+ Antworten
Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 379
  1. Avatar von Zimtfisch
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    11.253

    Lesekreis mit Autorin: "Stella Menzel und der goldene Faden" von Holly-Jane Rahlens

    HejHej,

    Liebe Besucher des Lesekreisforums,

    Heute ist es wieder soweit: ich habe die vergnügliche Aufgabe, euch einen neuen Lesekreis mit Autorin anzukündigen, unseren vierten bisher:
    wir werden, gemeinsam mit Holly-Jane Rahlens ihr neues Buch lesen "Stella Menzel und der goldene Faden".

    Ich freue mich sehr, dass Holly-Jane uns wieder beehrt, einige werden sich sicher an den Everlasting-Lesekreis erinnern, das war einfach klasse!
    Wie letztes Mal wird Holly uns während der Lesekreiszeit hier im Strang begleiten, Fragen beantworten und wir werden es sicher wieder sehr nett haben.

    Ein großer Dank geht an den Rowohlt-Verlag, der uns satte 25 Exemplare des Buches (in einer wunderschönen, gebundenen Ausgabe, das Buch sieht wirklich sowas von edel aus!)
    zur Verfügung stellt. Jeder, der gerne ein Exemplar hätte, schreibt bitte in diesen Strang - die ersten 25, die sich für ein Buch melden, leite ich an das Brigitte-Team weiter - diese gewinnen das Buch! Das weitere Vorgehen gibt es dann vom Team per PN.

    Lese-Start ist der 6.11.2013 da die Freieexemplare ja erst noch verschickt werden müssen und so haben auch alle anderen genug Zeit sich in Ruhe ihr Exemplar zu besorgen.
    Ab 22.11.2013 Schlussdiskussion! Natürlich dürft ihr euch auch vorher schon austauschen, wenn möglich dann aber, ohne zuviel zu verraten.

    Also - bei Interesse hier im Strang melden, für diejenigen die nicht unter den ersten 25 sind, hier nochmal die Daten zum Buch:

    Stella Menzel und der goldene Faden von Holly-Jane Rahlens
    Übersetzerin: Brigitte Jakobeit
    ISBN: 978-3-499-21661-9
    Verlag: Rowohlt
    Preis: 16,99


    Das Buch kann in jeder Buchhandlung üblicherweise von einem auf den anderen Tag bestellt werden. Für diejenigen, die einen eBook-Reader besitzen, es gibt diesen Roman auch als eBook.

    Und darum geht es in diesem Roman: (Zitat von der Website des Rowohlt-Verlages)

    Stella liebt ihre Decke aus blauem Seidensatin, die sie von ihrer Ururgroßmutter geerbt hat – eine Decke, übersät mit Sternen und Schneeflocken aus Silberbrokat und mit einem goldenen Faden eingefasst. Auf jeden, der ihn besitzt, übt dieser Stoff eine magische Wirkung aus – denn seine Falten bergen die Kraft, die Geschichten seiner Besitzerinnen einzufangen: wundersame Geschichten vom alten Russland, vom Berlin der 20er Jahre, von der Flucht der jüdischen Familie nach New York und einem Neuanfang in Berlin. Dieses Erbstück begleitet Stella von der Wiege bis zum ersten Kuss. Und während der Stoff sich im Laufe der Zeit verwandelt und immer kleiner wird, wird auch Stella schließlich ein Teil seiner Geschichte.

    Das neue Buch der Jugendliteraturpreisträgerin über Mütter und Töchter, über unsere Wurzeln – und über den goldenen Faden, der alles miteinander verbindet. Zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 9 Jahre und die ganze Familie!
    Ich dürfte das Buch vorab als eine der ersten lesen (vielen Dank Holly, es ist immer wieder etwas besonderes! ) und so hat es mir gefallen:
    "Stella Menzel und der goldene Faden" ist ein Buch, mit dem man sich, zusammen mit seinen Kindern hinsetzen möchte und es immer und immer wieder vorlesen möchte. Am besten natürlich, unter einer mitternachtsblauen Decke mit silbernen Sternen, zusammengehalten von goldenem Faden... Fast ist es mir, als würde ich die Stimme von Stellas Großmutter hören, wie sie Stella immer wieder die Geschichte dieses besonderen Stoffes erzählt, die so viel früher begann: als Überwurf, als Tischdecke, als Vorhang, als Kuscheldecke, als Kleid...(aber ich will ja nicht alles verraten). Eine warme Familiengeschichte darüber, was wichtig ist und was bleibt. Und das auch aus dem Kleinsten immer wieder etwas neues entstehen kann. Wunderschön!
    Liebe Grüße, ich bin sehr gespannt und bedanke mich beim Brigitte-Community-Team, dem Rowohlt Verlag und Holly-Jane Rahlens selbst für die Unterstützung für diesen Lesekreis!

    Zimtfisch
    That rug really tied the room together. The Big Lebowski
    Geändert von Zimtfisch (20.11.2013 um 19:14 Uhr)

  2. Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    7.557

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Stella Menzel und der goldene Faden" von Holly-Jane Rahle

    Liebe Zimtfisch,

    das ist eine tolle Überraschung Vielen Dank fürs organisieren und auch an Holly-Jane Rahlens und ihren Verlag.
    Ich würde sehr gerne mitlesen.
    saleya
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

  3. Avatar von Lorolli
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    30.387

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Stella Menzel und der goldene Faden" von Holly-Jane Rahle

    Das ist eine ganz tolle Überraschung. Ich habe schon auf das neue Buch gewartet

    Inzwischen habe ich auch die anderen Bücher von ihr gelesen und finde sie einfach toll.

    Zur Zeit liegt bei mir noch " Prince William, Maximilian Minsky and Me " und wartet darauf, dass es gelesen wird.

    Freue mich auf das gemeinsame lesen und die interessante Diskussion mit Frau Rahlens.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

  4. Avatar von amade_a
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7.816

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Stella Menzel und der goldene Faden" von Holly-Jane Rahle

    Hallo Zimtfisch

    wieder ein Lesekreis mit Autorin -> toll.

    Ich freue mich auf das Lesen und den anschließenden Austausch mit euch und der Autorin.

    Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?

    Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf

  5. Inaktiver User

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Stella Menzel und der goldene Faden" von Holly-Jane Rahle

    Hallo Zimtfisch,

    ich würde auch gerne mitlesen.

    Viele Grüße
    Ane-ta

  6. Avatar von heximausi
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    2.478

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Stella Menzel und der goldene Faden" von Holly-Jane Rahle

    möchte mich auch anmelden und freue mich schon auf das neue Buch von Frau Rahlens und vorallem eine interessante Diskussion hier.

    Vielen Dank an Zimtfisch, die immer so tolle Überraschungen für uns hat und sich soviel Mühe mit uns gibt.

    Gruß Heximausi
    Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück!
    **************************************
    Die Kunst zu Leben besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten

  7. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.486

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Stella Menzel und der goldene Faden" von Holly-Jane Rahle

    Das ist ja mal eine gelungene Überraschung! Holly-Jane Rahlens beehrt uns wieder.
    Da freu ich mich sehr und lese sicher wieder mit.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  8. Avatar von Souen
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    1.153

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Stella Menzel und der goldene Faden" von Holly-Jane Rahle

    Ja, das ist wirklich toll! Ich möchte auch gern mitlesen!

    P.S. ... und über ein Buch würde ich mich RIESIG freuen!


  9. Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    1.619

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Stella Menzel und der goldene Faden" von Holly-Jane Rahle

    Das ist ja toll *freu*
    Zitat Zitat von Lorolli Beitrag anzeigen
    Zur Zeit liegt bei mir noch " Prince William, Maximilian Minsky and Me " und wartet darauf, dass es gelesen wird.
    Das Buch hab ich gerade angefangen zu lesen der Schreibstil gefällt mir sehr gut.

    Da sich das neue Buch auch gut anhört, ich auch gerne mit und freu mich auch den Lesekreis mit euch

  10. Avatar von Lolletta
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    6.391

    AW: Lesekreis mit Autorin: "Stella Menzel und der goldene Faden" von Holly-Jane Rahle

    Liebe Grüße, ich bin sehr gespannt und bedanke mich beim Brigitte-Community-Team, dem Rowohlt Verlag und Holly-Jane Rahlens selbst für die Unterstützung für diesen Lesekreis!
    Hallo Zimtfisch, wie schön .


    Möchte auch wieder dabei sein. War so nett und interessant mit Holly

    LG
    Lolletta
    Bleibt gesund !!!

+ Antworten
Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •