+ Antworten
Seite 1117 von 1200 ErsteErste ... 1176171017106711071115111611171118111911271167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.161 bis 11.170 von 11994

1. Registriert seit
    29.10.2019

AW: Frauenpower um die 50

Hallo in die Runde,

bei mir gibt es nichts wichtiges zu vermelden , außer vielleicht immer schwieriger in's internet zu kommen
    gestern keine Chance

deshalb nachträglich noch Glückwünsche zum Geburtstag

Jetzt sitze ich gerade auf dem Balkon - mit einem Kaffee - schön in der Sonne und fühl mich wohl ,

wenn die Gedanken nicht wären . Ich hab mir gedacht, daß nach Ostern irgendwie eine Änderung kommen könnte in Richtung : Schule vielleicht wieder auf , einige Läden etc.

aber ich glaube, das kann ich mir abschminken .

Ihr seid auch fleißig am putzen ? Noch nie waren die Küchen und Wohnungen sauberer als 2020 ? ? ?

euch allen noch einen schönen Nachmittag und
    bleibt gesund

happychrissy

2. Avatar von Maramartina

Hallo Nadja,

ja Eure Ausgangssperre ist wirklich sehr hart- aber notwendig...und ab und zu einkaufen muss ja sein
    Handschuhe, Mundschutz, den Wagen desinfizieren und anschließend zu Hause noch mal sehen was man desinfizieren kann... wir sind alle vorbildlich👍👍

Happychrissy- stimmt die Wohnungen, Balkone, Terrassen und Gärten sind allesamt klinisch rein und einige (Kolleginnen) haben sogar mächtig renoviert🙈
    Meine Hände sind vom ständigen desinfizieren und waschen schon sehr beansprucht ‼️🤭
    Die brauchen mal ne nächtliche Creme- Packung🧤

Dani- das ist doch klasse mit Eurer Bibliothek!
    Ein schöner Schmöker, eine Tasse Kaffee/Tee- und der Welt den Rücken....
    Wofür brennst Du?

3. Avatar von Crissy88

Dani, leider ist das nicht so klar geregelt. Auf die Frage ob man sich länger im Park aufhalten kann kommt ein klares NEIN. Auf die Frage ob man Ausflüge machen kann heisst es: " Unter dem Aspekt des Gemeinwohls möchten wir Sie bitten, zu Hause zu bleiben bzw. Bewegung an der frischeren Luft in der unmittelbaren näheren Umgebung durchzuführen. Es wird dringend davon abgeraten, am Wochenende Ausflüge in die Berge zu unternehmen." Nicht bei allen kommt der Apell so an.
    Warum steht da nicht auch ein klares NEIN, dann gäbe es nicht so viele Ausflüger am Tegernsee und in den Bergen.
    Nichts desto trotz: Wir sind ja alle vernünftig und bleiben zuhause.
    Ich war mit meinem Partner 1 Stunde zügig spazieren, dann gab es den Kaffee bei Sonnenschein auf dem Balkon.

4. Avatar von Danica

Zitat Zitat von Crissy88 Beitrag anzeigen
    Dani, leider ist das nicht so klar geregelt. Auf die Frage ob man sich länger im Park aufhalten kann kommt ein klares NEIN. Auf die Frage ob man Ausflüge machen kann heisst es: " Unter dem Aspekt des Gemeinwohls möchten wir Sie bitten, zu Hause zu bleiben bzw. Bewegung an der frischeren Luft in der unmittelbaren näheren Umgebung durchzuführen. Es wird dringend davon abgeraten, am Wochenende Ausflüge in die Berge zu unternehmen." Nicht bei allen kommt der Apell so an.
    Warum steht da nicht auch ein klares NEIN, dann gäbe es nicht so viele Ausflüger am Tegernsee und in den Bergen.
    Nichts desto trotz: Wir sind ja alle vernünftig und bleiben zuhause.
    Ich war mit meinem Partner 1 Stunde zügig spazieren, dann gab es den Kaffee bei Sonnenschein auf dem Balkon.
    Du hast schon recht!Aber ich habe dieser Tage Fotos vom Tegernsee gesehen(Wochenende) wo alles ganz ausgestorben wirkte und ein Einheimischer meinte so einen Zustand kennt er gar nicht mehr! Scheinbar ziehts doch nicht so viele raus..und wie Martina schon sagte: was will man draussen? Alle Lokalitäten geschlossen und nix weit und breit.Es sind ja auch die Freizeiteinrichtungen betroffen,Burgen,Parks ,wahrscheinlich sogar die Tropfsteinhöhlen.Und laufen in der Natur kann ich auch auf unserer Walkingstrecke.Schiffahrt nach Weltenburg oder auf der Donau-Fehlanzeige.Gemütlicher Biergarten,Eiscafe usw. Fehlanzeige .Gemütliche Wald und Wanderhütten-Fehlanzeige!Also besser daheimbleiben.

Klare Regelungen oder auch klare Ausagen gibts nicht in Deutschland! Es ist hanebüchen was zu Masken gesagt wird: Sie schützt nicht den Träger sondern nur sein Gegenüber.Meine Güte,wie doof ist das denn?? Wenn du eine Maske trägst dann bin ICH dein Gegenüber,oder? Und du meiner.Ergo: Ein bestimmter Schutz wäre gegeben.Aber wo nix ist kann nix schützen! Jetzt gibts die abenteuerlichsten Anleitungen zum Eigenbau-alles besser als gar nix lautet das Credo.
    Allmählich wirds hint höher wie vorn
    "Servus,machts guad!"

"Freiheit ist nicht nur, tun können was man will, sondern vor allem, nicht tun müssen, was andere wollen."

5. Avatar von Danica

Zitat Zitat von happychrissy Beitrag anzeigen

deshalb nachträglich noch Glückwünsche zum Geburtstag

happychrissy
    Danke happycrissy!Richte ich aus.

Ja Ostern fällt wohl aus heuer...könnte ich noch verkraften ..aber wenn auch noch der Sommer ausfällt...aber denken wir mal nicht so weit.
    Ich hab immer noch die Worte vom Enkel im Ohr die so dahingesagt waren: Oma ich komme euch erst nächstes Jahr wieder besuchen! Was haben wir gelacht darüber..jetzt vergehts mir allmählich.

Martina meine Hände sind auch ganz rauh gewordenich mach kommende Nacht eine Packung und zieh Baumwollhandschuhe über.

Elend lass nach! Dabei können wir ja alle noch froh sein dass wir noch gesund sind....
    Schönen Abend in die Runde!
    "Servus,machts guad!"

"Freiheit ist nicht nur, tun können was man will, sondern vor allem, nicht tun müssen, was andere wollen."
    Geändert von Danica (01.04.2020 um 20:04 Uhr) Grund: Fehler

6. Avatar von Crissy88

Ich stimme mit Euch überein ...... schön, dass wir uns hier austauschen können, mal ganz zufrieden, dann wieder gefrustet ... hilft alles nichts .... und doch tut es gut darüber zu "reden" ...
    Meine Hände sind auch schlimm und die Zeit auf dem Balkon hat mir gut getan. Ich habe noch einmal Eis gemacht, diesmal mit Tonkabohne, Kokos, Eierlikör,Nuss ... mal sehen wie es schmecken wird.
    Lasst Euch nicht unter kriegen und bleibt gesund

7. Avatar von Danica

Zitat Zitat von Crissy88 Beitrag anzeigen
    Ich stimme mit Euch überein ...... schön, dass wir uns hier austauschen können, mal ganz zufrieden, dann wieder gefrustet ... hilft alles nichts .... und doch tut es gut darüber zu "reden" ...
    Meine Hände sind auch schlimm und die Zeit auf dem Balkon hat mir gut getan. Ich habe noch einmal Eis gemacht, diesmal mit Tonkabohne, Kokos, Eierlikör,Nuss ... mal sehen wie es schmecken wird.
    Lasst Euch nicht unter kriegen und bleibt gesund
    Meine Güte mir steigts wohl schon in den Kopf: Marina statt Martina und komende statt kommende Zeit....man wird ganz "gaga" vor lauter Corona(habs aber ausgebessert)

Ja Crissy machen wir das beste draus,es bleibt ja nix übrig.

Ich genehmige mir jetzt ein Gläschen Rotwein!(Rest von gestern)
    Gute Nacht!
    "Servus,machts guad!"

8. Avatar von Sunny1964

Ich nehme immer die Handcreme von Lidl von Cien "Madame Glamour". Sie zieht unwahrscheinlich schnell ein und fettet nicht nach. Ich vertrage ja auch leider viele nicht.
    Der Schredder ist ja heute ganz dicht am Haus und die kleinen Baumstücke fliegen wie Geschosse durch unseren Garten. Vorhin dachte ich, die große Terrassenscheibe hat es zerschlagen, so laut ist etwas dagegen geknallt. Morgen geht es weiter und ich habe Angst um unsere Wohnwagen, die dicht an der Hecke stehen. Ich hoffe, das ich morgen ganz früh den zuständigen im Rathaus ans Telefon bekomme.
    Meine Tochter sagte heute schon, wir machen eine To-Do-Liste was wir alles machen wollen, wenn Corona mal vorbei ist. Klopapier gibt es hier immer noch nicht.
    LG
    Sunny

9. Avatar von leniheidi

Martina, ich muss ja nicht Arbeiten gehen und kann mir für meine Arbeiten im Haus Zeit nehmen.

Gut's nächtle euch allen
    LG leniheidi

Ich bin ich und niemand kann das ändern.

10. Avatar von Danica

Zitat Zitat von Sunny1964 Beitrag anzeigen
    Klopapier gibt es hier immer noch nicht.
    Ernsthaft jetzt? Warum eigentlich? Werdet ihr nicht beliefert?Bei uns gibts alles wie immer.

Guten Morgen in die Runde!
    Tja,ich weiß jetzt gar nicht recht was ich heute schreiben soll.... das Wetter wieder sonnig..ansonsten Tote Hose ,Landkreis nix los...aber das wird ja bei euch nicht viel anders sein.

Mich gelüstet es heute auf Pfannkuchen,hätte ich auch nie gedacht dass ich mal welche mache wenn die Mäuse nicht da sind.

leniheidi ,ja da haben wir in dem Fall einen großen Vorteil!
    Wir müssen ja nicht unbedingt raus und unser Einkommen ist auch gesichert!
    Wenn ich daran denke wie das wohl werden wird in Zukunft mit Kurzarbeit,Entlassungen usw. wirds mir ganz anders.Der jüngere Sohn hat ja sein Haus erst vor 2 Jahren gekauft...wenn jetzt beide Arbeitsstellen wegbrechen würdenzum Glück muß ich mir um den Großen keine Gedanken machen..
    Ich hoffe mal der ganze Horror ist irgendwann mal ausgestanden!

Die Aussagen sind so widersprüchlich! Gestern meinte ein Virologe beim Einkaufen bestünde keine Gefahr einer Infektion.Und wenn alle Masken trügen und einen gewissen Abstand wahren eh nicht.Nur sind keine da...
    Gefährlich wären Partys,Massenveranstaltungen,usw. und das Verhalten der Bussi Bussi Gesellschaft! Meine Rede! Ich finde diese Abknutscherei bei der Begrüßung eh widerlich,wir sind nicht so aufgewachsen.Unsere Mentalität ist eine andere.
    Bei uns in der Oberpfalz heisst´s" Servus "oder "Habedere" und gut ist es.Aber natürlich gibts auch hier Ausnahmen,kommt alles irgendwann von irgendwo her.Wir sind ja (leider) keine unerreichbare Insel...

Naja-Augen zu und durch! Es ist wie es ist.
    Schönen Donnerstag!
    "Servus,machts guad!"

+ Antworten