Antworten
Seite 1244 von 1244 ErsteErste ... 244744114411941234124212431244
Ergebnis 12.431 bis 12.438 von 12438
  1. User Info Menu

AW: Frauenpower um die 50

Zitat Zitat von leniheidi Beitrag anzeigen
    so, der erste Topf Marmelade ist fertig, hab was im Kühlschrank um die festigkeit zu testen. Hatt vor 2 Jahren irgendwo aufgeschrieben wie lange es im Multikocher kochen muss, finde es nicht, hab ja umgeräumt.
    Heidi ich mach diese Gelierprobe mit einen kleinen Teelöffelchen voll Marmelade die ich auf einen kleinen Teller gebe.Wird sie in kurzer Zeit fest ist es ok,falls nicht geb ich noch ein,zwei Minütchen Kochzeit zu.Ich mach das aber noch mit dem guten alten Einkochtopf
    "Servus,machts guad!"

"Freiheit ist nicht nur, tun können was man will, sondern vor allem, nicht tun müssen, was andere wollen."

2. User Info Menu

Erstmal die Shwiema wieder vom Arzt abgeholt. Jetzt kann ich weitermachen.

Wir haben das reinste Aprilwetter, gerade kam ein heftiger Schutt vom Himmer.
    LG leniheidi

Ich bin ich und niemand kann das ändern.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Danica Beitrag anzeigen
    Heidi ich mach diese Gelierprobe mit einen kleinen Teelöffelchen voll Marmelade die ich auf einen kleinen Teller gebe.Wird sie in kurzer Zeit fest ist es ok,falls nicht geb ich noch ein,zwei Minütchen Kochzeit zu.Ich mach das aber noch mit dem guten alten Einkochtopf
    Es ist so einfach mit dem Teil Dani, ich kanns aus dem Topf direkt ins Glas schütten, richtig Easy. Und ich muss nicht die ganze Zeit am Herd stehen und umrühren.
    LG leniheidi

Ich bin ich und niemand kann das ändern.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von leniheidi Beitrag anzeigen
    Es ist so einfach mit dem Teil Dani, ich kanns aus dem Topf direkt ins Glas schütten, richtig Easy. Und ich muss nicht die ganze Zeit am Herd stehen und umrühren.
    Ja sicher -wenn man viel einkocht.Für uns rentiert sich das aber nicht wirklich...hab ja keinen Garten mit eigenen Früchten mehr und ich selber esse keine Konfitüre.Göga holt sich meist diese aus Österreich heim "dárbo" heissen die(sind sehr lecker aber auch nicht ganz so günstig)

Mir reichts jetzt draussen.
    In einer Stunde süffel ich meinen Schoko-Nuß-Shake (angereichert mit Konjakpulver ) und dann muß ich noch 500ml gräßlichen Brennesseltee reinwürgen.Den tu ich mir aber so schnell nicht mehr an!Es gibt bessere Sorten
    "Servus,machts guad!"

"Freiheit ist nicht nur, tun können was man will, sondern vor allem, nicht tun müssen, was andere wollen."

5. User Info Menu

Vor 26 Minuten(BR Nachrichten)

Kreis Erding: Mehrere Schulklassen wegen Corona in Quarantäne

Im Landkreis Erding müssen erneut einige Schulen und Kindertagesstätten wegen Corona teilweise geschlossen werden. Betroffen sind Klassen einer Grundschule, eines Gymnasiums sowie ein Kitagruppe.

Im Landkreis Erding wurden unter Kindern einige Corona-Infektionen festgestellt. Daher verordnet das Landratsamt an einigen Schulen und an einer Kindertagesstätte Teil-Schließungen. Betroffen sind Klassen in der Grundschule Altenerding und im Korbinain-Aigner-Gymnasium Erding sowie eine Gruppe in einer Kindertagesstätte, so das Landratsamt Erding.
    Teilschließung für zwei Wochen

Die Schließungen betreffen die Klassen, in denen die infizierten Schüler den Unterricht in der Präsenzphase besucht haben. Die Maßnahme wurde für jeweils zwei Wochen angeordnet.

Seit vergangenem Freitag sind im Kreis Erding 16 weitere Infizierte dazu gekommen.

Tja Bayern ist wohl noch nicht so ganz aus dem "Schneider" Täglich neue Horrormeldungen ...
    "Servus,machts guad!"

6. User Info Menu

Hallo.
    DAni, ich hoffe, wenn mehrere die Masken tragen, bleiben die anderen auch dabei. Das die Maske mich nicht schützt, das weiß ich.
    Heute habe ich mich bei der Bundeswehrbücherei angemeldet und mir ein Buch der Ernährungs-Docs ausgeliehen und eins vorbestelltt (Die Ernährungs-Docs Zuckerfrei gesünder leben). Dort kann ich mir auch von der Zentralen Bücherei Bücher bestellen. Die Auswahl kann ich über das Intranet (Internet der Bundeswehr) treffen oder Bücher verlängern und vorbestellen, ohne hinzugehen. Auch CDs, Filme, Spiele für Konsolen oder die Konsole selbst.
    Hier regnet und stürmt es auch immer noch, wir haben auch eine Wetterwarnung bekommen.
    LG
    Sunny

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Sunny1964 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    DAni, ich hoffe, wenn mehrere die Masken tragen, bleiben die anderen auch dabei.
    .
    Dieser Hoffnung kann ich mich (leider)nicht anschliessen......was man so beobachtet zur Zeit!
    Aber ist ja zum Glück kein Thema in Bayern(noch nicht...)
    "Servus,machts guad!"

8. User Info Menu

Grinsen AW: Frauenpower um die 50

Hallöchen!

Bei uns sind es 36° ohne Wind!!!!!
    Wir sind drinnen , aber wenn wir Besuch haben, Dani, sind wir draussen. Das ist sicherer.

In Katalonien ist ein 200 000 Dirf unterm Lockdown. Und 4 Städte gesperrt, die Touristen sind bereits wieder abgereist.

Ich befürchte, dass die zweite Welle viel früer als gedacht kommt. Ich habe schon mein-e Schweizreise von Oktober deswegen auf den September vorverschoben; nun bange ich , dass das auch nichts wird.

Ich habe auch gelesen, dass die 2. Welle vor allem die Jüngeren treffen wird.

Und wenn das alles vorbei ist? Dann kommt was Neues.
    Am meisten Angst macht mir, dass die "Gelben" bis 2055 Europa ein nehmen werden, als Schlusslicht. Steht auch In der Bibel steht schon, dass die Gelben kommen werden und den Weissen zerstören.
    Das werden wir nicht mehr erleben, aber unsere Kinder und Kindeskinder...………...….!!!!!!!

Ich bin froh, habe wir n un eine Klimaanlage; auch für die Hunde ist es drausseen zu heiss.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend ohne viel Wind.

Grüessli
    Nadja

Antworten
Seite 1244 von 1244 ErsteErste ... 244744114411941234124212431244