+ Antworten
Seite 959 von 977 ErsteErste ... 459859909949957958959960961969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.581 bis 9.590 von 9770
  1. Avatar von Crissy88
    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    72

    AW: Frauenpower um die 50

    Guten Abend Mädels,
    Pfötchen ich habe auch 2 Anläufe gebraucht bis ich eine gute Fußpflegerin fand. Vielleicht findest Du noch eine gute in Deiner Nähe, ich drücke mal die Daumen. Und für die kommende Zeit viel Kraft.
    Nochmals Danke für Eure guten Wünsche. Ich fahre nicht so gerne weg, das Kofferpacken ist ein Greuel für mich, aber ich werde das Beste daraus machen und vor allem die Zeit mit meinem Partner genießen (oder besser er mit mir )
    Sunny, dann hoffe ich, dass wir beide heute besser schlafen können.
    Passt alle gut auf Euch auf und eine gute Zeit. Am 30. bin ich wieder da, aber ich versuche auf jeden Fall immer wieder reinzuschauen. Schön, dass es Euch gibt!!!

  2. Avatar von Danica
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    179

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo in die Runde!

    Meine Güte ,gestern war der Typ zum Wasserprobe abnehmen hier und ich habe mich echt aufgeregtSein Vorgänger hatte ja im August nach der Probeentnahme das Sieb vom Wasserhahn so fest reingemacht dass mein Mann es nicht auswechseln konnte.Jetzt stand aber in dem Schreiben dass wir von der Hausverwaltung erhalten haben dass dieses dringend ausgewechselt werden müsse weil sich gerade dort die Legionellen ansammeln können.Jetzt hat der Typ gestern den Perlator auch nicht aufbekommen und behauptet seine Firma wäre das nicht gewesen.Es wäre wohl eine Probe aus der Küche entnommen worden seinerzeit.Göga hat ihn höflich darauf hingewisen dass dies nicht der Fall war weil er a.) danebengestanden ist und b.) es dokumentiert wurde wo das Wasser entnommen wurde-nämlich im Waschbecken Badezimmer!
    Er hat dann eine Rohrzange genommen und am Hahn herumgerissen sodass Göga einschreiten muste um zu verhindern dass der Wasserhahn aus der Verankerung gerissen wird.Unglaublich!!(Durch die Rohrzange hat er außerdem die ganze Legierung abgewetzt und jetzt ist der Hahn vorne nicht mehr silber sondern rostbraun)Ganz zu schweigen von dem rüden Ton den er drauf hatte!!
    Daraufhin ist er in die Küche maschiert und hat da seine Probe genommen.Als ich ihn darauf angesprochen habe wer Ende September(als wir im Urlaub waren) hier angeblich eine zweite Probe entnommen haben will wurde er pampig und hat gemeint das wäre in der Wohnung unter uns gewesen.War es aber nicht und auch nicht im Stockwerk darunter! Keiner im Haus wusste überhaupt von einer Probeentnahme bzw. Legionellenverdacht!

    Ich habe heute die Hausverwaltung angerufen(die sind Auftraggeber und Ansprechpartner) und die Sachlage geschildert.Ich habe einen neuen Wasserhahn inklusive Einbau gefordert,so geht das nicht!!(Unserer ist erst zwei Jahre alt!)Wir haben bis dato jährlich unser Sieb ausgewechselt weil sich ja gelegentlich Sand und Kalk ansammeln.Jetzt geht das nicht mehr,das kann man so nicht stehenlassen.Unsere Nachbarn z.B.hatten neulich nur noch ein Rinnsal und Göga hat das Sieb bei ihnen ausgewechselt um das Wasser wieder fliessen zu lassen.Ginge ja bei uns in dem Fall auch nicht mehr.
    Ich sags euch-Sachen erlebt man...Leute gibt´s!

    Zumindest war die Hausverwalterfirma kompetent und hat Klärung sowie den Ersatz der Waschbeckenarmatur zugesagt.Bin gespannt ob es so kommt.

    Nochmals entspannten Urlaub Crissy!

    Jetzt kümmere ich mich ums Mittagessen,heute gibts Rosmarinkartoffel,Rosenkohl und Steaks dazu.

    Habt einen schönen Freitag!
    "Nur die Harten kommen in den Garten !"
    "Servus,machts guad!"
    Geändert von Danica (15.11.2019 um 16:08 Uhr)


  3. Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    30

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo in die Runde ,

    ohje Danica, also die story mit der Wasserprobe / Wasserhahn ist echt krass ! ! ! Ich versteh auch nicht diese Unfreundlichkeit, die Handwerker oft an sich haben.
    Man kann ja über alles reden und diskutieren, aber höflich und ruhig.
    Ich hoffe, die Hausverwaltung hält was sie verspricht : auswechseln, was vom Installateur beschädigt wurde.

    Das gleiche gilt für dich, Pfötchen für die unfreundliche Fußpflege ............, vielleicht hat eine Freundin,Nachbarin einen Tip für jemand anders - weh tun darf das nämlich nicht - es soll ja ein bißchen wellness sein. Ganz liebe Grüße an dich und deine Familie.

    Crissy, Koffer packen mach ich gerne - was mich dann stört ist, nach dem Urlaub musst du ja alles waschen.
    Trotzdem erhol dich ( euch ) gut und sei entspannt

    sunny, wieso so oft raus mit dem Hund? Ich kenn mich nicht aus ! ist es ein kleiner ? oder eventuell Durchfall ? hoffentlich nur vorrübergehend

    Liebe Grüße an Martina , Glitzerchen, Nadja und einfach an alle die das lesen
    Schönes Wochenende ohne Sorgen und Schmerzen mit viel Spaß und Entspannung

    happychrissy

  4. Avatar von Maramartina
    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    99

    AW: Frauenpower um die 50

    Und wieder WochenEnde...🥰

    Also Dani, Dienstleistung in Deutschland ist echt armselig! Handwerksbetriebe sind komplett überlastet, in vielen Geschäften wirst Du unfreundlich oder gar nicht bedient- da kann ich doch besser bei Amazon bestellen....

    Genau wie die Fusspflegerin bei Dir Pfötchen- wie können Dienstleister nur so unfreundlich sein😡

    Chrissy, genieße den Urlaub und lass Dich bedienen (von hoffentlich freundlicheren Menschen)😉

    Ich grüße Euch alle und melde mich später nochmal
    Wofür brennst Du?

  5. Avatar von Sunny1964
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    106

    AW: Frauenpower um die 50

    Happychrissy, ich weiß nicht, warum sie so oft raus musste, 2x Pippi und einmal einen Haufen. Aber heute Nacht nur 1x. Beide Hunde trinken zur Zeit mehr als sonst, ich denke es liegt an der Zimmertemperatur (24 Grad). Die Hunde sind beide 14 Jahre.

    Dani, der Handwerker ist ja lustig, mal sehen, wie schnell ihr einen neuen Wasserhahn bekommt.
    LG
    Sunny

  6. Avatar von Danica
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    179

    AW: Frauenpower um die 50

    Zitat Zitat von Sunny1964 Beitrag anzeigen
    Beide Hunde trinken zur Zeit mehr als sonst, ich denke es liegt an der Zimmertemperatur (24 Grad). Die Hunde sind beide 14 Jahre.

    Dani, der Handwerker ist ja lustig, mal sehen, wie schnell ihr einen neuen Wasserhahn bekommt.
    Das war ja gar kein Handwerker sondern nur ein Angestellter der eine Wasserprobe abnehmen sollte!Ich bin allerdings auch gespannt ob wir den Wasserhahn ersetzt bekommen...falls nicht gehen wir auf´s Ganze! Wir haben eine gute RechtschutzversicherungHier gehts jetzt nicht nur um den tatsächlichen Schaden sondern ums Prinzip!Vor allem diese Leugnerei hat mich in Rage gebracht!Manchen Leuten muß man einfach die "Wadln viere richten"

    Ihr habt nachts 24 Grad Raumtemperatur???Oje,da würde ich mit Sicherheit kein Auge zutun...Bei uns sind nie über 18 Grad im Schlafzimmer.(Allenfalls im Sommer wenn eine Hitzewelle ansteht)Allerdings benutze ich zum Bett vorwärmen seit Jahren eine Heizdecke von November bis April-die tut auch meinem Rücken gut!

    hapycrissy ,ich packe auch gerne Koffer!Verheisst das doch in der Regel Urlaubsvorfreude!!

    Ab morgen schwenke ich wieder um.Ich brauch mein 16/8.Mit dieser Frühstückerei komm ich irgendwie nicht mehr so zurecht.Auch 5:2 fällt mir eher schwer..am besten fahre ich mit essen um 12-16-20 Uhr!
    Um 12 gibts warmes Mittagessen ,um 16 Uhr Kaffee und eine Kleinigkeit wie ein Eiweißriegel , einen Keks oder ein Stück Obst und bis 20 Uhr eine Brotzeit.So gehe ich nicht hungrig ins Bett und hab keinerlei Probleme bis 12 Uhr mittagsVor allem im Winter wo ich nie vor 10 Uhr aus den Federn krieche
    Aber einen Versuch war´s wert!

    Meine Lieben ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und später eine geruhsame Nachtruhe!
    "Nur die Harten kommen in den Garten !"
    "Servus,machts guad!"
    Geändert von Danica (15.11.2019 um 19:47 Uhr)

  7. Avatar von Sunny1964
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    106

    AW: Frauenpower um die 50

    Dani, achso, kein Handwerker.
    Wir haben tagsüber 24 Grad, nachts weniger. Aber sie trinken abends noch und das muss dann raus. Aufgrund des Alters halten sie es nicht mehr bis morgens aus. Und das Wasser möchte ich ihnen nicht wegnehmen. 1x nachts raus ist ja ok.
    LG
    Sunny

  8. Avatar von Maramartina
    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    99

    AW: Frauenpower um die 50

    Einen kurzen Morgengruss...🧘*♂️

    habe bereits den Sonnengruss geübt auf meiner Yogamatte- bin also fit für diesen Tag.
    Jetzt werde ich mit meinem Buch (Wilde Austern) und einer Kanne Tee (orientalische Birne) gemütlich weitermachen
    Frühstück um 11:00 und heute Nachmittag fahren wir mit meinen Eltern in ein Möbelhaus (Zurbrüggen)- mein Mann führt meinen Vater direkt ins Café- und meine Mutter und ich schauen uns die Weihnachtsausstellung an. Für meine Mutter ist dies eine große Freude- und nur das zählt....
    Dann trinken wir dort gemeinsam Kaffee und vielleicht gehen wir auch noch ein paar Schritte durch den nahegelegenen Park😊 So ist der Plan....🙈
    Heute Abend gehe ich mit meinem Mann mal wieder zum „Griechen“- aber bereits gegen 18:00
    Kuchen esse ich heute keinen- das geht in einem Café besser als zu Hause☕️

    Gestern war ich noch eine große Runde mit dem Hund durch den bald kahlen Wald🍁🍂🍁-

    Ich wünsche Euch heute auch schöne Erlebnisse sowie keinerlei Schmerzen und leckere Mahlzeiten🥰‼️
    Wofür brennst Du?

  9. Avatar von Danica
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    179

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo in die Runde!

    Hört sich gut an dein Tagesplan Martina! Viel Spaß bei all euren Unternehmungen.
    Wir werden auch nach dem Mittagessen eine Spazierrunde drehen.Ich bin auf der Suche nach neuer Wollefalls nicht bleibe ich bei meiner.Das Vorderteil eines Kissens ist bereits fertig,es ist mit einer dicken Chenillewolle gestrickt ,das geht ganz fix und mach tierisch Spaß! Das einzige Problem war die Zahl der Maschen beim Anschlag.Dreimal musste ich auftrennen weil es zuviel waren.Anfangs sieht das immer anders aus als nach einigen Reihen...Die Farbe ist ein Gemisch aus Cremeweiß und zwei Cappucino Brauntönen.Simpel kraus rechts gestrickt aber durch die teilweise Garnmelierung sieht das gut aus!Wenn ich alle 3 (oder 4?) Kissen fertig habe mache ich mal ein Foto und versuche es einzustellen.

    Sunny du wirst lachen aber mir wären sogar 24 Grad tagsüber noch zu warm.Meine "Wohlfühltemperatur" liegt bei etwa 22 Grad in der Wohnung.Ich meine ich bewege mich ja zur Hausarbeit und zum Kochen ect.da wirds einen schnell zu warm.(Aber jeder hat ein anderes Temperaturempfinden!)Wenn ich am Abend gemütlich im Relaxsessel sitze reichen mir diese 22 Grad aber genauso weil ich dann immer eine Kuscheldecke nehme.Nicht wegen der Temperatur sondern wegen dem gemütlichen Feeling das man davon bekommt.Sessel und Decke ,dazu einen Becher leckeren Tee bedeutet Entspannung für mich!

    Ich fühle mich ohne Frühstück wieder wesentlich wohler heute-mein Körper braucht das anscheinend nicht.Gleich mach ich mich ans Mittagessen: Heute gibt es Schoppala in Zwiebel-Speck-Rahm-Käse-SoßeIch freu mich jetzt schon drauf! Um ca. 12.15 wird gegessen.

    Euch Allen einen guten Start ins Wochenende!*wink*
    "Nur die Harten kommen in den Garten !"
    "Servus,machts guad!"

  10. Avatar von Sunny1964
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    106

    AW: Frauenpower um die 50

    Wenn wir den Ofen nicht anhaben, haben wir auch nur 22 Grad, aber man verwöhnt sich so schnell mit dem Ofen.
    Dani, was ist Schoppala?
    Ich habe heute früh die alte Wohnung meiner Tochter auf Hochglanz geputzt und bin nach dem Essen zu meinen Eltern. Danach zur Wohnungsübergabe und zur Gassirunde. JEtzt sitze ich auf der Couch und bin faul. 2 Maschinen Wäsche sind auch gleich fertig.
    LG
    Sunny

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •