+ Antworten
Seite 963 von 980 ErsteErste ... 463863913953961962963964965973 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.621 bis 9.630 von 9800
  1. Avatar von Crissy88
    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    76

    AW: Frauenpower um die 50

    Wenn ich so von der Weihnachtsbäckerei lese werde ich etwas unruhig. Ich habe zwar schon alle Zutaten zuhause, kann aber erst Anfang Dezember anfangen.
    Ich habe zwar noch mit 3 Schulfreundinnen Kontakt aber so eine richtige Freundin habe ich nicht mehr und der Bekanntenkreis ist extrem geschrumpft. Ich habe lange gebraucht um das zu verarbeiten.
    Dani diese Reinstrizei, niederbayerisch, kommt von der Reine und am besten wird es noch in einem alten Holzofen/Herd. Kartoffelteig, ausgewalgt, mit Apfelstückrn belegt, eingerollt und dann mit saurer Sahne und Butter eingepinselt und dann ins Rohr. Ich mache es aber auch kaum noch, diese ‚Verwandtschaft‘ gibt es nicht mehr für mich.
    Sunny, gut, dass es Deinem Mann besser geht.
    Pfötchen, Marimartina, Chrissy, Nadja und Euch allen eine gute Nacht!

  2. Avatar von Fellnasenfreund
    Registriert seit
    15.10.2019
    Beiträge
    67

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo,
    bei uns ist heute Feiertag, Buß- und Bettag. Meine Mutter hat uns zum Essen eingeladen, meine Tochter ist mit dem Hund schon losgegangen. Ich fahre dann gegen 12.00 Uhr mit dem Bus hinterher. Es gibt eine gebratene Ente.

    Das Wetter ist grau in grau und kalt. Eben November.

    Sunny, gut das die Wunde bei Deinem Mann gut abheilt.

    Dani, Maramartina, der Elektronic- Wahnsinn macht auch mir Angst.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom Fellnasenfreund Pfötchen

  3. Avatar von Danica
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    185

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo miteinander,
    ich habe eben die Schnitzel paniert.Dazu gibts heute Gelbe -Rüben-Salat und Kartoffelsalat.Zum Nachtisch selbstgemachtes Tiramisu.

    Heute scheint auch hier keine Sonne....und Feiertag haben wir auch keinen!Ich bin aber froh drum,hab ja irgendwie nichts davon.Berufstätige sehen das sicher etwas anders...Einen schönen Tag Fellnase!

    Heute mache ich mir eine Haartönung,die letzte liegt über 6 Monate zurück.Ich nehm den Ton "Goldbraun" um mein Strassenköterbraun etwas aufzufrischen und aufzuglänzen.Graue Haare sind leider immer noch nicht in Sichtweite...dabei hätte ich gerne einen helleren Ton.

    Ansonsten steht nicht viel an heute,außer der Walkingrunde und das Fertigstellen des Kissens.

    Weihnachtsbäckerei Crissy?Gibts bei uns nicht mehr! Unsere Schwiegertöchter decken uns mit mehr Plätzchen ein als uns lieb ist....wir sind auch nicht so der Fan davon.Ich selber backe höchstens mal einen Glühwein oder Gewürzkuchen in der Weihnachtszeit.Und gelegentlich gönne ich mir einen Elisenlebkuchen von der feinsten Sorte.(Kürzlich hab ich mit den beiden Enkelinen Lebkuchenmänner gebacken und sie gleich mitgeschickt).Das war´s auch schon in Richtung Weihnachtsgebäck.Und das ist gut so....

    Martina sicher gehts immer weiter...wobei man trotzdem nicht darauf bauen kann! Wer weiß schon was in eingen Millionen Jahren auf der Erde abgeht?Ob sie überhaupt noch existiert?Aber daran muß man nun wirklich keinen Gedanken verschwenden...

    Meine Lieben,ich grüße euch Alle und wünsche euch einen angenehmen Tag(ob mit oder ohne Feiertag!)
    "Nur die Harten kommen in den Garten !"
    "Servus,machts guad!"


  4. Registriert seit
    21.10.2019
    Beiträge
    50

    AW: Frauenpower um die 50

    Guten Tag in die Runde!

    Nun hat Roli seinen OP Termin für nächste Woche am Mittwoch. Und am 9. Dez . müssen wir nach Barcelona in die Nuklearmedizin wegen seinem schwachen Herz.

