+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    14.01.2019

Freiburgerinnen hier?

Sagt mal lieber Freiburgerinnen, wo finde ich euch?
    Mich hat es hier in die Gegend verschlagen und trotz Hund komme ich kaum in Kontakt zu netten Leuten. Also außer zu Verwandten, Nachbarn, Hundefreunden, Kollegen, ...
    Nun suche ich so die 'Mädchen zum Pferde stehlen 2.0', da die bisherigen in meiner alten Heimat geblieben sind.
    Örtlich bin ich flexibel, ich lebe selber nicht direkt in Freiburg, aber nahe Freiburg.

Also liebe Breisgauerinnen meldet euch einfach mal hier und wenn es funkt, können wir uns ja kennenlernen. Vielleicht habt ihr ja auch Hunde.

2. Avatar von WhiteTara

AW: Freiburgerinnen hier?

Es gibt hier bei dir Bri durchaus welche, vor "Urzeiten" versuchten wir es auch mal mit einem Stammtisch, das verlief sich dann aber auch wieder, weil die Teilnehmer von Lörrach bis Offenburg wohnten und alle unterschiedliche Arbeitszeiten/frei hatten.

Vielleicht klappt es ja jetzt mit deiner neuen Anfrage ?

Ich wohne direkt in FR, bin viel draußen in der Natur unterwegs - mal allein, mal mit Freunden. Ab und zu auch mal mit Hund, habe aber keinen eigenen Meine Arbeitszeiten wechseln ständig, da ich Altenpflegerin bin und meine Freizeit findet wegen Fernbeziehung auch noch zur Hälfte ganz wo anders statt.
    Ansonsten mag ich noch Kunst+Kultur oder auch einfach mal im Biergarten/Café sitzen.

In welcher Himmelsrichtung im Umland wohnst du denn?
    LG WhiteTara

3. Avatar von Blumenmeere

Hallo Nanette, da hat es dich in eine schöne Gegend verschlagen!

Ich habe einige Zeit während meiner Ausbildung in Merzhausen gewohnt & in Freiburg gearbeitet. Nun wohne ich näher Richtung Schweizer Grenze, bin aber immer mal wieder in Freiburg. Es ist einfach zu schön!

Es gab hier tatsächlich schonmal einen Thread (Hallo WhiteTara!), leider hat sich das dann alles schnell verlaufen.

Wie lange bist du denn schon hier?
    Numme nit huddle!

4. Registriert seit
    14.01.2019

Hallo Blumenmeere,
    schön deine Worte zu lesen.
    Ja es ist echt traumhaft hier.
    Ich bin ganz frisch hergezogen und finde es jetzt echt lustig, dass du in der Nähe der Schweiz lebst.
    Ich bin eigentlich erst hier im Breisgau gelandet, nachdem ich ein Job Angebot für die Schweiz ausgeschlagen habe. Meine Mutter kommt gebürtig hier weg und irgendwie habe ich mich dann gegen das eine und für ein anderes Job Angebot entschieden und habe nun eine WG mit Opi gegründet. Voll klasse. Nachdem ich ihn bisher eigentlich nur aus den Ferien kannte, erlebe ich auf einmal einen ganz anderen Menschen.
    Ich habe eine Einliegerwohnung in seinem Haus und die richten wir gerade zusammen her. Aktuell erkunde ich also alle Baumärkte. Möbelhäuser folgen dann wohl auch demnächst.
    Danach hätte ich dann sicher mehr Zeit für Freundschaften.

@WhiteTara - deinen Beitrag sehe ich erst jetzt.
    Ich bin immer von 30 Minuten bis Freiburg City ausgegangen. Tatsächlich brauchte ich letzte Woche 1:06 Stunden bis in die Metropole südlich von mir, normal sind es so gut 45 Minuten denke ich.
    Entweder gab es in der Jugend meiner Mutter schnellere Autos oder sie wird so langsam senil. Sie sprach immer von 25/30 Minuten.
    Es ist echt komisch, dass ich nie bei einem meiner Besuche in Freiburg war. Wir sind wohl zu nah an Offenburg und Straßburg ist ja irgendwie in meiner Jugend verlockender gewesen.
    Allerdings dachte ich jetzt, dass mehr Antworten könnten, wenn ich nach Freiburgerinnen suche.
    Allerdings finde ich Freiburg persönlich irgendwie auch schöner.

5. Avatar von WhiteTara

Es gibt Menschen hier in der Region, die finden Freiburg zu aufgedreht und nervig und fahren zum Shopping oder Treffen mit Freunden viel lieber nach Offenburg

Wie schnell man wo ist, hängt von vielen Faktoren ab: Ich bin ausschließlich mit ÖPNV unterwegs. Wenn die DB fährt, wie geplant, dann bin ich in 30 Min. von hier in Offenburg....macht die DB, was sie öfter macht, nämlich nicht nach Plan fahren dann dauert es beliebig länger.

Ich finde das eine schöne Idee, dass ihr nun eine generationenübergreifende WG habt und es euch beiden scheinbar richtig gut tut, dass ihr euch noch mal ganz anders kennen lernen könnt.
    Ich wünsche auf jeden Fall erstmal erfolgreiches Werkeln, damit dein neues Zuhause bald richtig heimelig ist !
    LG WhiteTara

6. Registriert seit
    14.01.2019

Danke 😊

7. Avatar von Kleiner_Vogel

Hallo! Ich wohne auch in Freiburg seit 2014, davor auch schon für 3 Jahre.

Ich bin sehr gerne hier!
    Was hast du denn für Fragen oder Ideen?

8. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von Kleiner_Vogel Beitrag anzeigen

Ich bin sehr gerne hier!
    Ich auch und werde hier die nächsten Jahre auch nicht wieder weg wollen
    LG WhiteTara

9. Registriert seit
    04.01.2019

hier Freiburg *meld*