+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 258
  1. Avatar von Amphib
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    5.462

    Die lesenden Mütter lesen: The Hunger Games / Die Tribute von Panem

    Hallo liebe Lesemütter - wie versprochen, hier ist der neue Strang. Ich kopier mal die Liste hierher.

    Mitleser fuer "Hunger Games":

    Milchstern
    Amphib
    Mrs_Lovett
    hm10lb
    Symphonie
    xanidae
    Linchen80


    Die vorgedachte Kapiteleinteilung:

    Zitat Zitat von hm10lb
    Die englische Version, die mir hier vorliegt, hat nun genau 374 Seiten.
    Viertele ich das Buch annäherungsweise, so komme ich zu:

    Teil I: Kapitel 1-6 (S. 3-85)
    Teil II: Kapitel 7-13 (S. 86-184)
    Teil III: Kapitel 14-20 (S. 185-277)
    Teil IV: Kapitel 21-Ende (S. 278-374)

    Es gibt mindestens zwei englische Taschenbuchversionen; meine Seitenzahlen beziehen sich auf die ISBN-Nr. 9780439023528.
    Ich hab die andere Ausgabe, etwa 450 Seiten, aber riesig geschrieben.

    Wenn alle ihr Buch haben, können wir anfangen! Ich freu mich schon!
    Life's just a game I believe - the longer you play it, the harder it gets.
    (Skyclad, Building a Ruin)

  2. Inaktiver User

    AW: Die lesenden Mütter lesen: The Hunger Games / Die Tribute von Panem

    Danke für den neuen Strang!

    Ich freu' mich schon auf spannende Diskussionen!

  3. Inaktiver User

    AW: Die lesenden Mütter lesen: The Hunger Games / Die Tribute von Panem

    Hallo zusammen, ich freu mich auch schon ;-)

    Mitleser fuer "Hunger Games":

    Milchstern
    Amphib
    Mrs_Lovett
    hm10lb
    Symphonie
    xanidae
    Linchen80
    hibbeline

    Bei mir kann es zwar noch ein bisschen dauern, bis ich mein vorbestelltes Exemplar aus der Bibliothek holen kann, aber ich bin eh Schnelleser und hole euch sicher ein.

    LG, die hibbeline

  4. Avatar von HexeVersteckse
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    3.086

    AW: Die lesenden Mütter lesen: The Hunger Games / Die Tribute von Panem

    Tschulligung dass ich störe - aber was sind "lesende Mütter"?
    Was unterscheidet sie von lesenden Frauen?

    Dass sie die Jugendbücher, die dem Alter ihrer Kinder entsprechen, lesen?

    Ich frage nur, weil dann auch eine bin

    HexeVersteckse
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."

  5. Avatar von Amphib
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    5.462

    AW: Die lesenden Mütter lesen: The Hunger Games / Die Tribute von Panem

    *g* Nein, das sind Frauen mit mehr oder minder kleinen Kindern, denen das Tempo der Lesekreise zu schnell ist, weil sie nicht so viel lesen können, wie sie gerne wollten.

    Das hier ist der Ursprungsstrang.
    Life's just a game I believe - the longer you play it, the harder it gets.
    (Skyclad, Building a Ruin)

  6. Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    8.960

    AW: Die lesenden Mütter lesen: The Hunger Games / Die Tribute von Panem

    Ich möchte auch gerne mitlesen, meine Kinder sind aber schon so groß, dass sie mich in Ruhe lesen lassen, darf ich trotzdem mitmachen?
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  7. AW: Die lesenden Mütter lesen: The Hunger Games / Die Tribute von Panem

    Es darf natuerlich jede/r mitmachen. Eltern, Nicht-Eltern, Mann, Frau....Der Titel bezieht sich nur auf den Ursprung des Stranges!

    Danke fuer den neuen Strang! Ich bin auch schon aufgeregt. Ich habe gestern die ersten 2 Kapitel gelesen - au mann, ganz schoen spannend!

    Gleich darauf bin ich mit meinem Mann in eine Diskussion eingestiegen, die nichts mit dem konkreten Inhalt zu tun hat, die ich aber hier gerne mal erlaeutern wuerde. Allerdings muss ich jetzt erstmal schnell zum Blutspenden. Ich nehme am "blood drive" meiner Firma teil, das erste mal fuer mich.... ich hoffe ich kippe nicht um....

  8. Avatar von HexeVersteckse
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    3.086

    AW: Die lesenden Mütter lesen: The Hunger Games / Die Tribute von Panem

    Zitat Zitat von Amphib Beitrag anzeigen
    *g* Nein, das sind Frauen mit mehr oder minder kleinen Kindern, denen das Tempo der Lesekreise zu schnell ist, weil sie nicht so viel lesen können, wie sie gerne wollten.

    Das hier ist der Ursprungsstrang.
    Hallo!
    Der Link funktioniert nicht, aber jetzt bin ich zumindestens ein bisschen schlauer.

    Danke für die Aufklärung!

    HexeVersteckse
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."

  9. Avatar von hm10lb
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.327

    AW: Die lesenden Mütter lesen: The Hunger Games / Die Tribute von Panem

    Neuer Link zum Ursprungsstrang


    Was ist Glück?
    Wohlwollen finden. Und Vertrauen.
    Sich willkommen fühlen.
    Miteinander lachen können.
    Sein dürfen, wie man ist. Unverstellt.
    Sich gut aufgehoben fühlen.
    Verstanden, geborgen, geliebt.

    (J. Mariss)


  10. Avatar von Katzentier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    7.026

    AW: Die lesenden Mütter lesen: The Hunger Games / Die Tribute von Panem

    Mitleser fuer "Hunger Games":

    Milchstern
    Amphib
    Mrs_Lovett
    hm10lb
    Symphonie
    xanidae
    Linchen80
    hibbeline
    (Katzentier)

    Ich versuche mein bestes, Buch ist bestellt und ich lese grade so schnell wie möglich mein anderes Buch zuende, damit ich mit dem Neuen beginnen kann...wenns denn klappt, freue ich mich sehr auf den gemeinsamen Austausch..
    KittyCat *August 2010 - Lil`Kitten *Februar 2015

+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •