Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 147 von 147
  1. User Info Menu

AW: Sachtattonomma - Ruhrpottpealen labern au im Schlawwanzuch

Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen

Ich fand dat beeindruckend und auch irgendwie beruhigend. Ich weiß jetzt wieder, dattich hia ganz sicher nicht 3 Monate inner Wohnung voa mich hinschimmel, wenn ma wat is.
    Hier im Haus gibbet zwar imma ma ein Schwätzchen im Treppenhaus oder im Waschmaschinenraum, aber sonnz laufen wir uns nich die Türen ein.

Trotzdem hat meine direkte Nachbarin ma bei mir geklingelt, weilse mich so lange nich gesehen und auch nix gehört hat. Ob alles in Ordnung sei. Ich fantat richtich nett.

Wir melden uns au gegenseitich ab, wenn Urlaub oder sowatt ansteht. Und se hat inzwischen au die Telefonnummer von Georg (der ja einen Schlüssel hat), wenn ihr ma wat komisch vorkommt oder in meiner Abwesenheit wat passiat (Wasserschaden, Feuer, wattweißich).

Mir gibt das ein gutes Gefühl.
    Gerade gezz, wo ja sonz nix stattfindet, wo jemand meine Anwesenheit vermissen würde und ma nachfragt.

Ich frach mich allerdings, was die Polizei noch immer (seit über einer Stunde) in der Wohnung von der alten Dame macht. Packen die ihr eine Krankenhaustasche oder suchen die wat Bestimmtes?
    Nich, dattich neugierich wäre...

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Fuchs Beitrag anzeigen
    Wir melden uns au gegenseitich ab, wenn Urlaub oder sowatt ansteht.
    Ich hab hia ma richtich Mecka gekricht, weilich mich nich abgemeldet hab. Dea Nachba hat gesacht, wenn nich auch dat Auto ausser Garage weg gewesen wär, hätta die Feuerwehr geholt. Glaubich auch und findich voll OK. Abmelden vergessich nie wieder!

Ich frach mich allerdings, was die Polizei noch immer (seit über einer Stunde) in der Wohnung von der alten Dame macht. Packen die ihr eine Krankenhaustasche oder suchen die wat Bestimmtes?
    Nich, dattich neugierich wäre...
    Kontaktdaten von Angehörigen? Medizinische Unterlagen? Oder vielleicht war wat komisch als die Frau gefunden wurde und die Polizei behandelt die Wohnung vorsichtshalber als Tatort?

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

3. User Info Menu

Ja, das kann natürlich sein.

Jetzt sind sie aber auch weg und haben alles wieder dicht gemacht.

Die Frau war schon etwas... eigenartig. Ich kenne sie kaum, aber hier in der Siedlung grüßt man sich, wenn man sich sieht und manchmal ergibt sich ein kleiner Smalltalk. So hat sie mir mal vor einiger Zeit erzählt, irgendwer würde ihr immer Wasser ins Auto schütten. (Es ist KEIN Cabrio). Die Idee, dass an ihrem asbach-uralten Golf iagenzwo watt undicht sein könnte, stritt sie vehement ab.

Sie hat sich schon immer abends verriegelt... um spätestens 18 Uhr sind die Rollos stramm runter. Im Sommer wie im Winter.
    Und auf ihrem Balkon ist sie auch nie. Da steht nur ein einsamer Plastikstuhl, aber kein Blümchen, nix.

Ich sah sie letzte Woche erstmals nach langer Zeit überhaupt wieder (wohl auch wegen Corona) und dachte noch, oh, sie ist aber klapprig geworden. Scheint ja einen Grund zu haben.

Früher hätte ich so vieles gar nich mitbekommen.
    Aber seit ich nur noch zuhause bin.... sehe ich automatisch alles.
    Egal ob es mich überhaupt interessiert oder was angeht.

4. User Info Menu

Glückwunsch zua Impfe Frau Fuchs

Meine is jezz moagn 14 Tage hea, eine Freundin hat mit ihrm Gatten glücklichaweise au nen AstraDingens Teamin gekricht un heut fingen wia schon langsam mit Freuen an, weil wa bald ma wieda fein alle zusammen watt grilln und ein paa Bierchen odda ein Tässchen Wein trinken könn.

Wenn wia alle geimpft sind, nehmen wir uns diese Freiheit, ob ett allen passt odda nich. Dafüa waan wia jezz mea als ein Jaa äusserst voasichtich
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen

Wenn wia alle geimpft sind, nehmen wir uns diese Freiheit, ob ett allen passt odda nich. Dafüa waan wia jezz mea als ein Jaa äusserst voasichtich
    Wennich die zweite Spritze intus habe + 14 Tage (also Mitte Juli) wirsse mich aunich mehr bremsen können. Dann machich, watt irgenz möglich iss (muss ja nich gleich Mallorca sein) und dann könnense mich ma mitte Regelungen wie 1 Haushalt + 1 Person.

Mein Bekanntenkreis besteht fast ausschließlich aus älteren Singles/Geschiedenen/Witwern... da bisse bei 4 Personen am Esstisch, egal wie groß er ist und wie offen dat Fensta iss, natürlich gleich bei 4 Haushalten. Aktuell also im hohen Bußgeldbereich.

Im Moment sind wir da alle ganz regelkonform und kontaktlos (auch, weil einige ja Kinder/Enkel hahm und kein Risiko inne Familje schleppen wollen), aber nache Impfung lassich mir dat nich mehr nehm. Und ich weiß, datta viele mitte Hufe scharren.
    Ett muss ja keine Kellerparty indoor mit 30 Personen auf 25 qm sein (aus dem Alter sindwer au raus), aber so kontaktarm wie gezz lass ich mir dattan nich mea gefallen... und wenn meine Freunde dann auch nach und nach geimpft sind, werde ich ganz sicher keine Haushalte mehr zählen.

Ich hoffe zudem, dass die Außengastronomie ab Sommer widda möglich iss, wenichstens für Getestete und Geimpfte.
    Ich zeich au geane am Eingang freiwillich meinen Impfausweis (ob rechtlich haltbar oder nich), wennich ma widda autdoor beim Kaffeetrinken Leute gucken kann.

Beim Impfen hat mir der Doc gesacht, datter Weg zum Impfzentrum für mich gefährlicher gewesen sei, als die Impfung mit AZ, weil... blablubb... (datt führ ich hier nich weiter aus, issa kein Impfstrang).

Ich happen dann gefracht, woher er weiß, wie ich Auto fahre.

Da hattie Assistentin so lachen müssen, datter Stempel in meim Impfpass gezz total schief iss.
    Dattis natürlich watt peinlich, wennich dat vorzeigen muss.

6. User Info Menu

Ich happ eben in eine vonne USA Late night shows mitgekricht, dattatt Risiko durch datt impfen mittat Vaccine von J&J (wo ja auch besagte Komplikationen aufgetreten sind) bei eine zu sechskommaacht Millionen liecht. Ich denk, datt kannze vanachlässigen.

Meine Mutter is ja au geimpft, zusammen mit mir als Kontakperson un zwaa volkommen rechtens mE (Sonne hilfsbedüaftige Person is ja komplett am A... wenn ihr einziga Kontakt wechbricht) abba datt sachich nua hia.

Un watt Tochta un Lieblingsschwiegasohn anbelangt iss datt Risiko, vonne geimpfte Person angesteckt zu weaden, eher auch zu vanachlässigen. Tochta steckt demnächs widda mit 200 wechselnde Personen in ein Klassenzimma fest und Schwiegasohn muss dauand auf iagendwelche Baustellen un datt Personal da hat anscheinend von Corona noch nie watt gehöat.

Wia vahalten uns seit Beginn vonne Seuche vanüftich un mit Augenmass un dabei bleipt datt auch.

Zu Deine Impfstorie
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Wia vahalten uns seit Beginn vonne Seuche vanüftich un mit Augenmass un dabei bleipt datt auch.
    Ja, genau datt, wattich sahng wollte. Vanünftich, vorsichtich, auch in Zukunft... aber nich mea so total isoliat.
    Dat haltich nich mea lange duach. Und die erste Impfung heute war für mich so ein kleines Licht am Ende des Tunnels, von dem ich hoffe, dattet nach der zweiten Impfung noch heller leuchtet.

Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415