+ Antworten
Seite 961 von 961 ErsteErste ... 461861911951959960961
Ergebnis 9.601 bis 9.607 von 9607
  1. Avatar von Danica

AW: Frauenpower um die 50

Hallihallo,
    wir waren schon draussen heute und ich hab geschwitzt wie ein Schwein.Hatte natürlich meine Steppjacke an,dabei war es heute relativ mild mit 13 Grad
    Danach habe ich mir einen leckeren Latte gegönnt mit extra viel Milchschaum.Aber ohne Kuchen

Martina die Schupfnudeln mache ich natürlich nicht selber,höchstens mal mit Kloßteig.So wie früher bei Oma kriege ich das sowieso nicht hin.Dort wurden sie in einem Reindl(Bräter) mit einem Milch/Rahm/Ei /Käsegemisch übergossen und wie ein Auflauf gebacken.Mei war des guad!Genauso wie meine Oma den Reiberdatschi im Reindl gebacken hat.Der war so weich,fasrig und lecker...und wurde in Portionen abgestochen-da blieb kein bisserl übrig davon.Von der Schwammerlbrühe möchte ich erst gar nicht anfangen...meine Oma hat viel auch aus der böhmischen Küche serviert,da könnte ich heute noch schwärmen...Das war noch richtig gutes Essen!!!Hausmannskost halt....
    Unsere Entenpfanne war aber auch sehr gschmackig heute,ich habe jeden Bissen genossen!
    Heute Abend gibts Baguette mit Räucherlachs und Sahnemerrettich.

Nadja viel Spaß bei dem Geburttagsessen!
    Und klar hat mir mein angewärmtes Bett getaugt.Ich liebe es!

Ich verzieh mich jetzt auch auf´s Sofa mit ein paar Zeitschriften.Heute passiert nicht mehr viel.

Ich wünsche euch Allen einen gemütlichen Restsonntag!
    "Servus,machts guad!"

2. Registriert seit
    21.10.2019

Guten Abend!

Wir kommen eben zurück, es war ein schöner Tag.
    Die Sonne hat geschienen, doch eben hatt's ein bisschen geregnet.

Martina, gut das Du heute keinen Einsatz hattest, so konntest Du Deine Familie in Ruhe geniessen.

Dani, Oma's Kost ist halt die Beste...………………!!!
    Meine Mutter war zwar auch eine herrvorragende Köchin; sie hat mir sehr viel Beigebracht. Und meine erste, italienische Schwiegermutter auch.

Bei uns gibt's nichts mehr zu Abendessen; wir sind noch gefüllt.

Wünsche Euch einen angenehmen Sonntag Abend.

Grüsschen
    Nadja

3. Avatar von Sunny1964

Hallo.
    Bei uns waren nur frostige 4 Grad mit Wind und ab nachmittags auch noch Regen.
    LG
    Sunny

4. Avatar von Fellnasenfreund

Hallo,
    wir hatten ein gutes Mittagessen und es wurde auch gelacht. Meine Mutter macht einen eher entspannten Eindruck, die Situation so wie sie jetzt die letzten Wochen war scheint sie doch mehr belastet zu haben als wir angenommen haben.
    Mein Essen war viel zu viel, ich habe mindestens noch für 2x Gulasch da.

Der Tag heute war sehr trübe bei uns, eben Novemberwetter bei 4 Grad.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße vom Fellnasenfreund Pfötchen

5. Avatar von Sunny1964

Guten Morgen.
    Heute wird ein stressiger Tag.
    Mein Mann muss zum Arzt wegen Krankmeldung und Verbandswechsel, kurz einkaufen zu Lidl, ich möchte ein Wärmeunterbett haben. Dann schnell zur Arbeit und heute Abend geht es zu Schwiegereltern, meine Schwiegermutter hat Geburtstag.
    LG
    Sunny

6. Avatar von leniheidi

Guten Morgen,
    ich habe letzten Donnerstag einen Marzipanstollen gebacken, am Freitag hat sich mein Körper einen Auszeit
    genommen, am Samstag habe ich Plätzchenteige gemacht und gebacken und am Sonntag gewaschen und dann nix gemacht.

