+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. VIP Avatar von Orange
    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    50.208

    AW: BriCom-Lesekreis liest: "Der Trafikant" von Robert Seethaler

    Ich habe das Buch nun auch endlich durch und fühle mich mal wieder bestätigt, daß ich Bücher, die in der Zeit spielen nicht lesen mag. Einzige Ausnahme: Die Bücherdiebin.

    Die Geschichte hat mir nicht sonderlich gefallen, das Ende war irgendwie absehbar und fertig gelesen habe ich es eigentlich nur, weil es so wundervoll geschrieben ist. Die Formulierungen sind zum größten Teil wirklich toll und ich habe mir ein paar Stellen markiert. Aber ich würde es nicht weiterempfehlen.

  2. Avatar von Brygge
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    1.944

    AW: BriCom-Lesekreis liest: "Der Trafikant" von Robert Seethaler

    Hallo zusammen

    ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen gern anschließen - nett, aber nicht überwältigend.

    Die Sprache hat mir sehr gut gefallen, insofern bin ich recht flüssig durch das Buch gekommen ... aber inhaltlich, puh nee.

    Ich hatte gehofft, dass die "Freundschaft" zu Herrn Freud stärker zum Ausdruck gebracht wird, hat mich einfach nicht überzeugt.

    Einzig bei der Stelle, wo Anezka herkommt, musste ich ein wenig schmunzeln ... dort war ich eine Zeit lang beruflich unterwegs ... muss nochmal hin und den Hügel suchen

    So, bin eh wieder zu spät dran ... mal schauen, was das nächste Lesekreisbuch hergibt.
    Mountains aren't funny, they are hill areas

  3. VIP Avatar von Orange
    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    50.208

    AW: BriCom-Lesekreis liest: "Der Trafikant" von Robert Seethaler

    Zitat Zitat von Brygge Beitrag anzeigen
    Ich hatte gehofft, dass die "Freundschaft" zu Herrn Freud stärker zum Ausdruck gebracht wird, hat mich einfach nicht überzeugt.
    Ja, das hatte ich auch gehofft. Es waren ja einige gute Gespräche dabei, das hätte man sehr viel mehr in den Mittelpunkt stellen können.

  4. Avatar von hm10lb
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.356

    AW: BriCom-Lesekreis liest: "Der Trafikant" von Robert Seethaler

    Ich will auch immer noch ein bisschen was zum Trafikanten schreiben - die Lektüre ging ganz flott von der Hand, aber seitdem ist es wie verhext, und ich versinke in Arbeit und Chaos und bin nur noch platt...


    Was ist Glück?
    Wohlwollen finden. Und Vertrauen.
    Sich willkommen fühlen.
    Miteinander lachen können.
    Sein dürfen, wie man ist. Unverstellt.
    Sich gut aufgehoben fühlen.
    Verstanden, geborgen, geliebt.

    (J. Mariss)


  5. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    21.524

    AW: BriCom-Lesekreis liest: "Der Trafikant" von Robert Seethaler

    Ein Tipp.
    Der Trafikant wurde verfilmt. Ich habe den Trailer gesehen, es sah sehr vielversprechend aus.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  6. Avatar von Lorolli
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    30.138

    AW: BriCom-Lesekreis liest: "Der Trafikant" von Robert Seethaler

    Werde ich mir bestimmt anschauen
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

  7. Avatar von Brygge
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    1.944

    AW: BriCom-Lesekreis liest: "Der Trafikant" von Robert Seethaler

    Guten Abend

    Ich bin damals durch den Lesekreis auf dieses Buch gestoßen und es hat mir sehr gut gefallen. Bei uns läuft der Film am 4. Januar im Programmkino und ich werde ganz gespannt schauen, ob mir der Film ebenso gut gefällt.

    Brygge
    Mountains aren't funny, they are hill areas

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •