+ Antworten
Seite 5 von 61 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 601
  1. Avatar von Fleur28

AW: Übersiedelung der 'Myself-girls' :-)

Hallo RockCat,
    Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag, auch wenn es schon ettliche Tage her ist.Genau fünf Monate nach meinem, das sollte ich mir ja merken können.

@jessi, ich wünsch Dir auch von ganzem Herzen, dass Du mal ein stress freieres Leben führen kannst als bisher. So viele Baustellen,....vielleicht täte Dir mal eine radikale Veränderung wirklich gut.?
    Haben heute mit Freunden eine Radtour gemacht, sind grad noch einigermaßen trocken in ein Café gekommen, aber dann hat es nur noch geschüttet.keiner wollte mehr auf s Rad, doch um 18 uhr machte das Café zu.Pech gehabt, und so radelten 6 pudelnasse Freunde 18 km über die Dörfer nach Hause.Nicht soo toll, aber war ja nur Wasser, und nach'ner warmen Dusche war das Leben wieder ok.

Ich vergleiche oft das Wetter bei uns daheim, und da scheint grad öfter die Sonne und die Temperaturen sind fast gleich.....
    na ja, der Sommer kommt ja wohl noch.
    Einen schönen Wochenstart Euch allen
    Tuscany

2. Registriert seit
    24.09.2007

Liebe Mädels,

@rockcat: Ich musste bei deinen Zeilen über Ex-Chef und Co schmunzeln. Ich frag mich dann wie solche Typen dann überhaupt 'Chef' werden können.
    Und von Kameras &Co hab ich leider auch gar keine Ahnung, ich kenn das eben nur von meinen Bekannten, die auch mal 4stellige Summen nur für die Objektive ausgeben. So im Alltag bleibt ja auch leider weniger Zeit sich damit zu beschäftigen und so richtig Fotos machen tue ich nur im Urlaub und da hat bis jetzt meine Digicam hergehalten, ich rüste eben da alle paar Jahre nach wobei es da ja auch immer wieder Neuere und Bessere gibt. Ich bin schon voll hin und weg von der Panoramafunktion auf meiner Kamera, da hab ich mal eine super Aufnahme gemacht, als ich gerade in Istanbul mit dem Schiff am Marmarameer war. Natürlich wahrscheinlich nicht vergleichbar wenn jetzt jemand mit 'high-tech' fotografiert, aber mir gefiel schon das, was meine Sony Kamera da zustandgebracht hat. Hinzu kommt, dass ich meist dazu neige, alles kaputtzumachen und ich glaube eine Investition in eine wirklich teure Kamera zahlt sich bei mir nicht aus, außer ich versichere diese auch dementsprechend Meine jetztige Digicam hab ich vor 2 Jahren gekauft und kaum hab ich sie aus der Verpackung genommen und beim Spazieren ein paar Fotos gemacht zum ausprobieren, schon landete sie auf dem Waldboden, natürlich auf einen Stein, somit hatte die Kamera schon nach dem 1. Tag ein 'Cut' War im Grunde dann aber nur ein Schönheitsfehler und sie macht weiterhin noch gute Fotos

Toscany, ich hoffe dass die Temperaturen wenigstens mitmachen. Regen ist ja schon mal unangenehm, aber Regen UND Kälte, ... das könnte ne Erkältung zur Folge haben! Aber laut deinen Zeilen scheint es dir zum Glück sehr gut zu gehen, bei der Kilometeranzahl...puh...ganz schön sportlich! Da bekomm ich gleich ein schlechtes Gewissen! Apropos Regen...wir hatten gestern hier in Niederösterreich am Nachmittag total schwere Unwetter. Plötzlich hat es hier runtergegossen, als gäbe es kein Morgen mehr, ein deartiger Sturm und Gewitter, dass bei mir im Zimmer das Licht ständig an und aus ging und von fernsehen war ohnehin keine Rede mehr. Meine Tante die gleich im Nachbarort wohnt hat angerufen und gesagt, der ganze Garten wäre kaputt. Der Rasen wäre 20cm voll mit Eis bedeckt wegen des Hagels Bei uns hat es zwar auch gehagelt aber beiweitem nicht in dem Ausmaß. Man hat aber auch ständig die Sirene von der Feuerwehr gehört und heute in den Zeitungen fand man so einige Berichte über verwütete Gegenden, Hochwasser und Co. Uns hat es zum Glück hier nicht so doll erwischt, zumindest sind die Schäden überschaubar.

Bezüglich meiner 'Baustellen'... es wird grad leider nicht besser. Letzte Woche war ich ja mal wieder auf Seminar für 3 Tage und dann musste ich das ganze Wochenende durchlernen, heute hatte ich wieder eine Prüfung, die ich zum Glück bestanden habe, aber die war echt heavy Wenn ich Jus studieren hätte wollen, dann hätte ich das auch gemacht... Leider war das nur das Ende vom Anfang oder wie man es auch immer nennen mag, mit der Ablegung der heutigen Prüfung fängt auch schon wieder das Lernen für die nächsten 2 Prüfungen an. Mir stehts grad bis obenhin! Zudem haben wir jetzt einen neuen Kollegen, der mir schon am 1. Tag am Senkel ging, als wäre nicht ohnehin schon genug Stress im Büro. Nunja, jetzt wird noch eine Woche weitergepaukt und dann mal sehen wies weitergeht. Heute nach 3 Wochen Seminar erstmals wieder ins Büro und kaum in der Tür rein musste ich mir nicht gleich alle Urlaube von jedem notieren, rausgekommen ist dann, dass ich praktisch bis September keine Möglichkeit auf Urlaub habe, nachdem sich alle super eingeteilt haben während meiner Abwesenheit. Und weil ich ja 'nieeee' da bin weil ich ja ständig auf Seminar bin (wird von Kollegen als eine Art Urlaub von mir angesehen) hätte ich ja scheinbar ohnehin keinen Anspruch auf Urlaub. Dass die Seminare und Prüfungen eine um einiges höhere Belastung sind als ein normaler Büroalltag, das wird natürlich nicht berücksichtigt. Nunja...

Danke fürs Zuhören Mädels und sorry fürs 'Ausraunzen'!
    Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Jessi

PS: Hab gestern angefagen über einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt (Sprachkurs) zu recherchieren...ich denke mein Unterbewusstsein sucht schon nach einem 'Plan B'...
    Geändert von ina5 (04.06.2012 um 21:38 Uhr)

3. Registriert seit
    24.09.2007

Liebe Mädels!

Das Raunzen hat vorerst ein Ende
    Ich hatte heute endlich meine letzte Prüfung. Ich hab praktisch 2 Wochen lang durchgelernt, die letzten Tage waren besonderst hart, nachdem ich 2 Prüfungen nacheinander hatte. Gestern durfte ich mich mit nationalem Recht und heute mit EU-Recht rumquälen. Ich hab soweit alle Prüfungen bestanden nur die von heute wird erst innerhalb eines Monats ausgewertet, die war schriftlich, ich hab aber ein gutes Gefühl bei der Sache (ich hoffe das Ergebnis enttäuscht dann nicht plötzlich). Ich hab seit einer Woche schon nicht mehr ordentlich geschlafen, jede Nacht wurden es nur zwischen 2 und 3 Stunden, die Leute auf der Straße denken bei meinem Anblick wahrscheinlich schon an Halloween und so fühl ich mich auch. Jetzt bin ich erstmals erleichtert dass alles vorbei ist, die Wohnung ist weg, meine Prüfungen sind vorüber und mit ein wenig mehr Schlaf und ordentlichem Essen (Stress- und Frustessen lassen grüßen) nehme ich vielleicht auch schon bald wieder menschliche Züge an. Meine freudige Stimmung wird etwas betrübt von dem Ereignis der letzten Tage, als der Vater vom Freund meiner Schwester vorgestern bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist. Pikantes Detail: Meine Schwester hat wenige Stunden zuvor mit besagtem Freund Schluss gemacht nachdem es die letzten Monate über immer wieder Krach gab und ein normales Miteinander schon kaum mehr möglich war. Dann die Schocknachricht. Die Familie ist am Boden zerstört und meine Schwester macht sich natürlich auch noch zusätzlich Vorwürfe. Jetzt ist sie trotz allem für ihn da und versucht ihn durch diese Zeit zu helfen, wie auch immer das möglich ist in so einer Situation. Gestern war der Ärmste dann bei uns Zuhause und ich fand nicht mal die Worte ihm mein Beileid auszusprechen, so dass ich dann versucht habe durch Gesten mein Mitgefühl auszudrücken.

Jetzt darf aber auch mal wieder etwas Positives passieren....

Bis dahin lehn ich mich erstmals zurück und genieße die freien Fußballabende...

Lasst mal wieder von euch hören wie es euch ergeht!
    Liebe Grüße aus dem Osten Österreichs,

Jessi
    Geändert von ina5 (12.06.2012 um 13:26 Uhr)

4. Avatar von Gucci51

Liebes Brigitte-Team,

nun will ich mich endlich auch einmal für die diese nette Begleitung/Betreuung hier bedanken.
    Nun brauche ich aber auch eure Hilfe. Was mache ich falsch?
    Ich habe seit meinem letzten Beitrag am 28.05. keine Benachrichtigung erhalten, obwohl ich ein Häkchen bei Thema abonnieren gesetzt und direkte email-Benachrichtigung angewählt habe.
    Danke im voraus.

