+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 186
  1. Avatar von Zimtfisch
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    11.253

    Lesekreis mit Autorin: "Roman ohne U" von Judith W. Taschler

    HejHej,

    Liebe Besucher des Lesekreisforums,

    Heute ist es wieder soweit: ich habe die vergnügliche Aufgabe, euch einen neuen Lesekreis mit Autorin anzukündigen, unsere fünfte Aktion! Wir werden, gemeinsam mit Judith W. Taschler ihr neues Buch lesen "Roman ohne U".

    Ich freue mich sehr, dass Judith W. Taschler zugesagt hat - ich dürfte sie kurz auf der Buchmesse kennenlernen, eine sehr sympathische Autorin!
    Auch diesmal wird es so sein, dass uns die Autorin während der Lesekreiszeit hier im Strang begleiten wird und unsere Fragen beantwortet und wir werden sicherlich wieder einen spannenden Austausch genießen können.

    Ein großer Dank geht an den Picus-Verlag, der uns 10 Freiexemplare zur Verfügung stellt. Jeder, der gerne ein Exemplar hätte, schreibt bitte in diesen Strang - die ersten 10, die sich für ein Buch melden, leite ich an das Brigitte-Team weiter - diese gewinnen das Buch! Das weitere Vorgehen gibt es dann vom Team per PN.

    Lese-Start ist der 3.11.2014 da die Freieexemplare ja erst noch verschickt werden müssen und so haben auch alle anderen genug Zeit sich in Ruhe ihr Exemplar zu besorgen.
    Ab 16.11.2013 Schlussdiskussion! Natürlich dürft ihr euch auch vorher schon austauschen, wenn möglich dann aber, ohne zuviel zu verraten.

    Also - bei Interesse hier im Strang melden, für diejenigen die nicht unter den ersten XX sind, hier nochmal die Daten zum Buch:

    Roman ohne U von Judith W. Taschler
    ISBN: 9783711720184
    Verlag: Picus
    Preis: 22,90

    Das Buch kann in jeder Buchhandlung üblicherweise von einem auf den anderen Tag bestellt werden. Für diejenigen, die einen eBook-Reader besitzen, es gibt diesen Roman auch als eBook.

    Und darum geht es in diesem Roman: (Zitat von der Website des Picus Verlag)

    Am 21. Dezember 2012 hätte die Welt untergehen sollen. Für die meisten Menschen war es bloß ein Tag wie jeder andere. Die Welt von Katharina Bergmüller hingegen brach zusammen. Gerade erst schien es, als wäre es ihr gelungen, ihrem unbefriedigenden Leben eine neue Richtung zu geben und das Glück zu finden – da stirbt ihr Mann in einem Verkehrsunfall. Erst nach und nach erschließt sich Katharina, durch welche Geheimnisse ihr Schicksal, mit dem einer im sowjetischen Gulag verschollenen Pianistin und dem einer Architektin verknüpft sind: Eine nicht unwesentliche Rolle dabei spielt ihr Schwiegervater …
    Meisterhaft und raffiniert komponiert Judith W. Taschler eine generationenübergreifende Familiensaga, in deren Mittelpunkt drei starke Frauen stehen. Herzergreifend, dramatisch, fesselnd bis zur letzten Seite!
    Als ich dieses Buch in der Verlagsvorschau sah, hat es mich gleich neugierig gemacht. Da man seinen Instinkten ja trauen soll, habe ich es als Leseexemplar gelesen und war begeistert. Als dann die Überlegung anstand, welches Buch ich für einen weiteren Autorinnen-Lesekreis vorschlagen könnte, fiel die Wahl auf Judith W. Taschler.

    Und hier ein mein Leseeindruck zum Roman:
    Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen. Ich bin sehr angetan, von der mitreissenden Erzählweise und der Geschichte, die mich sofort am Wickel hatte. Für mich ein wirklich herausragender Familienroman, der es schafft, zwei Schicksale, die den Leser auf ganz eigene Weise anrühren, miteinander zu verknüpfen. Judith W.Taschler ist der lebende Beweis dafür, dass es keine bombastischen Weltuntergangsszenarios braucht, um einen Leser zu fesseln...
    Liebe Grüße, ich bin sehr gespannt und bedanke mich beim Brigitte-Community-Team, die das alles hier erst möglich machen, dem Picus Verlag und Judith W. Taschler selbst für die Unterstützung für diesen Lesekreis!

