+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. Avatar von Zimtfisch

Beitrag Herzlich Willkommen bei den BriCom-Lesekreisen!

Liebe regelmässige Teilnehmer beim BriCom-Lesekreis, beim BriCom-Krimilesekreis und ganz neu die lesenden Mütter - und natürlich alle Leserinnen und Leser hier in der BriCom und die, die es noch werden wollen!

Vor fast 4 Jahren habe ich einen Strang gestartet, ob ein Lesekreis hier in der BriCom nicht was feines wäre. Seitdem lesen wir - ne ganze Menge und einige sind von Anfang an dabei! Mittlerweile ist dank Franca81 noch ein Krimi-Lesekreis dazugekommen und auch noch ein Mütter-Lesekreis, eröffnet durch hibbeline!

An einem wilden Morgen hatte ich dann die Idee, das es doch schön wäre, alle Lesekreise in einem extra Unterforum zu bündeln: so das man alle Lesekreise auf einen Blick sieht, Aktionen planen kann und die Abstimmungen, Ideenfindung für neues gleich oben angepinnt sind.

Und hier sind wir nun: das Bfriends-Team hat meinen Vorschlag angenommen und ich darf euch im frischen, neuen, auf Hochglanz polierten

BriComLesekreise - Gemeinsam lesen Unterforum begrüßen!

Mein Name ist Zimtfisch, ich bin ab heute hier eure Moderatorin und ein Zimtfisch sieht in freier Wildbahn etwa so aus. Im echten Leben bin ich Buchhändlein aus und mit Leidenschaft. Tatkräftig in der Moderatorion unterstützt werde ich, was mich ganz besonders freut von der Moderatorin des Buchforums, Jachris, die ebenfalls lange in diesem wunderschönen Beruf gearbeitet hat!

Ich freue mich total, das wir nun diese tollen Möglichkeit haben, hier einiges neues zu probieren, vielleicht den ein oder anderen neuen Mitleser zu gewinnen und natürlich mit der alten Truppe immer weiter zu lesen!

Hier zur Orientierung für dieses Unterforum nochmal die wichtigsten Links

BriCom-Lesekreis - Hier finden in regelmässigen Abständen Abstimmungen statt über das nächste Lesekreis-Buch. Gelesen werden üblicherweise Taschenbücher, jeder kann Vorschläge für die Liste machen die meist zwischen 15-20 Titeln umfasst. Abgestimmt wird im Strang meist von Sonntags-Mittwochs und dann wird ab Sonntags gelesen, für jedes Buch wird ein Extra-Strang eröffnet.

Krimi-Lesekreis - Hier finden die Abstimmungen via Doodle statt, der Krimi-Lesekreis gibt immer neue Krimis zu bestimmten Themen vor, über die dann abgestimmt werden kann. Zusätzlich gibt es den Strang zum Zweitkrimi in dem kleinere Gruppen oder einzelne auch die Verlierer der Abstimmung lesen.

Der Strang für die lesenden Mütter- Der Strang befindet sich, da er sich an eine ganz bestimmte Zielgruppe wendet, ausnahmsweise nicht mit hier im Unterforum, weshalb ich ihn hier auch nochmals verlinke. Dort wird zum einen allgemein diskutiert und dann immer mal wieder ein Buch ausgesucht, das gemeinsam gelesen wird, dafür wird dann hier im Unterforum nochmal ein neuer Strang eröffnet.

Ansonsten gibt es für jeden neuen Lesekreis immer einen neuen Strang. Zusätzlich habe ich noch oben einen Ideen-Sammelstrang angepinnt, in dem Vorschläge und Ideen für zukünftige Lesekreise gemacht und gesammelt werden können. Es gibt einige schöne Gelegenheiten in nächster Zeit, zu denen man neue Lesekreise testen könnte.

Es bleibt nur zu sagen: schönes Lesen für alle, gemütliche Sofas und Balkonliegen, gute Bücher und einen angeregten Austausch über eben diese, das wünscht sich und allen Mitlesern

Eure Zimtfisch!
    That rug really tied the room together. The Big Lebowski
    Geändert von Zimtfisch (19.08.2011 um 10:20 Uhr)

2. Avatar von rosemary_

AW: Herzlich Willkommen bei den BriCom-Lesekreisen!

Zimtfisch, auch wenn ich bei den Lesekreisen bisher noch nicht mitgemacht habe:

Du bist eine echte Bereicherung für die BriCom.

Deine Begeisterung für Bücher ist ansteckend.

Vielen Dank für alles
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

3. Avatar von thinking

Schön, Zimtfisch!

Wo nimmst du denn diese ganze Energie immer her?
    To dance is to be out of yourself.
    Larger, more beautiful, more powerful.

Agnes De Mille

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    Zimtfisch,

Du bist eine echte Bereicherung für die BriCom.

Deine Begeisterung für Bücher ist ansteckend.
    und du schaust richtig süß aus. So eine richtige Lesemaus, eine hübsche

5. Inaktiver User

Von Ex-Buchhändlerin zu Buchhändlerin: Schön, daß es heute immer noch begeisterte junge Kolleginnen gibt ! Halte Dir das !

Wenn ich darf, würde ich im Laufe des Jahres vielleicht gerne in den Lesekreis einsteigen... ?!?

6. Avatar von Jachris

Ich wünsche allen Lesekreisen viel Spass und noch mehr gute Bücher

und Zimtfisch, Hut ab! kann ich nur sagen, haste toll gemacht

Als ich Kind war, hieß mein soziales Netzwerk
    draussen

7. Avatar von kamerun

Ich bin auch eine Ex-Buchhändlerin und freue mich auf viele neue Buchvorschläge. Vielen Dank, Zimtfisch, für Dein Initiative.

8. Avatar von -Calla-

Glückwunsch, Zimtfisch!
    Sag mal, hat Dein Tag mehr als 24 Stunden oder nimmst Du die Nacht dazu? Deine Energiereserven hätte ich gern...

Viel Erfolg mit diesem Unterforum

Ändere deine Gedanken und du wirst die Bedingungen, in denen du lebst, ändern. Da nur du allein für deine Gedanken verantwortlich bist, so kannst nur du allein sie ändern. (Paramahansa Yogananda)

9. Avatar von saleya

Ich finde es eine tolle Idee Zimtfisch Du denkst immer an alles
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Zimtfisch Beitrag anzeigen
    An einem wilden Morgen hatte ich dann die Idee, das es doch schön wäre, alle Lesekreise in einem extra Unterforum zu bündeln: so das man alle Lesekreise auf einen Blick sieht, Aktionen planen kann und die Abstimmungen, Ideenfindung für neues gleich oben angepinnt sind....

Ich freue mich total, das wir nun diese tollen Möglichkeit haben, hier einiges neues zu probieren, vielleicht den ein oder anderen neuen Mitleser zu gewinnen und natürlich mit der alten Truppe immer weiter zu lesen!
    Ein dickes Lob für deinen "wilden Morgen", Zimtfisch Ich habe schon oft mit der Idee geliebäugelt, mich dem Lesekreis anzuschließen. Zum einen habe ich aber oft schlichtweg die Einstiegs-Termine für neue Bücher verpeilt und dann ist da natürlich immer dieses - sicherlich unbegründete - doofe Gefühl, in eine eingeschworene Runde zu platzen.

Von daher nehme ich deine Initiative jetzt zum Anlass, hier mitzumachen. Lesen gehört für mich einfach zum Glück dazu, mir fehlt allerdings oft der Gedankenaustausch und auch manchmal ein Tritt in den Hintern, mich mit Büchern zu beschäftigen, die ich aus eigener Initiative wohl nicht lesen würde. Ich werde mich jetzt hier einfach mal einklinken!

Grüße, Spellbound

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte