+ Antworten
Seite 5 von 48 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 478
  1. Inaktiver User

Stammtisch "Grenzerfahrungen" Thema: Weiterleben im Jenseits

Ich würde so gern mal ein "erwachsenes" Gespräch mit meinem Vater führen, der gestorben ist, als ich noch keine vier Jahre alt war.

Er ist zwar immer um mich herum; ich habe seit jeher einen direkten Verbindungsmann im Himmel und einen persönlichen Schutzengel - aber ich beneide immer noch alle Leute (z.B. meine Mutter, meine Onkel und Tanten - und meine älteren Cousins und Cousinen), die ihn als Erwachsene gekannt haben und mit ihm reden konnten.

Meine spärlichen Erinnerungsfetzen an meinen Vater sind mehr als dürftig und unsere Kommunikation war damals eben auf dem Niveau eines Kleinkindes.

Ich unterhalte mich ab und zu mit einem unsichtbaren, "höheren Wesen", wenn es um mich herum ganz still ist, aber ich weiß, daß das nicht mein Vater ist.

Manchmal überlege ich, ob ich nicht doch versuchen soll, aktiv den Kontakt mit ihm aufzunehmen - aber ich habe auch Angst davor. Und ehrlich: ich käme mir albern dabei vor.

Ich habe im Film und Fernsehen schlicht zu viel über solche Dinge gesehen; auch die wunderbaren Sketche, die es zu diesem Thema gibt.

Ihr wisst schon:

Ein paar Leute sitzen um einen Tisch herum, haben die Augen geschlossen und das Medium sagt mit hoher Stimme:

"Wir rufen Hans Zirngibler... Hans... kannst du uns hören?"

Dann kommt aus dem Off ein hallendes Besetztzeichen...

Ich fürchte, ich würde so etwas nicht ernst nehmen können. Darum werde ich mich erst dann "richtig" mit meinem Vater unterhalten können, wenn ich ihn eines Tages wieder treffe - auf der anderen Seite.

Viele Grüße von der Bunten

2. Avatar von Karla48

AW: Stammtisch "Grenzerfahrungen" Thema: Weiterleben im Jenseits

Och Bunte, das ist traurig, so früh den Vater zu verlieren.
    Aber er ist immer für Dich da, auf seine Weise - wie schön !

Ich denke, Du hast da eine ganz gesunde Einstellung zu der Kontaktaufnahme. Man soll es lieber lassen, der Tag wird kommen, sowieso, finde ich. Mir macht das auch Angst. Geistwesen - da gibt es ja nicht nur gute, liebe. Und damit fang ich gar nicht erst ir-gend-was an. Das überschaut man nicht. Auch, wie man damit psychisch fertig wird, kann man nicht voraussehen.
    Natürlich behaupten Leute, die sowas verkaufen, daß das alles todsicher sei :-)) aber who knows...Die können auch nicht alles beeinflussen/vorhersehen. Hatte gerade in den letzten Tagen wieder Erkenntnisse zu dem Thema.

LG Karla
    The original Karla
    est. 2006

3. Inaktiver User

Karla, läßt du uns teilhaben an diesen Erkenntnissen?

4. Avatar von Karla48

Ja sicher, es läßt sich aber nur schwer ausdrücken...

Jedenfalls bin ich mir sicher, daß es den Kampf "Gut" gegen "Böse" gibt. Und, daß ich Unterstützung von der "guten" Seite bekomme, wenn die andere mich stört.

Außerdem nimmt meine Katze offenbar Wesenheiten wahr, die ich nicht sehen kann. Wir verjagen sie dann gemeinsam :-)), alle die, die bei uns im Haus nichts zu suchen haben ;-).

Das Negative, Böse, mag sich im Diesseits auf unsere Kosten bzw. auf die Kosten von anderen Menschen ein gemütliches Leben in Pracht und Pomp machen. Aber auf der "anderen Seite" wird das alles registriert und wenn die mal drüben ankommen - dann ist Schluß mit lustig. Diese Erkenntnis hat sich bei mir stark verfestigt.

LG Karla
    The original Karla
    est. 2006

5. Avatar von Woodstock62

Das stimmt liebe Karla,

Katzen nehmen auch Wesen war, die wir nicht sehen können. Das hatten wir damals mit unserer Spukgeschichte auch, die haben sich in die Schlafzimmertür gesetzt und gefaucht wie die Blöden, haben sich aber nicht reingetraut....

Der Kampf *gut*/*böse* tobt, so denke ich, auch tagtäglich in jedem Menschen. Bei manchen überwiegt das *böse* und bei vielen das *gut*. Ich glaube auch, wir sind dazu gemacht, uns damit auseinander zu setzen, weil wir daran wachsen. Wobei ich nicht sagen will, dass nicht auch ausgemacht böse Geistwesen gibt.

Lieben Gruss
    Woody
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

**Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

6. Inaktiver User

Was für ein schöner Strang!

Auch wenn ich in dem Sinne keine Grenzerfahrungen gemacht habe, so würde ich doch gerne von dem Kontakt zu meinem Onkel erzählen.
    In sehr traurigen Momenten spüre ich ihn und seinen Trost ganz deutlich. Ich sehe ihn vor mir, wie ich ihn in Erinnerung habe, jung, schön und sehr sensibel. Und das, obwohl er schon 25 Jahre tot ist und ich ihn nur als Kind kennenlernen durfte.

Ich habe das Gefühl, er begleitet und beschützt mich und weist mir die Richtung - ob er mein Engel ist?

Wäre ich rational, würde ich es mir mit Einbildung erklären.
    Da ich aber ein sehr emotionaler Mensch bin, glaube ich fest an seine Anwesenheit, die man nicht erklären kann.

Gerne würde ich mehr über Engel (-wesen) erfahren, könnt Ihr mir Bücher empfehlen?

Gruß
    Haewelfrau

7. Inaktiver User

Hallo Leute,

hier ein interessanter link zum thema "leben nach dem tod"

http://de.truveo.com/Galileo-Mystery.../id/3330499571

lg

8. Inaktiver User

Schaut her, es gibt ein Leben nach dem Tod!

hallöchen,

vor allem für uns trauernde nochmal der superlink. Ich kannte die galileo folge bis jetzt nicht. Also wer jetzt noch zweifelt.....

lg

http://de.truveo.com/Galileo-Mystery.../id/3330499571

9. Avatar von Woodstock62

Lavendel, ist auch ein *Bücherschrank* hier am Stammtisch ok?
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

**Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Woodstock62
    Lavendel, ist auch ein *Bücherschrank* hier am Stammtisch ok?

Sischerlisch !
    Ich liebe Bücher

+ Antworten
Seite 5 von 48 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte