+ Antworten
Seite 954 von 1021 ErsteErste ... 4548549049449529539549559569641004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.531 bis 9.540 von 10202
  1. Avatar von Maramartina
    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    152

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo-
    bin noch nicht im Ruhemodus, denn bei uns singen heute die Kinder aus der weiteren Nachbarschaft an der Haustür. Sie gehen mit ihren Laternen und singen teilweise sehr schöne Lieder....
    Natürlich hab ich auch für jede Altersgruppe etwas Leckeres- die mir gut bekannte Mamis bekommen einLikörchen...
    Ist hier so Brauchtum

    Und da klingelt es schon wieder...
    Wofür brennst Du?

  2. Avatar von Sunny1964
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    181

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo.
    Bei uns ist heute auch Martinssingen, aber es kam bis jetzt keiner. Morgen gehen manche nochmal herum.
    Hier ist es auch kalt mit Nachtfrost, aber die Sonne schien schön. Wir haben noch ein wenig den Garten und die Geräte weg geräumt und Ordnung gemacht. Die Vogelfutterspender habe ich auch gefüllt und aufgehängt.
    LG
    Sunny

  3. Avatar von Crissy88
    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    142

    AW: Frauenpower um die 50

    Guten Morgen Mädels,
    bei uns hat es 0°C und Hochnebel, fühlt sich kalt an
    Das Martinssingen kenne ich nicht. Nur den Martinsumzug mit den Laternen, da wird gesungen und später gibt es dann noch Süßes im Kindergarten.
    Ich wünsche Euch allen nun einen schönen Tag und mache mich nun auf ins Frankenland.


  4. Registriert seit
    21.10.2019
    Beiträge
    90

    Grinsen AW: Frauenpower um die 50

    Guten Morgen!

    Crissy, viel Spass im Frankenland!
    Deine Eierlikörkuchen war bestimmt sehr fein; habe ich noch nie gegessen.
    Chilli con Carne mag ich sehr, nur mache ich es sehr selten, denn Roli mag das nicht.

    Dani, Glitzerchen geht es etwas besser. Und wie geht es Deinem Rücken? Das Du keine Tabletten nehmen musst finde ich sehr gut. So wenig wie möglich.

    Heidi, um 6h Gänsespiel???? Du bist aber "tapfer"!!!! Hihihihihihi!!! Eine gute Omi.

    Pfötchen, ich finde es gut, dass Deine Mutter nicht leidet. Obwohl, ich hätte da ein schlechtes Gewissen, vor allem wenn Dein Vater schon gesagt hat, dass er im Heim eingehen würde.
    Ich wünsche Dir und Deiner Tochter weiterhin viel Kraft.

    Martina, das ist aber ein schöner Brauchtum! Ist das zum Martinstag, oder einfach so?

    Ich hatte bereits Besuch zum Kaffee. Habe einen Kuchen aus dem Tiefkühler genommen und in der Micro aufgetaut.

    Heute ist es immer noch stark windig und kalt. Bis morgen soll es windig sein. Aktuell haben wir nur 12°.!!!!!
    Ab Mittwoch soll es NOCH kälter werden, wie im Winter!!!!!

    Ich bleibe heute den ganzen Tag daheim.
    Muss noch für 1 Amt und 2 Banken in der Schweiz Papiere ausfüllen, denn ich habe mich im September nun definitiv dort abgemeldet.

    Zum Spazieren ist es zu windig; das tue ich meinen Knochen nicht an. Ab Mittwoch dann wieder.

    Wie geht es Dir Christine?
    Und Dir happycrissy?

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

    Grüsschen
    Nadja


  5. Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    47

    AW: Frauenpower um die 50

    Guten Morgen in die Runde ,

    bin am Wochenende nicht so in die Puschen gekommen - der November ist nicht mein Monat !
    Ja Pfötchen so plötzlich ? Ist ein Schock und nicht leicht damit zurechtzukommen - aber für deinen Vater ist es wahrscheinlich besser als das Leiden zu verlängern. Ich wünsch dir / euch viel Kraft für die nächste Zeit.

    Ihr habt alle das Enkel-Wochenende gut überstanden? Wenn man raus kann, ist es besser, gell? Nur spielen macht nicht so müde wie toben

    Ich kenn nur den Martinsumzug mit Laternen-laufen am 11.11.
    aber Likör trinken mit den netten Nachbarn, das hat was !!!!!!

    Grüsse euch alle sehr herzlich und eine gute Woche von
    happychrissy

  6. Avatar von Danica
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    268

    AW: Frauenpower um die 50

    Zitat Zitat von Crissy88 Beitrag anzeigen
    Das Martinssingen kenne ich nicht. Nur den Martinsumzug mit den Laternen, da wird gesungen und später gibt es dann noch Süßes im Kindergarten.
    Hallöchen,ihr Doppelcrissys!
    ist bei uns genauso. Aber andere Länder ,andere Sitten!
    Viel Spaß im Land der Franken.....(sind ja auch Bayern)
    "Freiheit ist nicht nur, tun können was man will, sondern vor allem, nicht tun müssen, was andere wollen."
    "Servus,machts guad!"

  7. Avatar von Danica
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    268

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo in die Runde!
    Hier ist es heute grau in grau.Aber mich treibts eh nicht hinaus heute.Eingekauft wird erst morgen.
    Ich wollte heute einen Fastentag reinhauen aber ich hab leichte Kopfschmerzen und einen flauen Magen.Ess ich halt ein Süppchen,nur mit Tee überstehe ich den Tag nicht.

    Unser Martinsumzug war bereits am Freitag.Da gehen die Kinder erst in die Kirche und danach mit ihren selbstgebastelten Laternen hinter dem St.Martin zu Pferde her.Dann gibts meist noch einen kleinen Imbiss/Umtrunk und das Licht geht aus -wir geh´n nach Haus.Rabimmel rabammel rabumm.

    happycrissy: Mein Monat ist der November auch nicht! Aber zum Glück vergeht so ein Monat immer sehr schnell-je älter man wird umso schneller empfinde ich das.Augen zu und durch!

    Nadja ich würde gelegentlich schon Tabletten nehmen-nur leider wirken sie nicht! Somit kann ich sie mir ersparen.Ich müsste wohl an Cannabis ranum beschwerdefrei zu werden.Aber gut,ich kann mit den Rückenschmerzen leben,aber angenehm ist es nicht

    Ich trage mich(auch animiert durch die Buchreihe von der Macomber) mit dem Gedanken wieder mal etwas zu strickenmich entspannt das immer so schön...leider bin ich noch nicht über Schals und Loops hinausgekommenund bin jetzt auf die Idee gekommen mir aus der Bücherei ein Buch zu holen dass Kindern das stricken erklärtich hab mich mal bei Amazon schaugemacht und gelesen dass viele Erwachsene auf den Gedanken kommenund Bücher dort entdeckt die auch unsere tolle ,unvergleichliche Bibliothek im Angebot hatGleich morgen werde ich sie mir besorgen ink. Wolle

    Ich lasse euch ALLEN liebe Grüße her und wünsche einen gelungenen Start ins Wochenende!
    (Abgenommen hab ich nichts seit Monatsanfang aber auch nicht zugenommen!)
    "Freiheit ist nicht nur, tun können was man will, sondern vor allem, nicht tun müssen, was andere wollen."
    "Servus,machts guad!"

  8. Avatar von Danica
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    268

    AW: Frauenpower um die 50

    Jetzt ist sie doch noch da dieUnd mir bleibt nix über als rauszugehen.....aber nur ein halbes Stündchen
    "Freiheit ist nicht nur, tun können was man will, sondern vor allem, nicht tun müssen, was andere wollen."
    "Servus,machts guad!"

  9. Avatar von leniheidi
    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    123

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo, so schön wie es gestern war so trübe ist es heute und ziemlich kalt und windig.

    Die Maus ist nach Hause , morgen und übermorgen hole ich sie wieder von Kindergarten ab. Dani, ich habe seit 2 Jahren Socken angefangen die muss ich auch mal fertig Stricken. Ich habe schon viele Sachen gestrickt auch Pullover. dem Jüngsten hatte ich sogar einen Overall gehäkelt.
    LG leniheidi

    Ich bin ich und niemand kann das ändern.

  10. Avatar von Danica
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    268

    AW: Frauenpower um die 50

    Zitat Zitat von leniheidi Beitrag anzeigen
    Hallo, so schön wie es gestern war so trübe ist es heute und ziemlich kalt und windig.

    Dani, ich habe seit 2 Jahren Socken angefangen die muss ich auch mal fertig Stricken. Ich habe schon viele Sachen gestrickt auch Pullover. dem Jüngsten hatte ich sogar einen Overall gehäkelt.
    Super!
    An solche Dinge traue ich mich nicht heran.Klar hab ich vor 40 Jahren auch schon mal einen Pulli gestrikt und auch so ein Kuscheltier(das ausgestopft wurde)ich glaub das war ein Pandabär? aber lang ist´s her und mir fehlt die Übung.
    Ich finde aber stricken ist ein schönes ,kreatives Hobby und wenn man nicht immer diese teure Markenwolle nimmt auch kostengünstig.Jedenfalls ,der Winter ist lang und ich möchte noch zusätzlich zum Lesen was sinnvolles tun.Ich kann mich jedenfalls erinnern das es mich sehr entspannt hat an einem kalten Nachmittag mit Srickzeug,eine guten Tasse Tee und schöner Beleuchtung zu stricken.Das möchte ich wider haben.Wenn dann noch was schönes dabei rauskommt,umso besser!

    Ich hab diese Woche Enkelpause,der Zwerg kommt erst am Sonntag wieder,allerdings nur nachmittags und mit den Eltern.Ich werde einen saftigen Karottenkuchen backen mit Xucker.Der ist zwar nicht ganz kalorienfrei aber auch für Kinder gut geeignet.Statt Schokoguß gibts gemahlenen Xucker obendrauf.

    Ich hab auch noch ein lowcarb-Rezept für einen Kastenkuchen (30cm)
    100g Butter
    80g Xylit Zucker und 60g Erytrithzucker oder wahlweise 120g Xylit(Xylitzucker hat die gleiche Süßkraft wie Zucker!)Erytrith etwas weniger(etwa 2/3)
    5 Eier
    200g Haselnüsse gemahlen
    200g Mandeln gemahlen
    1 Pckg. Backpulver
    1/2 TL. Zimt
    Butter mit Zucker und Eiern verrühren,Mandeln,Backpulver,Zimt und Haselnüsse zugeben.
    Evtl. 1-2 Eßl. Milch(falls nötig)
    Bei 180 Grad O/U ca. 40 Minuten backen(vorheizen)
    Nach etwa 30 Minuten mit Backpapier abdecken damit der Kuchen nicht zu dunkel wird!

    Ich habe ihn noch nicht probiert aber werde demnächst einen backen.

    Die Sonne war auch bei uns nicht lange zu Gast..aber immerhin.Blauen und wolkenlosen Himmel wie gestern gab es nicht.Aber es kann nicht immer nur die Sonne scheinen...hat seinerzeit Heintje schon geschmettert

    Ich wünsche euch einen entspannten Abend!
    "Freiheit ist nicht nur, tun können was man will, sondern vor allem, nicht tun müssen, was andere wollen."
    "Servus,machts guad!"

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •