gerade fängt ein neues Semester an...
    Das Herz, auch es bedarf des Überflusses, genug kann nie und nimmermehr genügen. (Conrad Ferdinand Meyer)

3. Registriert seit
    23.10.2014

Ja, ich kenne einen aber der ist ziemlich überlaufen. Die Mtglieder kennen sich schon seit Jahren und es recht schwer einzustigen. Daher wollte ich einen eigenen ins Leben rufen.

4. Avatar von elli07

Ich bin in einem "privaten" Lesekreis, der sich ein Mal monatlich (mittwochs,19 Uhr) an einem öffentlichen, zentralen Ort in der Stadt trifft. Gelesen wird nach den Vorschlägen der Teilnehmerinnen mit Abstimmung.

Wenn du Interesse hast, schreib mir eine PN für nähere Informationen.

Wir sind plus-minus 50 Jahre alt.

Über einen Link auf der Homepage des Literaturhauses kommst du auf das Angebot eines Literaturkreises, der professionell geleitet wird, dafür auch seinen Preis hat.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (24.02.2016 um 07:55 Uhr)

5. Registriert seit
    23.10.2014

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Ich bin in einem "privaten" Lesekreis, der sich ein Mal monatlich (mittwochs,19 Uhr) an einem öffentlichen, zentralen Ort in der Stadt trifft. Gelesen wird nach den Vorschlägen der Teilnehmerinnen mit Abstimmung.

Wenn du Interesse hast, schreib mir eine PN für nähere Informationen.

Wir sind plus-minus 50 Jahre alt.

Über einen Link auf der Homepage des Literaturhauses kommst du auf das Angebot eines Literaturkreises, der professionell geleitet wird, dafür auch seinen Preis hat.

Gruß Elli
    Ich habe dir eine PN geschrieben.

6. Avatar von Meagan

Wie kann ich mir so einen Lesekreis vorstellen ? Man sitzt in der Runde und einer liest vor und dann wird darüber diskutiert ? Oder was ist das ?
    Gruss
    Meagan

7. Registriert seit
    23.10.2014

Zitat Zitat von Meagan Beitrag anzeigen
    Wie kann ich mir so einen Lesekreis vorstellen ? Man sitzt in der Runde und einer liest vor und dann wird darüber diskutiert ? Oder was ist das ?
    Ich stelle es mir so. Jeder liest das gleiche Buch und im Anschluss wird über das Buch geredet.

8. Avatar von Meagan

Aha
    Gruss
    Meagan

9. Registriert seit
    21.02.2010

Hallo,
    Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber hast du noch immer Lust einen Lesekreis in Stuttgart aufzubauen? Oder bist du mittlerweile in einem Lesekreis, der noch neue Lesebegeisterte sucht?

10. Avatar von elli07

Mein Beitrag #4 hier im Strang ist noch aktuell......

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

+ Antworten