+ Antworten
Seite 2 von 913 ErsteErste 12341252102502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 9123
  1. Inaktiver User

AW: Frauenpower um die 50

Hallo !
    Ich möchte auch gerne an dem Plauder - Stammtisch teilnehmen . Möchte mich aber mal vorstellen !
    Ich bin 45 Jahre alt , geschieden und habe eine erwachsene Tochter , lebe mit meinem Lebenspartner im Kreis Höxter . Vom Typ her bin ich recht ruhig und ein totaler Familienmensch. Von Beruf bin ich gelernte Hauswirtschafterin und arbeite in einem Seniorenhotel.
    Meine Hobbies sind: Schwimmen , Stricken , Lesen , Kochen , Backen , Garten und Blumen ! Als Haustier haben wir in Meerschweinchen.
    Schönen Abend Euch allen.
    LG

2. Avatar von Lucia_Maria

Einen Plauder-Stammtisch - was für eine schöne Idee. Darf ich mich zu euch gesellen?
    Ich bin 54, bin auch Single und habe 2 erwachsene Töchter. Ich lebe im Rheinland und arbeite in Vollzeit als Personalsachbearbeiterin.
    Sport ist meine Leidenschaft und ansonsten renoviere ich ständig an und in meinem Haus herum.

Ich würde mich über einen regen Gedankenaustausch freuen.

LG
    LuMa
    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen, anstatt auf Sonne zu warten.

3. Registriert seit
    18.09.2011

Hallo Ihr Lieben,
    auch ich möchte bitte mit dabei sein....
    Ich bin 47 Jahre und lebe mit meinen 2 Kindern in Niedersachsen. Der GROSSE ist gerade 18 geworden und die kleine ist 12. Arbeite halbtags und hoffe inständig, dass ich meine Stundenzahl im nächsten Jahr aufstocken kann. Unser Fußballherz schlägt für die Gladbacher und wenn die Musik von Bruce Springsteen erklingt, wird`s hier schon mal laut.
    Ich hab immer Fernweh und könnte dauernd verreisen, habe den Kopf voller Reiseziele und -ideen.
    Am Wochenende werden wir noch einmal die Seele baumeln lassen, da am Montag die Schule wieder losgeht (sehr zur Freude der Kinder :-( ). Nun wünsch ich allen Plaudertaschen ein schönes Wochenende und Anne einen schönen Urlaub, seufz....
    Liebe Grüße
    louanne
    Geändert von louanne (28.10.2011 um 22:25 Uhr) Grund: ein " auch " gestrichen

4. Inaktiver User

Guten Morgen,
    wie schön das noch mehr hierher gefunden haben.

Wie ihr seht bin ich Frühaufsteherin. Muss man wohl auch sein wenn man Hunde hat
    Als die Kinder noch klein waren haben ich diese Stunden in denen keiner was von mir wollte, genossen. hute würde ich schon gerne länger schlafen, aber naja.

Im Sommer ist das kein Thema, da gehe ich dann mit den Hunden... einfach herrlich so früh am Morgen... aber in der Dunkelheit alleine raus...da kommt dann wieder der Angsthase durch.

@floralina : Oma werden und sein ist schon was Besonderes. Macht einem aber auch ganz klar, jetzt gehört man zur älteren Generation.
    Wenn meine Tochter zum Kleinen gesagt hat(wie man halt mit einem Baby spricht) : "Geh mal zur Oma" habe ich mich anfangs gar nicht angesprochen gefühlt und gedacht. "Wieso meine Mutter ist doch gar nicht hier?" hat eine Weile gedauert, bis ich diese neue Rolle verinnerlicht habe.

Es ist wunderschön, aber auch ganz anders. Man hat keine Verantwortung, aber im Umkehrschluß auch kein Recht ständig rein- bzw. mitzureden. Jedenfalls bemühe ich mich darum. Aber nicht so einfach.

Am Wochenende werde ich endlich mal wieder laufen. Irgenwie ist in den letzen Monaten immer was dazwischen gekommen. Und jetzt können Hund und ich wieder Aufbautraining betreiben .
    Was macht ihr so sportlich? Ich bin jetzt nicht der Riesensportfan, aber ich merke, dass es mir mental und körperlich deutlich besser geht mit Joggen und Krafttraining. Also raffe ich mich auf. Zum Glück habe ich ein, zwei "Mittäterinnen" alleine, da würde wohl der innere Schweinehund siegen.

Ein schönes Wochenende und
    LG
    Geändert von Inaktiver User (30.10.2011 um 06:58 Uhr)

5. Avatar von Bodenpflege

Moin also Sport naja wenn man wie Du jemanden hast macht es bestimmt mehr Spass.
    Ich gehe mit meinem Hund raus fahre irgendwo hin Wald,Felder und Wiesen und denne je nach dem gehen wir oder wir rennen mal ne Runde.Meistens sind wir dann 2Std unterwegs.
    Und im Alltag achte ich drauf das ich Treppen laufe und nicht den Fahrstuhl nehme,und kürzere wege mit Rad mache.
    Ich denke das ist denne zusammen auch ne art von Sport.

Lasse liebe WE grüße hieran alle
    Wahrheit tut 5Minuten weh,Lügen ein Leben lang

6. Registriert seit
    18.09.2011

Hallo an allen,

verschnaufe gerade bei einem Kaffee, nachdem ich mir in der Stadt die Füße platt gelaufen habe. Ist das auch ne Art von Sport ? Nein, ich laufe auch ganz gern und genieße die Ruhe und Natur. Zum Krafttraining hab ich mich jetzt auch angemeldet.... Ich arbeite im Krankenhaus und dort können wir den Fitnessraum mit benutzen. Das ist kostengünstiger als ein Studio und meist kann man mit einer Kollegin gehen, da siegt der Schweinehund dann doch nicht. Aber sooo viel Spaß macht mir das nicht, ich muß mich doch schon zwingen das ein oder andere Gerät zu betätigen, aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit.

@ Bodenpflege: Dein Name ist witzig, wie bist du denn auf den gekommen?
    Ansonsten gehören zu unserem Haushalt noch ein Hamster, eine Katze und eine Anzahl von Fischen (nicht ganz so überschaubar). So nun werd ich mich noch einmal um die Wäsche und das Essen für morgen kümmern, da ich morgen arbeiten muß koche ich heute schon einmal vor.
    @Petra: Deine Kochideen hören sich ja fantastisch an, bei mir wirds etwas einfacher ausfallen.

So jetzt ist genug verschnauft, der Kaffee alle, die Kekse gegessen.
    Bis bald
    louanne

7. Avatar von susannelilie

Hallo Mädels,
    es werden ja immer mehr!!
    Ich habe auch erstmal Kaffee gemacht, das genieße ich am WE - auch ganz in Ruhe und nicht gegen 5.30 Uhr morgens zu frühstücken.
    Die Füße habe ich mir heute in Erfurt platt gelaufen, ohne großen Erfolg.
    Meist gibt es nur Läden, da ist man mit Gr.38 / 40 ein Walfisch...
    Und in den anderen Läden habe ich einfach nichts gefunden.
    Nun bin ich noch am waschen.Das Wetter ist untypisch mild und wie war das ... die Stunde bekommen wir doch nun zurück!!
    Nun will ich hier mal weiter rumwuseln.

Bis bald,
    Susanne
    Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles.

8. Avatar von Bodenpflege

Louanne
    Mein Nick war erst Bodenpersonal, das hatte was mit meinem EX Arbeitgeber(Schlecker) zu tun.Die Bosse sind höher als man selbst*grins*das denken sie jedenfalls.weil ohne Bodenpersonal nix läuft.
    Naja irgendwann kam ich mit dem Nick nicht mehr rein,und da ich auf meiner EX Stelle immer für den Boden zuständig war lag es nahe das ich mich umtaufte in* Bodenpflege*

Wie ist das Wetter heute bei Euch ?auch soooo komisch mild?Paßt gar nicht zu der Jahrezeit.
    wir gehen heute Abend nochmal auf den Bremer Freimarkt.Durch die Fressbuden muffeln jaaaaahaaaaaaaaaaaa
    in Gedanken werde ich an Euch denken.Wir lesen uns
    Wahrheit tut 5Minuten weh,Lügen ein Leben lang

9. Inaktiver User

Der Tag ist vorbei und ich war nicht laufen. Wollte keine mit und schon hatte er gewonnen, der borstige Mitbewohner. Aber die Hunderunden zählen ja auch

Huch... @Susanne mit 38/40 ein Walfisch, dann bin ich mit 40/42 was...? Naja, die Sache mit den Kleidergrößen... mit 42 hat man bei esprit schon XL...
    Erfurt soll sehr schön sein. Mein Mann hat zwar Verwandte da, ich habe die Stadt aber leider noch nicht gesehen. Vl. im nächsten Sommer...

@Louanne... geht mir auch so, Laufen im Wald mag ich sehr. Krafttrainig nur um den
    Verfall = Muskelschwund aufzuhalten. Spaß geht anders...

Stimmt, Bodenpflege das Wetter ist auch hier sehr mild. An unserer Hauswand suchen gerade unzählige Marienkäfer (oder heißen die Maikäfer... auf jeden Fall haben sie Punkte ) die letzten Wärmenester.
    Ist mir aber viel lieber, als das auf uns zukommende Novemberwetter. Dieses Wetter, grau, trüb um die +/- null Grad und feucht mag ich so gar nicht. Allen anderen Wetterlagen kann ich was abgewinnen...

Schönen Abend noch und LG
    Geändert von Inaktiver User (30.10.2011 um 06:58 Uhr)

10. Registriert seit
    18.09.2011

Also Susanne, einen Walfisch stell ich mir aber anders vor!! Ich find`s schön, wenn man Frau noch als Frau erkennt und 38/40 ist doch eine ganz normale Kleidergröße.
    Bei uns war es heute auch so schön, von mir aus könnte das Wetter noch bis Weihnachten so bleiben. Den November mit Nebel, Nieselregen und Wind aus allen Richtungen mag ich auch nicht. Zwar kann man es sich gemütlich machen mit Kerzen und Tee, aber der Frühling und der Sommer sind mir lieber. Überhaupt kann`s mir eh nicht warm genug sein. Ich bin nunmal ein Sommerkind.
    Na dann wuselt mal alle nicht mehr so viel.......
    Bis dann
    louanne

+ Antworten