+ Antworten
Seite 6 von 48 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 478
  1. Inaktiver User

AW: Stammtisch "Grenzerfahrungen" Thema: Weiterleben im Jenseits

Zitat Zitat von Inaktiver User

Gerne würde ich mehr über Engel (-wesen) erfahren, könnt Ihr mir Bücher empfehlen?

Gruß
    Haewelfrau

Liebe Haewelfrau !

Ich bin eben mal an meinen Bücherschrank gegangen. Ich kann dir 3 Engelbücher empfehlen, die etwas außerhalb des Mainstreams liegen.
    "In Mode" sind ja die Bücher von Doreen Virtue und Diana Cooper, dazu kann ich dir nicht allzuviel sagen, ist nicht so meine Richtung.

Alex Kriele ist noch interessant. Christliche Angelologie. Medial empfangen. (relativ teuer, jedenfalls Band 1-4 gebundene Ausgabe)

Was ich jetzt aus meinem Schrank geholt habe ist dieses:
    1. Und ich spürte die Nähe des Engels
    (Die schönsten Geschichten und Gedichte zwischen Himmel und Erde)
    Judith Sixel (Hg.)
    Herder

2. Engel - Die unsichtbaren Helfer der Menschen

Paola Giovetti
    Ariston Verlag

3. Engel - Die kosmische Intelligenz

Matthew Fox/Rupert Sheldrake
    Bechtermünz

Diese drei sind wirklich klasse, mit der richtigen "Mischung" aus Information und Gedankenfreiheit und sie machen Appetit auf mehr

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Woodstock62
    Lavendel, ist auch ein *Bücherschrank* hier am Stammtisch ok?

ach ja, Woody

ich kann hier aber keinen Bücherschrank einrichten und anpinnen, hier bin ich nicht Moderatorin

frag meine Kolleginnen

3. Avatar von Woodstock62

ist ja nicht so schlimm... wir können ja entweder auf einen bücherschrank im trauerforum verweisen oder hier einfach die titel posten, ist dann zwar ein wenig mühsamer, aber wen es interessiert, der findet auch

ich habe hier noch 2 bücher, die sich mit dem leben nach dem tode beschäftigen.

• Bericht vom Leben nach dem Tode - Arthur Ford
    • Protokoll einer Wiedergeburt - Murray Bernstein

beide bücher sind schon älter (70-er jahre), das erste wurde nochmal wiederveröffentlicht, bei dem anderen weiß ich es nicht. ford war ein medium, der mit einem jenseitigem in kontakt stand und diesen kontakt dokumentierte. bei bernstein ist es so, dass er mit einer bekannten hypnoserückführungen machte, die bänder protokollierte und hinterher an hand der aussagen versuchte, das vorherige leben zu dokumentieren, was ihm auch teilweise gelungen ist. ähnlich wie in der vox-serie vor einiger zeit.

ansonsten gibt es beim kopp-verlag 2 oder 3 bücher zu dem thema.

lieben gruss
    woody
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

**Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**
    Geändert von Woodstock62 (17.01.2008 um 18:44 Uhr)

4. Avatar von smiralda

AW: Schaut her, es gibt ein Leben nach dem Tod!

Hallo IchLiebeDich
    Ja ich denke es gibt ein Leben nach dem Tod,ich habe auch das bei Galileo gesehen da bekam ich eine Gänsehaut aber ich denke da ist was wahres dran.Wir mußten uns am 23.6.07 schweren Herzens von unserem 14jährigen Sohn Daniel verabschieden durch einen Hirntumor und ich bin davon überzeugt das wir uns irgendwann wieder sehen werden.
    Ganz Liebe Grüße Sonja

5. Inaktiver User

Vielen Dank für die Buch-Tipps!

6. Avatar von Karla48

Randy Alcorn:
    "Der Himmel".
    Untertitel: Was uns dort wirklich erwartet.
    19 Euro oder so.
    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006

7. Avatar von elke311

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich in letzter Zeit auch wieder vermehrt mit der Titel-Thematik befasst. Früher hatte ich mal eine sterbe Vorahnung, die mich sehr lange sehr belastet hat, weil ich sie nicht Ernst genug genommen hatte. Durch Zufall bin ich nun kürzlich hier im Netz auf ein Forum Namens "Nahrung für Seele und Geist" gestoßen. Die Glaubensrichtung, auf der sich diese Theorie begründet, nennt sich Baha´i Religion. Ich weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll, habt Ihr von denen schon mal gehört? LG
    Der höchste Grad der Arznei ist die Liebe
    (Paracelsus)

8. Avatar von Karla48

Es dauert nicht mehr lang, da gründe ich auch eine eigene "Religion". Mal sehen, wie Ihr mich dann nennen dürft.

Nein ernsthaft:
    Lies zum Beispiel "Der Himmel" von Randy Alcorn. Da erfährst Du, was Sache ist. Christliche Basis. Nix Hokuspokus.
    The original Karla
    est. 2006

9. Avatar von prinzessin01979

AW: Schaut her, es gibt ein Leben nach dem Tod!

Ich wollte Dir noch Danke sagen, liebe, Ich liebe Dich, dass Du uns das hier reingestellt hast!

Ich hab mir das schon angeschaut und es hat wieder mehr Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod gegeben

Lg,
    Melissa

10. Avatar von Atis

Vor einiger Zeit verstarb eine Patientin meines Mannes, und ihre Tochter erzählte meinem Mann, sie sei dabeigewesen und es sei sehr sehr berührend gewesen: Ihre Mutter habe aufgeschaut und gesagt, "Sieh mal - die Engel! Wie schön!" - und im nächsten Augenblick starb sie.

Ist das nicht schön?

aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

"Who's the freak now?"
    ("Ghosts")

Women are like phones:
    They like to be held, talked to, and touched often.
    But push the wrong button and your ass is disconnected.

+ Antworten
Seite 6 von 48 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte