Antworten
Seite 338 von 1386 ErsteErste ... 2382883283363373383393403483884388381338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.371 bis 3.380 von 13859
  1. Inaktiver User

AW: Frauenpower um die 50

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Magst Du mir die Anleitung verlinken?

Normalerweise wird es eine Doppelmasche, wenn man zweimal in eine Masche einsticht und zwei maschen rausberkommt, dazu muß man die Originalmasche aber verschieden einstechen, (hinterer und vorderer Maschenschenkel)und das Ganze dient der Zunahme...

LG NNMi

Hilfe, ich bräuchte mal ein Lexikon, nnmi schreibt chinesisch!

Tag, zusammen!

Bin von meiner mentalen Stipvisite in den Usa wieder im normalen Alltag angekommen.
    Auch hier Nieselpisel-Wetter, wie immer.

Ich habe heute gute nachrichten bekommen. Ab 19. November arbeite ich bis Jahresende
    nur 4 Tage die Woche. Und dann bleiben immer noch 3 freie tage, die ich irgenwo einschieben
    kann. Ich war selbst erstaunt, daß ich so viel an Überstunden angesammelt habe.
    Irgenwann habe ich den Überblick verloren, aber zum Glück haben wir einen Computer, der
    das alles für uns ausrechnet.
    So hat sich das viele Arbeiten wenigstens gelohnt.

Und im Januar fahre ich zu einem Seminar nach Marseille. Da war ich noch nie, darauf freue
    ich mich wirklich. Auch wenn ich die Fortbildungsseminare immer ziemlich langweilig finde.
    Aber mein Kollege, von einer anderen Schuldenvermittlung in Brüssel, ist auch wieder
    mit dabei, und zusammen haben wir immer viel Spaß.

Bei so vielen guten Neuigkeiten kann mir selbst das graue Wetter nichts anhaben.

Und jetzt mache ich weiter, um heute, hoffentlich pünktlich, fertig zu werden.

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

2. User Info Menu

@ Nichtnurmami

Na da schick ich dir gleich den link: http://www.wunderweib.de/media/redak...kanleitung.pdf
    Dort das grüne Tuch. Da ist auch die Doppelmasche beschrieben. Ich werde aber erstmal das Eisvogeltuch Eisvogeltuch | Strick – Ideen stricken, weil mir das farblich gut gefällt. Zu einer verständlichen Erklärung für Doppelmaschen bin ich jetzt auch gekommen, als ich mir mal die Ferse bei Strümpfen angeschaut hab. Sneaker trifft Doppelmasche - einfach scrollen.
    Geändert von Rovannah (08.11.2012 um 14:06 Uhr)

3. Inaktiver User

Liebe Rovannah,
    die Doppelmasche ist einfach nur ein zusätzlicher Umschlag dadurch bekommt die Masche mehr Festigkeit...

ich suche mal ne Bildanleitung...

http://www.nadelspiel.com/2010/11/17...merangferse-1/

Nach dem Wenden der Ferse macht sie eine Doppel-oder Wickelmasche...

LG NNMi
    Geändert von Inaktiver User (08.11.2012 um 16:12 Uhr)

4. User Info Menu

Ja nach ner Weile hab ich es nun auch begriffen, nachdem ich die Bilder gesehen hab. Ich fand die Erklärung in der Strickanleitung des grünen Tuchs nur so sonderbar. Irgendwas mit Faden vor die linke Nadel legen usw...

Ein Bild sagt halt mehr als 1000 Worte. Ich hab meine Brigitte Strickbücher 1 + 2 wieder rausgekramt. Da geht alles leicht.

5. User Info Menu

Nabend in die runde. Wenn ich etwas bei strickanleitungen nicht verstehe, schau ichgern bei youtube nach, da findet man so ziemlich alles. Und da alles in kleinen filmen gezeigt wird, ist das wirklich eine super sache.
    Ich hab diese woche die erste 4-tage.woche im hauptjob. Morgen geh ich dann den ganzen tag zum nebenjob.
    Noturs, sind das die orte, wo ihr eure fortbildungen habt? Ich werde neidisch...
    Es ist , wie du so schoen sagst, nieselpiesel wetter. Ich bin froh, wenn ich auf meinercouch liege und jicht mehr raus muss. Aber, es kann nur besser werden.
    Und morgen ist schon frei(u)tag....
    Bense

6. User Info Menu

Es ist jetzt Freitag. Ich sitz bereits im Büro und bereite meine 10.00 Uhr Sitzung vor. Und danach dann um 13.00 Feierabend und Wochenende. Irgendwie brauch ich das. Diese Woche war stressig.

7. Inaktiver User

Guten Morgen,
    bin noch total verpennt, diese Spätdienste machen mich voll fertig!

Heute treffe ich mich um 12 mit einer Kollegin und wir gehen asiatisch essen, dann ab 14 Uhr zum Spätdienst...Dann ist Wochenende...Ufff, ich habs nötig!

Jetzt werde ich gleich mal schauen, was mir noch von den Nadeln hoppst, bin grad an einer Mütze dran...

Kaffee steht da für Euch!!

Ach ja und für die, die gestern nur Nadel und Masche verstanden haben , ein Tipp:

Stricken für Dummiesich erklär auch noch mehr....

LG NNMi

8. User Info Menu

Vielen Dank für den Kaffee.

Ist hier der Strickwahn ausgebrochen?
    Finde ich ja super. Ich werde heute warhscheinlich mit meiner Cousine Wolle kaufen gehen, für sie soll ich eine Jacke stricken, da hatte sie bei mir ein Heft durchgeblättert und es gefiel ihr die eine so gut, na, dann strick ich ihr das gute Stück, mach ich ja gerne.

ich bin heute irgendwie nicht so richtig gut gelaunt und das obwohl
    - Wochenende ist
    - die Sonne hier ins Büro strahlt
    - eigentlich überhaupt nichts ist oder war

ob das die Hormone sind?

Naja, den Tag bekomme ich auch noch um.

Liebe Grüße hinterlässt euch die Meta
    da ich meinen Blog nicht mehr erwähnen darf, das sei Werbung, ich weiß zwar nicht, wieso das Werbung sein sollte, aber gut. Also, ich habe einen Strickblog
    carpe diem
    Alles wird gut
    Lieber groß gemustert, als keinkarriert

BVB
    Cuba oder Kuba

9. Inaktiver User

Hallo Meta,
    hol Dir Wolle und lass die Nadeln klappern, macht bei mir immer gute Laune und hat mich auch (zusammen mit Eurem Zuspruch) aus dem Loch geholt...

Fazit der Letzten 14 Tage:
    1Paar Kindersocken Gr.28
    1 kleine Mütze für mich
    etwas am Hitchhiker gestrickt...

GLG NNMi

10. Inaktiver User

Hallo zusammen!

Noch eine halbe Stunde, dann ist Wochenende

meta, ich kenne das. Rundherum stimmt alles, und ich bin trotzdem schlecht drauf.
    Ich bin dann an solchen Tagen auch ziemlich unausstehlich, und das beste ist, sich von
    mir fernzuhalten.
    Ob das die Hormone sind, weiß ich nicht, aber meistens vergeht es genau so schnell, wie
    es gekommen ist. Also, Augen zu und durch.
    Kleine Tips um es erträglicher zu machen: Schokolade, was schönes kaufen, Lieblingsmusik
    hören, Pläne machen.

bense, das ist das erste mal, daß ein Seminar so weit entfernt ist. Die letzten beiden waren
    in Paris und hier in Brüssel. Marseille wäre mir im Sommer allerdings lieber, als im Januar.
    Ich kenne die Stadt nicht, habe aber gehört, daß sie meinem geliebten Neapel sehr
    ähnlich sei. Ich bin schon ganz gespannt.

nnmi, Strickanleitungen sind für mich wie Mathe-Aufgaben mit drei Unbekannten. Ich
    verstehe weder das eine noch das andere. Wenn ich stricke (ich sage "wenn"), dann nur
    Schals, gerade, linke Masche, rechte Masche und kein bischen mehr.
    Aber momentan bin ich einfach nicht in einer Strickphase.
    So ist das bei mir mit allem: Stricken, Nähen, Malen. Gitarre spielen, Puzzle zusammenstellen,
    Mandalas ausmalen, Töpfern. Das kommt und geht Phasenweise.
    Das einzige,was ich seit meiner Jugend beständig mache, ist Volleyball.

Ich wünsche euch allen einen super Start ins Wochenende!

Antworten
Seite 338 von 1386 ErsteErste ... 2382883283363373383393403483884388381338 ... LetzteLetzte