Hallo Mädels,

wie ihr o. a. lesen könnt, habe ich leider keine Mail erhalten.
    Jessi im Prüfungsstress, Lady im Alltags-Bürostress, RockCat im Fotostress, Nadine auch Stress?, Toscany im Erkundungsstress, Beauty im Duft- und Kosmetikstress (nein, gewiss nicht) - meine schnelle Kurzversion eurer Berichte aber gar nicht ernst gemeint Außer Jessi, bei Prüfung kann man von Stress sprechen. Mir geht es gut; ab und an Stress mit Vater *grrrrr*
    Ansonsten z. Zt. leicht im Fußballfieber. Ich kann grad gar nicht hinschauen, obwohl wir führen gegen NL

Ich winke nur noch mal kurz..........
    Bis bald!!!!

Liebe Grüße an alle
    Gucci

5. Registriert seit
    13.05.2012

Hallo

ja, König Fussball ist ja auch noch .. .ist bei mir bis jetzt glücklich vorbeigegangen

Gucci hat es richtig zusammengefasst - ich nerve mich im Büro. Gleichzeitig ist der Sir an 2 - 4 Abenden in der Woche unterwegs und ich habe schon fast das Gefühl, manchmal alleinerziehend zu sein. Die Sprüche, aber wenn es wichtig ist, kann ich irgendwas schieben, die kann ich nicht mehr hören. Denn wenn ich das mal sage, dann geht es sicher wegen dies und das und zu kurzfristig und das ist wichtig und ..... *nerv*. Werde gleich versuchen, meine Schwester für den nächsten Do aufzubieten, da ich evtl. länger arbeiten muss, da ich ein Projekt übernommen habe, dass am Do abgeschlossen werden muss.

Jessi Schokoproblem kenne ich bestens .... mein Gewicht ist nur noch zum heulen und ich kann doch die Finger nicht von der Schokolade lassen. Dachte, ich schreibe mich hier bei der Diätgruppe ein, aber ausser bei den WW stept der Bär dort nicht gerade Ich muss wirklich mal schauen. Mit dem Sir zu reden, dass er nicht zuviel Kram einkauft (er kauft ein, aber ich mache die Einkaufsliste, was mässig nützt), nützt gerade mal für 2 mal, danach ist es wieder vergessen. Und die Rolle der Dauernörgel-Ehefrau stinkt mir einfach bzw. lasse mich nicht gerne in die Ecke drücken.

Mal sehen, wie es weitergeht. Irgendwann muss ich meine Baustellen aufräumen, das weiss ich. Nur *seufz* wie, wann und etwas zu ändern, wenn es ja irgendwie durchgewürgt geht, ist halt schwierig.

Weiterhin gutes Fussball

Lieben Gruss
    Lady

6. Avatar von Gucci51

Liebe Lady,

es gibt so Phasen, da steckt man in einem Teufelskreis.
    Da Du im Moment zu recht unzufrieden bist, würde ich an Deiner Stelle auch nicht an Diät denken
    Gehe lieber zuerst die Baustelle 'Sir' an, denn da steckt das meiste Potential, eine positive Veränderung zu schaffen. Kann er Dir nicht 1-3 Tage im Monat fest freischaufeln? Länger geplant klappt doch vielleicht besser.
    Mir fällt gerade ein, dass Ruth Moschner sehr stark abgenommen hat, weil sie die Schoki vor den Mahlzeiten gegessen hat und dadurch die Portionen kleiner ausfielen!

Liebe Grüße
    Gucci, die jetzt Fussball glotzt

7. Registriert seit
    24.09.2007

Meine Lieben,

Lady, was macht denn der Sir die Woche über? Ist das gerade akut wegen der Fußball-EM? Oder muss er arbeiten? Oder ist das rein sein Vergnügen, wenn er da mehrere Abende blau macht? Sehe es wie Gucci, da gibt es auch sehr viel 'Potenzial' zur Verbesserung! Überhaupt da du ja mit Job auch noch so eingespannt bist, da sollte er dir doch auch unter die Arme greifen! Ich kann mir vorstellen, dass du ziemlich geschlaucht sein musst und wahrscheinlich auch wenig bis gar keine Zeit für dich hast. In solchen Momenten greift man dann einfach gern zum 'Glücksgefühl aus der Packung' War auch das einzige das mich jetzt während meinen Prüfungen über Wasser hielt, obwohl ich komischerweise sonst nie so der Schokotiger bin. KUCHEN... ja Kuchen ist mein Problem, Kuchen und allerlei Feingebäck...oder sagen wir einfach mal Kohlenhydrate en masse! Von Pasta und Co kann ich leider auch nicht die Finger lassen, ich hab in meiner Kindheit einfach zu viel Zeit in Italien verbracht
    Ich denke wenn du wieder mehr Luft hast, dann wird sich der Schokokonsum ganz von allein reduzieren. Meist will man sich ja damit selbst was gönnen oder einfach mal während dem ganzen Stress etwas bewusst genießen. Ich würd das aber auch langsam angehen lassen, wie Gucci schon sagte... ein Diätstress noch obendrein das ist es doch auch nicht. Also mal lieber den Sir anfangen einzuspannen!

Das Vaterland von Rockcat und mir ist ja mal leider wieder nicht vertreten in der EM Hat aber auch was gutes, so ist man als Zuseher schon mal entspannter Obwohl man ja trotzdem so seine Favoriten hat, also ich zumindest. Mein Freund supportet ja voll die Holländer, ich bin froh dass sie sich jetzt verabschieden können (Sorry an alle Holländer im Forum). Ich mag Spanien, obwohl mein Lieblingsspieler nicht am Feld ist, da verletzt und obwohl es ja schon fast fad wäre wenn sie zum dritten Mal hintereinander gewinnen würden. Simpatia per l'Italia und ein wenig auch für Portugal. Ich hab leider keinen eigenen Fernseher hier bei den Eltern, der Fernseher im Wohnzimmer ist belagert von der halben Familie und die qualmen dann auch noch so viel dass es dann kein Spaß ist da mitzugucken. Daher bekomm ich im Moment leider nicht so viel zu sehen, aber ich halt mich mit live-tickern und co am Laufenden

Ich hab seit gestern begonnen mich wieder nach Wohnungen umzusehen... ich muss ganz ehrlich sagen dass es hier keinen wirklichen Spaß macht bei meiner (Problem-)Familie. Man findet hier keine Ruhe und daher leider auch zu wenig Schlaf. Die Privatsphäre bleibt natürlich auch auf der Strecke und ich sehne mich schon wieder nach meinen eigenen Räumlichkeiten.

Schönen Abend Mädels!
    Und viel Spaß beim Fußballgucken!
    Jessi
    Geändert von ina5 (14.06.2012 um 19:47 Uhr)

8. Avatar von Gucci51

Ich bin für Deutschland
    Mal sehen, der Bessere gewinnt!!
    Jessi, ich drück Dir die Daumen bei Deiner Wohnungssuche!!!!!

Liebe Grüße
    Gucci

9. Registriert seit
    24.09.2007

Zitat Zitat von Gucci51 Beitrag anzeigen
    Ich bin für Deutschland
    Na das war ja klar :-D
    Die netten Nachbarn hätt ich fast vergessen, aber da muss man eh nicht Daumendrücken, ich zitiere: "...und am Ende gewinnen immer die Deutschen"

Danke fürs Daumendrücken!
    Jessi

10. Avatar von Beauty1000

Ich sag einfach mal Hallo in die Runde. Fussball beobachte ich nur am Live-Ticker und werde sowieso über Tore informiert, wenn die gesammte Wohnanlage aufschreit. Das ist nicht zu überhören. Alleine vor dem Fernseher sitzen ist ungesund wenn es spannend ist und man mit niemandem gemeinsam fiebern oder schimpfen kann. Ich habe dann das Gefühl, ich platze.

Im Großen und Ganzen (großen und ganzen???) geht hier alles seinen Gang. Ich liebäugle gerade damit, nächstes Jahr um diese Zeit in Rente zu gehen. Die fällt zwar deutlich kleiner aus, als mein derzeitiges Gehalt, aber ich habe dann auch deutlich weniger Ausgaben. Unterm Strich würde es ziemlich aufgehen. Mir macht die Arbeit zwar Spaß, aber der Pferdefuß ist, dass ich halt keine festen Tage habe. Ich würde so gerne mein Englisch aufmöbeln, Volkshochschulkurse besuchen oder was für die Gesundheit tun, aber alles was feste Termine voraussetzt fällt derzeit schon mal flach.

Dann wünsche ich allen viel Erfolg bei den jeweiligen Baustellen. Und falls das nicht reicht, Ihr wisst ja, Daumendrücken hat bei uns noch immer geholfen.

Liebe Grüße
    Eure Beauty

+ Antworten
Seite 5 von 61 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte