+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. VIP Avatar von Orange

AW: BriCom-Lesekreis liest: "Der Trafikant" von Robert Seethaler

Ich habe das Buch nun auch endlich durch und fühle mich mal wieder bestätigt, daß ich Bücher, die in der Zeit spielen nicht lesen mag. Einzige Ausnahme: Die Bücherdiebin.

Die Geschichte hat mir nicht sonderlich gefallen, das Ende war irgendwie absehbar und fertig gelesen habe ich es eigentlich nur, weil es so wundervoll geschrieben ist. Die Formulierungen sind zum größten Teil wirklich toll und ich habe mir ein paar Stellen markiert. Aber ich würde es nicht weiterempfehlen.

2. Avatar von Brygge

Hallo zusammen

ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen gern anschließen - nett, aber nicht überwältigend.

Die Sprache hat mir sehr gut gefallen, insofern bin ich recht flüssig durch das Buch gekommen ... aber inhaltlich, puh nee.

Ich hatte gehofft, dass die "Freundschaft" zu Herrn Freud stärker zum Ausdruck gebracht wird, hat mich einfach nicht überzeugt.

Einzig bei der Stelle, wo Anezka herkommt, musste ich ein wenig schmunzeln ... dort war ich eine Zeit lang beruflich unterwegs ... muss nochmal hin und den Hügel suchen

So, bin eh wieder zu spät dran ... mal schauen, was das nächste Lesekreisbuch hergibt.
    Mountains aren't funny, they are hill areas

3. VIP Avatar von Orange

Zitat Zitat von Brygge Beitrag anzeigen
    Ich hatte gehofft, dass die "Freundschaft" zu Herrn Freud stärker zum Ausdruck gebracht wird, hat mich einfach nicht überzeugt.
    Ja, das hatte ich auch gehofft. Es waren ja einige gute Gespräche dabei, das hätte man sehr viel mehr in den Mittelpunkt stellen können.

4. Avatar von hm10lb

Ich will auch immer noch ein bisschen was zum Trafikanten schreiben - die Lektüre ging ganz flott von der Hand, aber seitdem ist es wie verhext, und ich versinke in Arbeit und Chaos und bin nur noch platt...

Was ist Glück?
    Wohlwollen finden. Und Vertrauen.
    Sich willkommen fühlen.
    Miteinander lachen können.
    Sein dürfen, wie man ist. Unverstellt.
    Sich gut aufgehoben fühlen.
    Verstanden, geborgen, geliebt.

(J. Mariss)

5. Avatar von Suzie Wong

Ein Tipp.
    Der Trafikant wurde verfilmt. Ich habe den Trailer gesehen, es sah sehr vielversprechend aus.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

6. Avatar von Lorolli

Werde ich mir bestimmt anschauen
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

7. Avatar von Brygge

Guten Abend

Ich bin damals durch den Lesekreis auf dieses Buch gestoßen und es hat mir sehr gut gefallen. Bei uns läuft der Film am 4. Januar im Programmkino und ich werde ganz gespannt schauen, ob mir der Film ebenso gut gefällt.

Brygge
    Mountains aren't funny, they are hill areas

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567