Ich brauchte einfach Ruhe und habe auch nicht hier geschrieben nur mal gelesen.

Ihr habt die Tage gut rum gebracht und auch euren Spaß gehabt, Super. So muss das sein.

Gestern war es nicht sehr schön ab Mittag hat es nur geregnet. Am morgen war ich aber auf dem Kunstmarkt bei uns und habe sehr schöne Sachen gekauft, mehr als ich wollte. Weihnachtliche Sachen und Geschenke. Alles echtes Handwerk.

Muss später weiterschreiben.
    LG leniheidi

Ich bin ich und niemand kann das ändern.

7. Avatar von Danica

Hallo zusammen!

Hier ist es heute recht grau aber wenn man bedenkt dass gestern in Sirmione am Gardasee nur 8 Grad waren konnten wir mit unseren 13 Grad gestern mehr als zufrieden sein.Für diese Woche haben sie allerdings auch nur 6-8 Grad vorhergesagt.Ich bin aber froh jetzt nicht im schönen Südtirol zu sitzendort gehts ja drunter und drüber was das Wetter angeht.

Sunny ich hab auch das Wärmeunterbett von LIDL,ist schon 3 Jahre alt!Gut und günstig,da machst du nichts falsch!

Leniheidi ,Auszeiten sollte man sich nehmen wenn sie nötig erscheinen!Nur keinen Zwängen unterliegen lautet meine Devise.Das ist ja auch das Schöne an einem Forum.Man kann,muß aber nicht schreiben.Im wahren Leben ist es anders, Freundschaften verlangen ihren Tribut und müssen gepflegt werden damit sie erhalten bleiben.Ich tu mich damit nicht so leicht anderen Ansprüchen gerecht zu werden...Deswegen pflegen wir eigentlich nur eher lockere Bekanntschaften,Göga sieht das genauso wie ich.Göga kennt zwar "Gott und die Welt "durch seinen Beruf und wenn wir in die City gehen müssen wir ständig irgendwelche Leute zurückgrüßen und auch mein Bekanntenkreis ist relativ groß durch meine Zeit im Geschäft.Aber ansonsten gibts nur gelegentliche sporadischeTreffen zum Ratsch in einem Lokal oder Cafe oder im Schrebergarten und auf unserem Balkon(Nachbarn),das war´s dann schon.Meist mit früheren Areitskollegen und mit bestimmten Nachbarn.Aber als enge Freunde würde ich hier niemanden bezeichnen.Ich gehe auch nicht so gerne in andere Wohnungen.Auch diese "Vereinsmeiereinen "mögen wir nicht...das alles schreit nach Verpflichtungen.Mir reicht schon die VerwandtschaftSo hat eben jeder seine Eigenheiten und Vorstellungen.

Fellnase,dann hatten wir ja gestern ausnahmsweise nicht die selben Wetterverhältnisse? Hier war es sehr mild,am Tag zuvor war das ganz anders gewesen!

Meine Geranien spriessen und blühen weiterhin unermüdlich.Jetzt giesse ich aber nicht mehr damit die Erde leichter wird beim Kästen entsorgen.
    Kommenden Sonntag ist "Kathrein" und ab da ist es bei uns die Regel die Weihnachtsbeleuchtung einzuschalten.Die Stadt erleuchtet auch ab diesen Tag im weihnachtlichen Licherglanz.Ich werde den Blumen aber trotzdem ausnahmsweise noch Frist bis zum 1.Advent gebendie Beleuchtung kann warten..

Euch allen einen guten Wochenstart(mir ist als hätte ich das erst geschrieben-eine Woche geht ja sooo schnell vorbei)
    "Servus,machts guad!"
    Geändert von Danica (18.11.2019 um 12:00 Uhr) Grund: Flüchtigkeitsfehler

+ Antworten