+ Antworten
Seite 4 von 258 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 2571
  1. VIP Avatar von Orange

AW: Krimi-Lesekreis in der BriCom

Zitat Zitat von Franca81 Beitrag anzeigen
    Ist das so in Ordnung für euch?
    Klar! Aber die Pause in normalen Lesekreis ist meistens nur eine Woche.

2. Avatar von Lorolli

Hallo zusammen,

ich lass mich gerne überraschen welchen Krimi ihr auswählt und würde dann entscheiden, ob ich mitlese. Liebe ja auch Krimis, habe aber im Moment einen großen Stabel ungelesener Bücher hier liegen.

Ist das okay für euch ?

Gruß Lorolli
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

3. Avatar von Franca81

Ich dachte mir, dass wir den Start so legen, dass er knapp mit dem anderen Lesekreis "überlappt" und dann in die Pause fällt, dann müsste es hinhauen...

Lorolli - klar ist das in Ordnung, du kannst aber auch gerne mit abstimmen!

Wobei ich beim Thema wäre:
    Welchen Modus sollen wir denn nun wählen?
    3 Stimmen für je 3 Bücher - oder 3 Stimmen, die man so verteilen kann, wie man will - also seinem "Favoriten" kann man auch 3 Stimmen geben?
    Ich hab meine Ernährung umgestellt.

Die Chips stehen jetzt links von der Tastatur.

4. Avatar von Lorolli

Ist es nicht am einfachsten, wenn jede ein Buch wählt. Das Buch, das die meisten Stimmen hat wird gelesen.

Macht die Auswertung doch viel einfacher.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

5. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (12.03.2011 um 21:39 Uhr)

6. Avatar von Franca81

Lorolli - ich seh da das Risiko, dass wir bei inzwischen 15? Vorschlägen und gerade mal 10 Teilnehmern auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Deswegen (und so wirds im anderen Lesekreis gehandhabt) sollte man ja 3 Bücher angeben, die man gerne lesen würde.
    Dann haben wir 30 Stimmen - und ich denke, so würde sich eher ein Favorit herauskristallisieren.

Hallo Katze - Herzlich Willkommen hier! Schön, dass Du auch mitmachen willst!

7. Avatar von Franca81

So hier mal die endgültige Liste mit den Vorschlägen:

- Jussi Adler Olson - Erbarmen
    - Colin Cotterill - Dr. Siri und die Toten
    - Donna Andrews - Falscher Vogel fängt den Tod
    - Friedrich Ani - German Angst
    - Jacques Berndorf - Eifel-Träume
    - Arnaldur Indridason - Engelsstimme
    - Don Winslow - Pacific Private
    - Sujata Massay Bittere Mandelblüten
    - Leonardo Padura - Der Nebel von gestern
    - Deon Meyer - Der traurige Polizist
    - Guillermo Martinez - Die Phytagoras-Morde
    - Walter Satterthwait - Miss Lizzie
    - Einfache Gewitter - William Boyd
    - Arthur Conan Doyle - Eine Studie in Scharlachrot
    - Tana French - Grabesgrün
    - Michael Robotham - Dein Wille geschehe

Es sind 16 Vorschläge und wir sind bisher

Halo
    Suzie Wong
    lu.lu
    wandervogel87
    Sumpfmeise
    Orange
    Swieni
    Katze
    Franca81
    Zimtfisch
    Lorolli

Ich bin gespannt, wer noch dazukommt - und vielleicht haben wir uns ja bis Montag auf einen Abstimmungsmodus geeinigt!

Zimtfisch - zu was würdest Du denn raten - du hast ja mit dem anderen Lesekreis viel
    Erfahrung?

So, ich geh jetzt mal die Vorschläge googeln

Euch noch einen schönen Abend!

8. Avatar von Suzie Wong

Moin Franca81
    ich finde diese Wertungsidee gut. Dann kann jeder für sich nochmal differenzierter entscheiden.
    Also mein Lieblingstitel kriegt 3 Punkte, der zweite 2, der letzte 1. Sollten 2 oder 3 Bücher die gleiche Punktzahl haben, könnten wir dann entweder schon den nächsten festlegen oder aber Stichwahl ...
    Überlegung für die, die in beiden Kreisen sind - ein etwas kleineres Pensum als im normalen?
    Da lesen wir oft 150 - 200 Seiten. Vielleicht machen wir hier nicht mehr als 80-100 Seiten?
    Ich fände es nurschade, wenn die, die in beiden Kreisen unterwegs sind, abspringen, weil sie sich überfordert fühlen ...
    Wie seht ihr das?
    Lieber ne Diskussion über kleines Pensum als keine Diskussion, weil manche nicht mitkamen ... Denn die meisten haben ja doch Beruf/Familie.
    Franca81 - du als Organisatorin, was meinst du?
    suzie w

9. Avatar von Franca81

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Also mein Lieblingstitel kriegt 3 Punkte, der zweite 2, der letzte 1. Sollten 2 oder 3 Bücher die gleiche Punktzahl haben, könnten wir dann entweder schon den nächsten festlegen oder aber Stichwahl ...
    Überlegung für die, die in beiden Kreisen sind - ein etwas kleineres Pensum als im normalen?
    Da lesen wir oft 150 - 200 Seiten. Vielleicht machen wir hier nicht mehr als 80-100 Seiten?
    Ich fände es nurschade, wenn die, die in beiden Kreisen unterwegs sind, abspringen, weil sie sich überfordert fühlen ...
    Wie seht ihr das?
    Lieber ne Diskussion über kleines Pensum als keine Diskussion, weil manche nicht mitkamen ... Denn die meisten haben ja doch Beruf/Familie.
    Die Idee mit der Wertung ist gut - und wenns Gleichstand ist, dann zählen wir die "Mitstimmer" - also wenn 2 Bücher 9 Punkte haben und eins von 3 und das andere von 5 gelesen werden will, dann nehmen wir das Buch, das die meisten Teilnehmer lesen wollen - was meint ihr?

Zur Aufteilung: Gerade bei Krimis fällt es mir total schwer, das Buch aus der Hand zu legen wenn es gerade spannend ist. Wie wäre es also, wenn wir also gar keine Aufteilung machen, zwischendurch über Eindrücke diskutieren können, nicht über Inhalte - und erst nach 3 Wochen (je nach Seitenzahl) eine Schlussdiskussion machen.

10. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Franca81 Beitrag anzeigen
    (...)
    Zur Aufteilung: Gerade bei Krimis fällt es mir total schwer, das Buch aus der Hand zu legen wenn es gerade spannend ist. Wie wäre es also, wenn wir also gar keine Aufteilung machen, zwischendurch über Eindrücke diskutieren können, nicht über Inhalte - und erst nach 3 Wochen (je nach Seitenzahl) eine Schlussdiskussion machen.
    das fände ich gut! Denn man hat doch nicht immer die gleiche Zeit zum Lesen, oder? Mal lese ich eine Woche nur jeden Abend 3 Seiten, dann an einem Wochenende ein Buch.
    Je nach Dicke, treffen wir uns 3 - 4 Wochen zur Diskussion. Ich glaube, das gefällt mir. Den anderen auch?
    Man kann sich dann seine Zeit selbst einteilen. Man muss halt nur bei den Zwischeneindrücken bisschen vorsichtig sein, dass man nicht aus Versehen spoilt.
    suzie

+ Antworten
Seite 4 von 258 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte