+ Antworten
Seite 981 von 981 ErsteErste ... 481881931971979980981
Ergebnis 9.801 bis 9.810 von 9810
  1. Avatar von Maramartina

AW: Frauenpower um die 50

Nur ein kurzes Piep- es ist alles okay, aber es war wieder ein sehr turbulenter Kindertag.
    Morgen gehen wir als Team nach der Arbeit kurz auf den Weihnachtsmarkt und dann schön essen.
    Übermorgen gehe ich mit zwei Enkeln shoppen🙈🙈🤪

Ich denke an Euch und versuche hier nix zu verpassen....
    Liebe Grüße
    Wofür brennst Du?

2. Avatar von Sunny1964

Guten Morgen.
    Martina, viel Spaß mit deinen Kollegin auf dem Weihnachtsmarkt.
    Bei mir macht sich eine Erkältung breit, Halsschmerzen und Schnupfen
    LG
    Sunny

3. Avatar von leniheidi

Gute Besserung Sunny,

Martina viel Spaß,

Ich Fahre morgen Nachmittag mit meinem Stammtisch auf einen Weihnachtsmarkt.

Heute Hat unsere kleine Geburtstag, 4 Jahre ist sie jetzt. Wie die Zeit vergeht.

So, muss jetzt Bügeln und noch einen Schichtsalat machen, wir sind schon zum Mittagessen eingeladen.

Einen schönen Gruß an alle.
    LG leniheidi

Ich bin ich und niemand kann das ändern.

4. Registriert seit
    29.10.2019

Guten Morgen an alle,

ich bin sehr froh, Danica, daß ich nur Teilzeit arbeite . Wenn viele Rechnungen eintrudeln, überleg ich immer, ob ich nicht mehr Stunden machen sollte = mehr Geld ?????

Aber die Zeit, die ich jetzt habe für spontane Aktionen, die ist einfach unbezahlbar : allein schon letzte Woche meiner Tochter geholfen oder meine Mutter besuchen etc.
    Bei 40 Std in der Woche arbeiten und meine Wege, die ich fahren muß - ich glaube nicht, daß ich das schaffen könnte
    Deshalb bleibt alles wie es ist

Ja Nadja, ich wohn in Frankreich, und ich muß immer grinsen, wenn über die deutsche Bürokratie gelästert wird : was hier abgeht mit Papieren/Gesetzen/Gebühren etc.
    Holla, die Waldfee .........................
    das wollt ihr nicht wissen ........

Martina, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt mit den Kolleginnen - das wird bestimmt lustig. Und das ist Erholung nach dem Kindertag

Sunny, jetzt nur nicht krank werden - gute Besserung und heißer Tee . Vielleicht wirst du verschont und kommst mit einer leichten Variante davon.
    .Mein Sohn kommt erst an Weihnachten - bis dahin muß ich warten mit meinen pc-Problemen
    Im Januar möchte ich mir entweder ein neues handy kaufen oder einen neuen pc ?

Leniheidi, deine Zeilen machen hungrig : Schichtsalat ( lecker ) Apfelkuchen vom Blech ( noch leckerer )
    es ist erst 11h und ich denke nur an's essen ( hihi )

Crissy, genieß deine ruhigen Tage - manche Sachen sind nicht so dringend, wie man meint.
    Ich werde diese Woche auch langsam angehen

Dir auch liebe Grüße - Glitzerchen - und einfach LG an alle

happychrissy

5. Avatar von Crissy88

Hallo Mädels,
    heute läuft mir irgendwie die Zeit davon. Aber bevor ich nun in den Stall fahre schaue ich zu Euch rein.
    Chrissy, da hast Du schon recht ;-) Und den meisten Stress mache ich mir selbst. Aber ich übe mich ja in Gelassenheit (gelingt nicht immer) und "muss" ja nichts mehr .... aber .... wie schon mal geschrieben, ich kann nicht raus aus meiner Haut. Und es ist ja schon viiieeel besser geworden.
    Leniheidi, alles Gute für die Kleine und viel Spaß beim Geburtstagfeiern. Sie ist sicher ein bisschen aufgeregt.
    Gute Besserung Sunny, Du weisst ja Ruhe (Bettruhe?), Hühnersuppe, viel trinken und dem Körper die Zeit geben wieder gesund zu werden.
    Maramartina, viel Spaß am Weihnachtsmarkt (bei uns ist es der Christkindlmarkt).
    Bei uns gab es heute ein deftiges Mittagessen, Sauerkraut, Kassler und Speck, Kartoffeln .... nicht so ganz meins, aber ab und zu geht es schon, wenn er es gerne ißt
    Nun zieht es hier zu und es soll ja wieder kälter werden.
    Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Nachmittag

6. Avatar von Danica

Zitat Zitat von happychrissy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen an alle,

ich bin sehr froh, Danica, daß ich nur Teilzeit arbeite . Wenn viele Rechnungen eintrudeln, überleg ich immer, ob ich nicht mehr Stunden machen sollte = mehr Geld ?????

Aber die Zeit, die ich jetzt habe für spontane Aktionen, die ist einfach unbezahlbar : allein schon letzte Woche meiner Tochter geholfen oder meine Mutter besuchen etc.
    Bei 40 Std in der Woche arbeiten und meine Wege, die ich fahren muß - ich glaube nicht, daß ich das schaffen könnte
    Deshalb bleibt alles wie es ist

LG an alle

happychrissy
    Sehe ich genauso.Das mit dem Geld ist aber nur die halbe Wahrheit....gut,ich hatte ja seinerzeit Steuerklasse 5 und ehlich gesagt kam unterm Strich bei Vollzeit gar nicht soviel mehr raus dabei.Der Staat langt ganz schön hin....
    Einmal hatte ich statt 25 Stunden ein Jahr lang nur 21 Stunden pro Woche.Am Gehaltszettel waren das nur ca.40 Euro (netto)weniger im Monat!!!(Da möchte man sich nicht den Stundenlohn ausrechnen)
    Ist bei der Rente ähnlich.Nach den Berechnungen der Rentenanstalt hätte ich nur einen minimalen Mehrbetrag bekommen wenn ich bis zum Renteneintritt gearbeitet hätte.Das rentiert sich nicht! Und das hätte ich auch jetzt so nicht erwartet!
    Allerdings hätte ich bis dahin jeden Monat meinen Verdienst gehabt.Aber wir können auch so mit Göga´s Pension gut leben,uns fehlt es finanziell an nichts.Natürlich ist es auch ein großer Vorteil keine Miete zahlen zu müssen.Aber selbst dann ginge das noch.
    Ich frag mich manchmal sogar (trotz Teilzeit) wie ich das früher alles so gewuppt habe,manchmal komm ich jetzt sogar ins hudeln....
    Ich bin froh dass wir uns damals so entschieden haben. Zeit ist das wertvollste im Leben.Kommt gleich nach der Gesundheit!
    "Nur die Harten kommen in den Garten !"
    "Servus,machts guad!"
    Geändert von Danica (10.12.2019 um 13:20 Uhr)

7. Avatar von Danica

Hallo nochmal!

Sunny,Gute Besserung! So eine Erkältung ist unangenehm.

Leinheidi ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier und eurer Maus ein fröhliches neues Lebensjahr!Wie schnell die Zeit verfliegt sieht man an den Enkeln am deutlichsten....

Crissy solange das Verhältnis "Anspannung und Entspannung "passt ist es doch gut.Zumidest der berufliche Stress bleibt uns erspart und das ist ja auch schon mal was!

Martina viel Spaß bei all deinen Aktivitäten!

Hier war es heute wettertechnisch recht freundlich und ich war auch 40 Minuten draussen unterwegs.
    Dann hab ich noch Nußmakronen (lowcarb) gebacken.Ging ganz flott!Wenn mich mal nach was Süsses gelüstet ist das eine gute Alternative.

Einen schönen Abend euch Allen!
    "Nur die Harten kommen in den Garten !"
    "Servus,machts guad!"

8. Avatar von Crissy88

Oh ja, Dani, da hast Du recht. Ich weiss gar nicht wie ich das alles früher geschafft habe und bin dankbar, jetzt nicht mehr arbeiten zu müssen. Die Tage sind gut ausgefüllt, Langweile kenne ich nicht und ich genieße es, wenn ich auch mal Zeit für ein Buch habe.
    Ich wünsche Euch noch einen entspannten Abend

9. Avatar von Fellnasenfreund

Hallo,
    ich kann es mir auch überhaupt nicht mehr vorstellen wie alles gehen sollte wenn ich arbeiten ginge. Gestern war ich etwas länger beim Augenarzt, so war mein Tagesplan ganz durcheinander und ich mit. Als ich früher noch Vollzeit gearbeitet habe war ich oft sehr überfordert. Den ganzen Tag auf der Arbeit und dann hatte ich meine Tochter alleine. Da war ich oft froh das es in der Nachbarschaft Kinder gab die dann gemeinsam gespielt haben. Ich hatte auch meiner Tochter gegenüber oft ein schlechtes gewissen weil ich gerne mehr Zeit mit ihr verbracht hätte.

Sunny, gute Besserung für Dich.

Oh Crissy, zum Kaßleressen wäre ich heute gerne bei Dir vorbei gekommen, ich liebe Kaßler mit Sauerkraut. Zum Heiligen Abend gibt es das bei uns traditionell, ich freue mich jetzt schon. Es ist ein Brauch den meine Oma aus Schlesien mitgebracht hat.

Martina, viel Spaß bei Deinen Unternehmungen. Wie war der Weihnachtsmarkt?

Bei uns ist es sehr kalt, jedenfalls mir. Aber es war sonnig und das ist immer schön wenn ich mit dem Hund Gassi bin.

Liebe Grüße an Euch alle und allen einen schönen Abend wünscht Pfötchen.
    Liebe Grüße vom Fellnasenfreund Pfötchen

10. Avatar von Sunny1964

Pfötchen, wenn man den ganzen Tag zuhause ist, teilt man sich die Zeit ganz anders ein, als wenn man arbeitet. Man macht die Sachen gemütlicher und nimmt sich Zeit. Ist denn alles gut gegangen beim Augenarzt?
    Bei uns war es auch kalt und sonnig, heute gibt es bestimmt Nachtfrost.
    Meine Erkältung ist immer noch da, mein Mann schnieft auch. Dann sind wir wenigstens WEihnachten damit durch. Zuhause bleiben ist leider nicht, ich muss meine Kollegin wieder nach Weihnachten vertreten und wir gehen nochmal alles durch. Aber nächste Woche Freitag ist unser letzter Arbeitstag für dieses Jahr.
    LG
    Sunny

+ Antworten