    Zimtfisch
    That rug really tied the room together. The Big Lebowski
    Geändert von Zimtfisch (21.10.2014 um 12:19 Uhr)

  2. Avatar von amade_a
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7.814

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Roman ohne U" von Judith W. Taschler

    Ach toll, vom "Roman ohne U" habe ich schon gehört bzw. gelesen. Gutes!

    Ich wäre sehr gerne dabei.

    Auch ich bedanke mich bei jenen, die solch ungewöhnlichen Leseerlebnisse immer wieder möglich machen.

    und naturalmente speziell bei Dir, liebe Zimtfisch.

    Also, wenn möglich hätte ich gerne ein Freiexemplar. (Das sollte hier rein, oder?)
    Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?

    Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf

  3. Inaktiver User

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Roman ohne U" von Judith W. Taschler

    ich würde gern mitlesen, da ich Familiengeschichten total spannend finde. Es scheint zwar ein aufrührender Roman zu sein, voller Tragik scheinbar, was mich ja immer auch ein wenig Distanz halten läßt, aber Familienleben ist ja tatsächlich ein ständiges geboren werden und sterben, ein auf und ab, es gibt Hochs und Tiefs, schweres Schicksal und beglückende Zeiten. Und da ich mich auch für meine eigene Familie immer wieder sehr erwärme und zu gern ihre Geschichten aufschreiben würde (nur für die eigne Familie), obwohl es auch hier viele Dramen gab, bin ich motiviert den Roman ohne U zu lesen und mit zu diskutieren. Außerdem vertraue ich auf deine gute Auswahl, liebe Zimtfisch

  4. Inaktiver User

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Roman ohne U" von Judith W. Taschler

    Liebe Zimtfisch,

    da würde ich auch gern mitlesen, das klingt sehr spannend. Vielen Dank fürs Aussuchen und die ganze Vorarbeit,

    rodrigue

  5. Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    7.557

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Roman ohne U" von Judith W. Taschler

    Hallo, ich würde gerne mitlesen, die Geschichte klingt sehr interessant.
    Vielen Dank dass ihr Lesekreise mit Autoren organisiert
    Liebe Grüße
    saleya
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

  6. Avatar von hm10lb
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.365

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Roman ohne U" von Judith W. Taschler

    Guten Abend,

    über den Titel und die Zusammenfassung bin ich letztens bei den Brigitte-Buchtipps gestolpert und fand das Buch auf den ersten Blick ansprechend. Von daher wäre ich gern dabei und würde mcih - natürlich - auch über ein Exemplar des Buches freuen.

    Vielen Dank für Dein Engagement, Zimtfisch!


    Was ist Glück?
    Wohlwollen finden. Und Vertrauen.
    Sich willkommen fühlen.
    Miteinander lachen können.
    Sein dürfen, wie man ist. Unverstellt.
    Sich gut aufgehoben fühlen.
    Verstanden, geborgen, geliebt.

    (J. Mariss)


  7. Avatar von Souen
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    1.153

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Roman ohne U" von Judith W. Taschler

    Hallo zimtfisch,

    Danke für die Organisation. Ich würde auch gern mitlesen.

    Lieben Gruß,
    souen

  8. Avatar von Steffi
    Registriert seit
    08.01.2001
    Beiträge
    1.586

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Roman ohne U" von Judith W. Taschler

    Liebe Zimtfisch, wie nett, das du immer alles so toll organisierst.Von dem Buch habe ich auch schon gehört und würde sehr gerne mitlesen.

    Lieben Gruß
    Steffi

    Bin mal gespannt, morgen bin ich bei einer Büchervorstellung in meinem Lieblingsbuchladen, mal sehen ob dieses Buch dabei ist.

  9. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.372

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Roman ohne U" von Judith W. Taschler

    Auch von mir herzlichen Dank an Zimtfisch und das Bri-Team!

    Immer wieder schön, dass man hier die Gelegenheit erhält Bücher mit Teilnahme der Autoren zu besprechen.
    Mache gerne wieder mit!

  10. Inaktiver User

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Roman ohne U" von Judith W. Taschler

    Ich habe noch nie an einem Lesekreis teilgenommen, wäre aber auch interessiert.
    Der Inhalt klingt interessant.

    LG

+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •