+ Antworten
Seite 965 von 983 ErsteErste ... 465865915955963964965966967975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.641 bis 9.650 von 9828
  1. Avatar von Danica

AW: Frauenpower um die 50

Zitat Zitat von happychrissy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen in die Runde,
    das stimmt schon, Danica, früher hatte man keine Nachrichten in Echtzeit, aber die Statistiken belegen doch diese ganzen Veränderungen , ich sag mal, in den letzten 20 - 30 Jahren .
    weltweit betrachtet ist Deutschland natürlich ein kleines Rad. Was ich als Einzelperson mache zählt ja nicht viel, aber wenn man nicht im kleinen anfängt, dann ändert sich ja garnichts.

Happychrissy
    Alles richtig was du schreibst.Nur machen die anderen Länder leider nicht mit und werden dass wohl auch nicht in absehbarer Zeit.Wir in Deutschland sind "nur" für etwa 2,3% Co2 Ausstoß verantwortlich.Und man glaubt jetzt wir könntens richten?
    Und protestieren ist ja schön und gut aber nimm mal den verzogenen Gören ihre Handys ab oder streich ihnen ihre Urlaubsflügeoder ihre Markenkleidung usw...den maßlosen Kleiderkonsum,Coffee to go usw. dann ändert sich schnell ihre Einstellung zum Umweltschutz!Bei den Freitagsdemonstrationen hinterlassen sie eine Müllhalde sondersgleichen.Das geht sich nicht aus meiner Meinung nach.
    Ich bin auch für E-Autos aber nicht jeder kann sich eins leisten und wo bitte soll der ganze Strom dazu herkommen? Von den Windrädern? Hier in Bayern ganz sicher nicht!!Wir haben schlicht und einfach zuwenig davon.Und Batterien sind nicht zwangsläufig umweltfreundilch-im Gegeteil.Aber wir können ja bei anderen Ländern die ihre Kernkraftwerke nicht von heute auf morgen abgeschaltet haben(weil noch Restverstand vorhanden ist)schön zukaufen,gell? Nur das diese eben nichtso sicher sind als es die unsrigen waren.
    Wie gesagt,man könnte hier stundenlang weiterdiskutieren,die Geister scheiden sich eben..Für mich hat sich dieses Thema aber erledigt,bringt doch nix.
    In 30 Jahren kann die Bevölkerung zurückblicken und sich ihr Urteil bilden.....

Nadja ich kenne etliche Fälle wo das so war und alle haben die Narkose gut überstanden!!
    Wird schon werden.Ich denke operiert wird auch nur wenns nötig ist.

Ich muß mich jetzt ranhalten,gleich gibts Essen und dann müssen wir uns einen neuen Router besorgen.Das wird was Größeres.

Ich weiß nicht ob ich mich morgen melde und wünsche euch schon mal einen guten Start insWochenende!
    "Nur die Harten kommen in den Garten !"
    "Servus,machts guad!"

2. Avatar von Maramartina

Hoch die Hände....

Bin heute trotz Hunde/Waldrunde nur am Gähnen😮😴- ich brauche wohl ein Nickerchen🤭

Mein Mann isst heute außerhalb- er ist unterwegs und ich begnüge mich mit Käse, Oliven und Weintrauben

Sunny, da habt Ihr ja allerhand Spannungen, wenn die Wölfe sich bereits familiär angesiedelt haben... führt ja zu kräftigen Diskussionen zwischen den Bauern/ Schäfern und Tierschützern🤔

Dani, hoffentlich geht alles easy mit dem neuen Router und vorsichtshalber schon mal ein schönes Wochenende

Happychrissy- Dir auch und viel Freude mit Deinem Besuch!

Hier stand ich eben lange im Stau- durch einen Unfall auf unserer nahen A33 verursacht. Alle Zubringerstraßen sind dicht. Ich hörte im Wald 🍁🐓🐕bereits die Sirenen 🚨🚨

Unsere neuen Schränke stehen erst teilweise, die Endmontage ist morgen....
    Soweit erst mal.... schönen Abend wünsche ich Euch allen
    Wofür brennst Du?

3. Registriert seit
    21.10.2019

Guten Abend

Martina, erhol Dich mal schön!
    Morgen geht's weiter mit Aufbau...…………….
    Hoffentlich gabs beim Unfall keine schwer Verletzten. So was bedrückt mich immer.

happycrissy, geniesse Deinen Besuch!

Wir haben heute nichts spektakuläres gemacht. Erst waren wir zur Bank, dann Einkaufen, Apero und vor dem Mittagessen bin ich noch auf die Hunderunde. Am Nachmittag hatten wir Besuch.

Morgen und Sonntag solls Böen bis 127/KmH geben! Wir werden die zwei Tage zu hause verbringen.

Dani, Euch wünsche ich nicht zu viel Stress beim Router installieren.

Schönen Abend

Grüsschen
    Nadja

4. Avatar von Sunny1964

Hallo.
    Nadja, da hast du Recht, das du lieber zuhause bleibst bei dieser Vorhersage.
    Dani, ich hoffe, ihr bekommt das Einrichten des Routers schnell hin, so etwas finde ich immer sehr nervig.
    Happycrissy, viel Spaß mit deinem Besuch.
    Martina, dann habt ihr den Aufbau bald geschafft und alles sieht chic aus.
    Unsere ARbeit sollte ja neu verteilt werden auf Arbeit noch in diesem Jahr. Wir haben erfahren, das alles jetzt erstmal so bleibt für die nächste Zeit. Super, die Halbtagskraft kommt aber nicht wieder, so bleibt alles weiterhin an mir hängen.
    Ich war eben schon einkaufen, morgen kommt die Wäsche dran und ein Besuch bei meinen Eltern.
    LG
    Sunny

5. Avatar von Fellnasenfreund

Hallo,
    von mir gibts nichts Neues zu berichten. Heute kam ein paar mal die Sonne raus, das hat mir richtig gut getan. Meine Trauer wegen meines Vaters ist nach wie vor sehr raumeinnehmend. Meine Mutter und Tochter, sie haben ihn viel besucht und gesehen, kommen irgendwie besser damit zurecht, sie haben seinen Zerfall und Abbau besser verfolgen können als ich. Ich komme mit der doch recht pragmatischen Denkweise das es doch so viel besser ist für ihn nicht so gut zurecht, obwohl sie sicher recht haben werden.

Dani, Router einrichten oder ähnliches installieren setzt mich immer wahnsinnig unter Druck weil ich immer Angst habe das ich das nicht hin kriege. Bis jetzt hats zwar immer geklappt, aber lockerer macht mich das nicht. Viel Erfolg wünsche ich Euch dabei und ein gutes Gelingen.

Oh Nadja, das macht ihr richtig bei solchem Sturm zu Hause zu bleiben.

Martina, Euch wünsche ich auch ein frohes Schaffen bei der Endmontage Eurer neuen Möbel. Wenns dann geschafft ist hat man meist große Freude dran und der Aufbauärger und Stress verfliegt.

Uns allen eine Gute Nacht
    wünscht Pfötchen
    Liebe Grüße vom Fellnasenfreund Pfötchen

6. Avatar von Maramartina

Hola- Nadja💨💨auweia, dann haltet Euch und die Hunde gut fest... solche Windböen 🙈

Fellnasenfreund- lass Deine Trauer ruhig zu.... Gefühle soll man zulassen.
    Du hast Dir ja auch bis zum Ende viele Gedanken um das Befinden Deines Vaters gemacht- und lass Dir von mir gesagt sein:
    Diese fortschreitende Demenz bei meinem Vater ist so traurig und für ihn und für alle grausamst
    Ich wünsche ihm insgeheim das er erlöst wird- und ich weine manchmal um meinen für mich längst verlorenen Papa....sowie meine Mutter um ihren Ehemann....
    Schliesse Frieden und behalt ihn im Herzen🥰
    Wofür brennst Du?

7. Avatar von Maramartina

Guten Morgen,
    hier vermelde ich Sonnenschein☀️... und täglich treffe ich auf eine Spinne an irgendeiner Wand🕸🕷... mag ich nicht so gerne🙈

Seid Ihr alle gut beschäftigt heute?

Ich genieße grad eine Tasse ☕️- die Möbel stehen zum größten Teil und sehen sehr gut aus.
    Gleich widme ich mich einer Entenbrust, die ich schon mal anbraten möchte für unser Abendessen...
    Zum Frühstück gibt es um 11:00 mal ein selbst zusammengestelltes Müsli mit allerhand leckeren Zutaten
    Mittags gehts raus an die Luft und zwischendurch lese ich, mache Wäsche und sortier Weihnachtsdeko
    Mehr passt wohl nicht rein in diesen Tag...

Nadja- der Unfall wurde durch eine 81 jährige Geisterfahrerin verursacht und die Verletzungen aller Beteiligten sind nicht lebensbedrohend
    Die Auf- u Abfahrten sind teilweise sehr verwirrend gestaltet...

Ich hoffe Ihr habt heute auch alle einen guten Tag!!
    Bis später
    Geändert von Maramartina (23.11.2019 um 11:06 Uhr)

8. Avatar von Danica

Zitat Zitat von Maramartina Beitrag anzeigen
    Fellnasenfreund- lass Deine Trauer ruhig zu.... Gefühle soll man zulassen.
    Du hast Dir ja auch bis zum Ende viele Gedanken um das Befinden Deines Vaters gemacht- und lass Dir von mir gesagt sein:
    Diese fortschreitende Demenz bei meinem Vater ist so traurig und für ihn und für alle grausamst
    Ich wünsche ihm insgeheim das er erlöst wird- und ich weine manchmal um meinen für mich längst verlorenen Papa....sowie meine Mutter um ihren Ehemann....
    Martina,das ging mir bei meiner Oma genauso...ich hatte sie einige Wochen nicht gesehen und dann ist sie zeitweise in eine psychiatrische Klinik gekommen.Die war in unserer Nähe und da hab ich sie besucht...als ich heimkam habe ich erstmal geheult wie ein "Schlosshund" weil sie zwar gut drauf war aber ich sie nicht mehr erreichen konnte.Sie hat nicht einmal mehr gewusst wer ich bin und in ihrer vollkommen eigenen Welt gelebt zu der man keinen Zugang mehr hatte.Damals habe ich innerlich abgeschlossen und sie persönlich als für mich verloren gesehen.Sowas ist ganz schlimm-ein Mensch lebt noch und irgendwie doch nicht mehr....

Hallo zusammen!
    Hier scheint auch die Sonne und ich nutze die Gunst der Stunde solange der Router funktioniert.Heute ist er bereits dreimal abgestürzt.Wir werden wohl erst am Montag oder Dienstag zu einem neuen kommen.Heute standen sie Schlange im Telekomladen ,das wollten wir uns nicht antun.Wir bekommen ja einen gratis weil wir eine monatliche Gebühr dafür bezahlen.

Um 15 Uhr besuchen uns die Enkelinen.Ich habe Apfelstreuselkuchen gebacken,dazu gibts Sahne.

Nun ja,der Unfall. Ob verwirrend gestaltet oder nicht-(mir erschliesst sich nicht wie man auf eine Gegenfahrbahn kommen kann)ich finde einfach es ist eine Gefahr Menschen Ü80 hinters Steuer zu lassen! Was man da teilweise beobachtet grenzt an Wahnsinn! Erst neulich hat bei uns die 86jährige Schwester einer Nachbarin in unserem Hof 3 Biotonnen umgefahren weil sie sie übersehen hatte.Hätten auch Kinder sein können.Zumindest sollte spätestens ab 75 eine Fahrtauglichkeitsprüfung stattfinden.Meine Mutter hat im Sommer ihr fast neues Auto zu Schrott gefahren.Und keine Vollkasko gehabt.Warum? Braucht sie nicht! Wenn ihrem Auto was passiert sind die anderen schuld und deren Versicherung in der Pflicht.Ich hab auf sie eingeredet wie auf einen kranken Gaul dass sie 1.) kein ganz neues Auto anschaffen sollte und 2.) wenn dann eine Vollkasko abschliessen muß.Sie hat beides ignoriert....aber ich in ja nicht schadenfroh,gell?zumindest ist ihr nix passiert außer einen blauen Brustkorb vom Airbag.Sie ist (bereits das zweite mal !) mit einer Gartenmauer in Konflikt gekommen.Kann man noch froh sein,sie fährt einen heißen Reifen! Unseren Großen ist sie mal auf einer Staatsstrasse entgegengerauscht gekommen-wie immer mit einem Affenzahn!Wir befürchten immer das sie sich (oder andere)eines Tages totrasen wird. Jetzt muusste sie sich notgedrungen ein älteres Auto zulegen aus finanziellen Gründen.Man kann ja nicht ständig alle 2 Jahre 30.000 Euronen so einfach aus dem Ärmel schütteln.Aber ansonsten geizt sie mit jedem Cent.Ich hätte das Geld ja lieber anders verwendet als es mit beinahe 80 in ein neues Auto zu stecken aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich..

So jetzt muß ich aber eine Kleinigkeit essen,heute nur ein belegtes Brot.Ich möchte nämlich vom Kuchen naschen.Und 700g hab ich diese Woche auch schon wieder zugelegt.Keine Ahnung weshalb.

Ich grüße euch ALLE,
    habt einen schönen Tag!*wink*
    "Nur die Harten kommen in den Garten !"
    "Servus,machts guad!"
    Geändert von Danica (23.11.2019 um 12:40 Uhr)

9. Avatar von Maramartina

Ja Dani, da gebe ich Dir recht...
    Hier ist eine ältere Dane mal direkt mit ihrem Mercedes in ihren Friseursalon gefahren🙈😂
    So eine Prüfung der Sinne (Augen, Ohren, Reaktion) wäre nicht verkehrt.
    Aber davon abgesehen haben wir hier teilweise dämliche Auffahrten. Ein Hinweis-Schild hängt so irreführend das so manch auswärtiger LKW sich in eine kleine Sackgasse gefädelt hat ohne Wendemöglichkeit...

So, Jacke an und raus🍁🍂🍁

Lasst Euch den Kuchen gut schmecken ☕️🍰
    Wofür brennst Du?

10. Registriert seit
    21.10.2019

Hallo zusammen!

In Sachen ältere Autofahrer/innen;
    In der Schwez und auch hier in Spanien sind Tests ( medizinisch) obligatorisch ab 70.
    Finde ich richtig. Nein , Roli sagt gerade in der Schweiz ab 75J.

Hier stürmt's wie vorhergesagt.
    Ich mache heute nicht sehr viel. Habe mir vorgenommen ein Eiweissbrot zu backen, hatte aber gar keine Lust dazu.
    Morgen dann.

Wünsche allen einen ruhigen Samstagabend.

Grüsschen
    Nadja

+ Antworten