+ Antworten
Seite 960 von 960 ErsteErste ... 460860910950958959960
Ergebnis 9.591 bis 9.599 von 9599

1. Registriert seit
    21.10.2019

AW: Frauenpower um die 50

Hallo zusammen!

Habe alles gelesen, ber mag nicht auf jeden eimngehen.
    wir hatten gestern einen sehr schlechten Bericht vom Kardiologe. Toli hat ein sehr, sehr schwaches Herz. Jetzt muss er zu weiteren Analysen.

Wünsche Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochen ende.

Motgen sind wir mit ein paar Leuten zum Mittagessen in ein Restaurant ein geladen.

Wünsche Euch ein schönes Wochen ende!

Gruss
    Nadja

2. Avatar von Fellnasenfreund

Hallo,
    mal ein kleiner Gruß von mir.
    Heute nachmittag hatte sich meine Mutter bei mir eingeladen und kam zum Kaffee, das war am vergangenen Wochenende schon so. Morgen kommt sie auch zum Mittagessen, das haben wir auch das vergangene WE so gemacht. Es tut mir leid wenn sie so alleine zu Hause sitzt. Meine Mutter kann nicht gut alleine sein. Trotz dessen das sie manchmal gar nicht nach meinem Geschmack ist mag ich sie nicht alleine lassen in dieser Situation die wir jetzt haben.

Das essen für morgen habe ich schon vorgekocht, zumindest das Fleisch. Es gibt Gulasch mit Rotkraut und Seidenknödel.

Heute habe ich auch endlich mal wieder einen Schnüffelteppich verkauft. Es geht schleppend damit. Ein neues Hobby, bzw. eine neue Beschäftigung habe ich immer noch nicht gefunden. Im Moment bin ich auch immer noch nicht zu vielem fähig.

Nadja, gute Besserung für Roli, da habt ihr ja auch ein Päckchen zu tragen.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt von mir.
    Liebe Grüße vom Fellnasenfreund Pfötchen

3. Avatar von Sunny1964

Nadja, auch von mir gute Besserung für Roli. Meine Schwiegermutter hat auch schon lange eine schwere Herzinsuffizienz. Aber sie bekommt Medikamente und es geht ihr einigermaßen gut.
    Fellnase, ich finde es super, das du dich um deine Mutter kümmerst, auch wenn ihr nicht immer einer Meinung seid.
    Wir essen morgen auch Gulasch mit Klößen, aber halb und halb-Klöße.
    LG
    Sunny

4. Avatar von Crissy88

Hallo Ihr Lieben, ein kurzer Gruß von mir. Wir können tatsächlich die Zweisamkeit genießen und Unternehmungen und Relaxen halten sich die Waage. Ich lese mit, allerdings habe ich ein schwaches w-lan und die Seite baut sich langsam auf. Bis demnächst und alles Liebe für Euch!

5. Avatar von Danica

Hallo nochmal zur späteren Stunde!

Nadja,das tut mir leid für deinen Mann!Aber vielleicht hilft ihm ja eine gezielte Therapie?So eine Insuffizienz ist ja leider nicht rückgängig zu machen..aber man kann die Erkrankung am Fortschreiten hindern und die Lebensqualtät mit entsprechenden Medis verbessern."Alles Gute" für Roli!

Sunny Schoppala sind einfach Schupfnudeln/Fingernudeln oder wie sie anderswo noch heissenGibts selten bei uns,in der Kindheit war das aber eine häufige Mahlzeit oder auch mal Beilage.Man kann sie als Auflauf auch mit Sauerkraut und Hackfleisch servieren.Uns haben sie gestern sehr gut geschmeckt,wir hatten noch Rosenkohl dazu.

Fellnäschen bei uns gibts morgen auch Rotkohl-allerdings mit Ente und Knödeln dazu.
    Wenn du klar kommst mit den neuen Zustand und den familiären Verhältnissen mit deiner Mutter spricht doch nichts gegen eine solche Handhabung.Möglicherweise bereichert diese Ritual ja beide Seiten positiv?
    Lass es einfach auf dich zukommen und wenn es dir zuviel wird kannst du ja dein Veto einlegen

Martina hattet ihr heute einen schönen Tag? Wie war´s denn beim Griechen?Dort könnten wir auch mal wieder hingehen.So eine gemischte Grillplatte mit schön Knofi und Zaziki würde mich schon mal wieder reizen....Dazu eine kleine Karaffe Imiglykos ich liebe es!!!

Das erste Kissen ist fertig! Ich muß micht jetzt direkt etwas bremsen sonst habe ich alles fertig und der Spaß ist vorbeiStricken ist echt ein toller Zeitvertreib und ich stricke so exakt und gleichmässig wie eine Maschine*selberlob* das hat mir meine frühere Handarbeitslehrerin immer schon bestätigt.Leider begreife ich aber komplizierte Muster nicht und meine Strickkunst beschränkt sich auf rechte und linke Maschen.Zopfmuster usw. sind undenkbardas ist mir alles zu kompliziert.Schals,Loopschals,Kissenhüllen und (Baby)Decken sind mein ganzes Repertoire
    Ich trau mich nichtmal an Socken heran.

Jetzt werde ich mich geich in mein vorgewärmtes Bettchen begeben und ein neues Buch beginnen.

Ich wünsche euch allen eine erholsame Nachtruhe
    "Servus,machts guad!"

6. Avatar von Danica

Ich krieg die Krise!! Da sind doch tatsächlich noch zwei Eulen vor mir unterwegs gewesen....wer hätte das gedacht!
    Euch beiden eine extra schöne "Gute Nacht!"
    "Servus,machts guad!"

7. Avatar von Sunny1964

Guten Morgen.
    Schupfnudeln kenne ich auch, esse sie aber nicht so gerne.
    Crissy, dann genießt euren Urlaub weiterhin.
    LG
    Sunny

8. Avatar von Maramartina

Guten Morgen,

ich weiß, es ist noch früh.... aber der erste Morgenkaffee und nicht zur Arbeit.... das beflügelt😇

Sunny- Du hattest ja schon wieder so einen emsigen Samstag. Gut das die Wohnung jetzt übergeben wurde- heute wünsche ich Dir einen erholsamen Sonntag🌺

Dani- machst Du Schupfnudeln selbst oder nimmst Du sie (wie ich!) aus dem Kühlregal?
    Grieche war gut- heute begleitet uns wahrscheinlich ein leichter Knoblauchduft...😈
    Ich stricke auch nix kompliziertes- und Socken sind kompliziert‼️🙈🧶

Oh Nadja, Herzinsuffiziens- da müsst Ihr Euch aber sehr genau an die Anweisungen/Empfehlungen eines hoffentlich guten Kardiologen halten ...
    Ob Medikamente, Bewegung, kein Alkohol usw.
    In unserem Ort gibt es eine „Herzsportgruppe“ unter guter medizinischer Leitung- man kann schon was verbessern...

Fellasenfreundin- ich finde es auch gut und selbstverständlich, das die Familie nach so einem traurigen Verlust erst mal näher zusammenrückt. Das legt sich nach einer gewissen Zeit wieder- und wenn es Dir zuviel wird, dann sagst Du es frei raus😊
    Und wenn Du wieder zur Ruhe kommst, ergibt sich vielleicht auch wieder eine schöne Beschäftigung die Dir Freude macht🥰

Chrissy- so eine zweisame Zeit tut gut. Zeit haben für Unternehmungen, neue Eindrücke, gutes Essen und schöne Gespräche und passendes Wetter- das wünsche ich Euch👩*🌾☀️🍧

Leniheidi - ist Deine Enkelin wieder bei Euch? Jedenfalls Dir auch einen geruhsamen Sonntag.

Happychrissy- wie verbringst Du Deine freie Zeit am Wochenende? Wie ist die Wetterlage?

Hier sind nur noch die Buchen am Blätterabwerfen- bald sind die Laubbäume kahl🍂🍁
    Heute beziehe ich Betten , habe leider Dienst🙏 - werde aber trotzdem möglichst eine kleine Runde gehen
    Da ich sehr gern im Haus und auch draußen etwas weihnachtlich schmücke, werde ich mir mal die eingelagerten Sachen anschauen und gemütlich in der Landlust (von meinem Mann...) blättern und vielleicht was Kreatives machen🤔
    Wenn ich durch die Natur marschiere, sammel ich immer mal nen schönes Stück Birkenrinde, Moos oder nen Baumpilz auf und wurschtel zu Hause was Schönes damit zusammen😂- mir ist nie langweilig
    Heute Abend kochen wir was mit Spaghetti und ohne Fleisch- da hatten wir ja gestern reichlich...

Macht’s alle gut- bis später

9. Registriert seit
    21.10.2019

Guten Morgen!

Ich danke Euch für Eure Anteilnahme, tut gut.

Heute gehen wir mit einer Schweizer Gruppe essen einer davon hat Geburtstag und lad uns ein.

Pfötchen, ist doch schön wie Du Dich um Deine Mutter kümmerstg. Und so seit Ihr beide nicht alleine und habt weniger Zeit zum Grübeln.

Schupfnudeln mag ich auch sehr. Die muss ich immer in D kaufen. ( habe ich gekauft)

Martina, ich wünsche Dir, dass Du bei Deinem Waldgang Ruhe hast und kein Notfall kommt. Viel 1Spass
    beim Dekorieren!
    Im Wald kannst Du schön vor Dich Knoblauchatmen, hi hi hi hi hi hi!!!!!

Ctissy, geniesst es weiter, der Urlaub ist schnell vorbei!

Dani, wie war's im warmen Bettchen?

Allen Andern wünsche ich ein schönes Wochenende!

Grüsschen
    Nadja

+ Antworten