    Christine, freut mich, dass es Deinem Mann besser geht! Aber Du Arme musst natürlich jetzt für 2 arbgeiten………………….das geht auch vorbei. Alles Gute und viel Kraft!

    Ja 1martina, unser Krebskranker Freund ist Raucher. Es hat aber beim Ohr vor 2 Jahren angefangen.

    Heidi, Du bist schon wieder fleissig am backen? Hut ab!

    Ich habe auch etwas Angst um die Zukunft meiner Enkel? Wegen einer Stelle finden, Überbevölkerung, Kriminalität usw. Die " Natutkatastrophen" machen mir weniger Angst; die gab's schon immer.

    Wir haben seit Tagen keinen Wind mehr, nur noch Sonnenschein.

    Dani, strickst Du einen Kissenüberzug?

    Pfötchen, wie geht es Dir? Freut mich zu lesen, dass es laaaaangsam bergauf geht!

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag, muss zu meinem Holzofen schauen...………….

    Grüsschen
    Nadja

  5. Avatar von leniheidi
    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    88

    AW: Frauenpower um die 50

    so, habe schon die Ferse von der Socke fertig. Musste doch strack überlegen wie die nochmal ging. Ich Stricke die Bumerang ferse.
    LG leniheidi

    Ich bin ich und niemand kann das ändern.

  6. Avatar von Maramartina
    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    102

    AW: Frauenpower um die 50

    Guten Abend-

    Boah- ich bin grad so satt.... hatte Königsberger Klopse mit Kaperntunke und Salzkartoffeln....es war sooo lecker 😋

    BumerangFerse- Leniheidi Du schreibst in Rätseln😂🤣 ich hab mal Socken gestrickt- weiß der Geier wie die Ferse heißt. Die Socken (Säcke🤣) liegen in der hintersten Schrankecke- zur ewigen Abschreckung🙈

    Crissy- bleib gaaanz ruhig😊 Du hast bestimmt noch viele Gelegenheiten zum Backen- erst mal Urlaub und abschalten

    Dani- ich hab heute und morgen drei völlig desinteressierte Schulpraktikanten(14)- stumpf sag ich Dir. Da fällt einer Kollegin was runter- glaub mal bloß nicht das einer der Gören sich bückt🤨 unglaublich‼️ Also wohin steuert die Welt????

    Nadja- da drücke ich Deinem Mann die Daumen👍👍👍

    Fellnasenfreund- war die Ente lecker?
    Habt Ihr es weiterhin harmonisch miteinander?🥰

    Sunny, Happychrissy- viele Grüße

    Ich wälze mich und mein überfressenes Bäuchlein jetzt direkt auf die Couch, trinke Wasser und hoffe auf Besserung ... so überfüllt war ich lange nicht🙈
    Macht’s besser...
    Wofür brennst Du?

  7. Avatar von Sunny1964
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    111

    AW: Frauenpower um die 50

    Guten MOrgen.
    Martina, wir haben öfter mal Soldaten oder Mechaniker, denen wir unsere ARbeitsweise zeigen sollen. bei manchen denkt man, man redet gegen die Wand.
    Bei uns gab es gestern Bauernfrühstück und heute Festtagsgemüse von Lidl (sehr lecker) mit Schnitzel und Kartoffeln. Königsberger Klopse esse ich auch gerne, aber nur ohne Kapern.
    LG
    Sunny

  8. Avatar von Fellnasenfreund
    Registriert seit
    15.10.2019
    Beiträge
    67

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo,
    Königsberger Klopse in Kapernsoße, oh ja, das ist lecker. Leider mag das meine Tochter nicht.

    Unsere Ente gestern war sehr lecker, wir haben sie auch bis auf einen ganz kleinen Rest aufgegessen.

    Stricken kann ich leider auch nicht, ich bin dafür auch zu blöd, genau so mit Häkeln, ich schnalle das einfach nicht. Ich habe mal ein paar Topflappen aus nur festen Maschen gehäkelt, das wars auch schon.

    Bei uns ist weiterhin trübes Novemberwetter. Ganz häßlich.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom Fellnasenfreund Pfötchen


  9. Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    31

    AW: Frauenpower um die 50

    Guten Morgen in die Runde ,

    ja Danica, Angst ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ich finde trotzdem, daß diese Naturkatastrophen in den letzten Jahren zahlenmäßïg zugenommen haben .
    Und jeweils die Stärke der Unwetter / Lawinen etc. auch zunehmen.

    Viel schlimmer ist natürlich das " miteinander " der Leute. Alle sind nur noch gestresst, hetzen von A nach B und dieses dauernde Geglotze auf's handy ??? Egal ob in einem Laden, in einem Café oder Restaurant, man redet nicht mehr miteinander oder diskutiert.
    Es werden nur Bilder ausgetauscht und gezeigt ! !
    Bei meiner Tochter ist für die kids Fernseh- und Handyverbot ! Wegen dem Alter natürlich, sie will das so lange durchziehen wie's nur geht ! bei Kolleginnen und Freundinnen wurde sie schon als " altmodisch und rückständig " betitelt.

    DA LACHT SIE NUR

    Jetzt am Wochenende kommen die 2 Kröten zu mir, da werden wir spazieren gehen und Blätter sammeln für Basteleien. Ich hab auch vor ein paar " Ausstecherle " mit ihnen zu backen, so Sachen machen wir halt und spielen

    3 und 1 ? Eben altersgerecht .

    Pfötchen , Königsberger Klopse mag ich auch, allerdings nicht die Kapern und knusprige Ente gibt's im Winter auch öfters und dann geht es mir wie dir

    Martina : dann ess ich, weil es so lecker ist, wirklich zuviel und schmeiß mich dann auf's Sofa. Besser wäre es wahrscheinlich, noch ne Runde laufen, aber wenn es so dunkel ist nach 19h /19.30h mach ich das im Herbst/Winter auch nicht alleine.

    Nadja, alles Gute für deinen Mann - daß OP und Termin in Barcelona gut verlaufen

    Leniheidi, Sunny, Crissy, seid gegrüßt und bis bald mal

    happychrissy

  10. Avatar von Danica
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    185

    AW: Frauenpower um die 50

    Zitat Zitat von happychrissy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen in die Runde ,

    ja Danica, Angst ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ich finde trotzdem, daß diese Naturkatastrophen in den letzten Jahren zahlenmäßïg zugenommen haben .
    Und jeweils die Stärke der Unwetter / Lawinen etc. auch zunehmen.


    happychrissy
    Ich denke das kommt einem nur so vor! Wer hat denn früher von Naturkatasthrophen ausserhalb Deutschlangs erfahren?Hat doch keinen interessiert!Wenn ich an meine Kindheit denke erinnere ich mich nur zu gut an schlimme und schneereiche Winter,einmal mussten wir vom Hintereingang das Haus verlassen und den vorderen Eingang freischaufelnEs gab auch regenreiche ebenso wie sehr heiße Sommer!Nur hat sich damals in den 60ern und 70ern niemand damit befasst.Das wurde nicht in den Medien gehypt und bis zum Erbrechen beredet.Aber möglich das sich das Klima mit den Jahrhunderten ändert-hat es doch immer getan!Es gab eine Eiszeit usw.
    Aber eines ist gewiss: Deutschland alleine kämpft gegen Windmühlen!!Der Rest der Welt ,darauf käme es an.Nicht auf unser winziges Land auf dieser großen Erde...wer das nicht begreift ,dem ist nicht zu helfen.Mit irgendwelchen Maßnahmen hätte man wenn ,dann schon vor Jahrzehnten damit beginnen müssen.
    Ich frage mich weshalb das vor dem Sommer 2018 keinen interessiert hat?Und plötzlich brechen alle in Hysterie aus.Und dann wird kopflos und ohne Verstand von jetzt auf gleich "gehandelt"ohne Weitblick und Rücksicht auf Verluste.
    Doch was nützen alle Maßnahmen,das ist doch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein......solange Deutschland mal wieder im Alleingang dahintümpelt ist das nur eine Lachnummer.

    Mit Königsberger Klopsen kann man mich jagen.Und Kapern gehen gar nicht.Es gibt nur zwei Gerichte die ich niemals mehr essen werde: Königsberger Klopse und Grünkohlalles andere gerne.

    Ja Nadja ich mache Kissenbezüge und es macht Riesenspaß!

    Heute Nachmittag kommt unser Zwerg mit der Mama vorbei und am Samstag kommen die Mäuse.
    Mein Router war heute wieder ausgefallen,mal sehen wie lange er es noch tut-werde wohl endlich einen neuen holen müssen.

    Einen schönen Tag euch Allen!
    "Nur die Harten kommen in den Garten !"
    "Servus,machts guad!"
    Geändert von Danica (21.11.2019 um 12:26 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •