+ Antworten
Seite 1064 von 1121 ErsteErste ... 64564964101410541062106310641065106610741114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.631 bis 10.640 von 11205

1. Registriert seit
    29.10.2019

AW: Frauenpower um die 50

Hallo in die Runde,

ich hab auch nicht jeden Tag was zu schreiben - Alltag halt - aber bei euch ist es ja ähnlich
    also irgendwie auch beruhigend

jetzt am Wochenende fahr ich zu meiner Tochter , habe nach 4 x Sa arbeiten endlich mal wieder richtig frei ! Das heißt bei mir : ab Freitag Abend = Wochenende

weil : am Sonntag ist in Frankreich " fête de la mamie " , also das Fest der Omas und wir treffen uns da eben mit der anderen Oma und feiern " uns "
    ( Kinder und Enkel sind natürlich mit von der Partie )

einen schönen Tag euch allen

happychrissy

2. Registriert seit
    29.10.2019

Zitat Zitat von Crissy88 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels, seid Ihr wolauf? Es ist so ruhig hier, ich hoffe es ist soweit alles in Ordnung bei Euch und Ihr hattet einen guten Start in den Donnerstag???
    hallo crissy, bei mir alles gut - danke der Nachfrage,
    hat sich überschnitten - ich prüfe lange, bevor ich es absende

3. Avatar von Maramartina

Guten Mittag-

gut das nicht ständig was passiert- ich schreib ja auch gern mal so meine Gedanken auf...

Gestern Abend fand ich den Film „Die harte Tour“ ganz gut, mal ne Abwechslung zu Krimis .... aber es wurden in zu kurzer Zeit zuviele „Probleme/ Ereignisse“ abgehandelt. Das ist oft in Filmen, 90 Minuten müssen halt reichen für die Handlung.
    Abends war ich dann mal so gar nicht müde und hab mir in der 3Sat Mediathek den Film mit Senta Berger u Bruno Ganz: Satte Farben vor Schwarz geladen.

Ich fand ihn vor 10 Jahren total verstörend- jedenfalls das Ende (gemeinsamer Suizid)‼️
    Sein Krebs war doch vllt nicht unbedingt tödlich und sie hatte doch außer ihrer Trauer um ihren Mann nicht wirklich einen erkennbaren Grund... Kopfschüttel 😳
    Also- auch gestern hat mich ihr Suizid nicht grad fröhlich gemacht- da haben also auch die 10 Jahre nix dran verändert...

Gestern gab es ja den neuen Gesetzentschluss für den geplanten und unterstützten Suizid- das hat mich beschäftigt.
    Hat ja wie immer alles zwei Seiten...in manchen aussichtslosen Fällen spreche ich aber auch von Erlösung.

Ui- da hab ich Euch aber jetzt viel zugemutet zum Lesen....

Happychrissy- was für ein schöner besonderer Tag - ein Special Omatag🥰

Gleich habe ich noch einen Besichtigungstermin in einem Heim in unserer Nähe.... hoffentlich geht es sich gut aus🙏

4. Avatar von leniheidi

Hallo,
    Ich drücke dir die Daumen Martina.

Gestern war meine Enkelin da und Abends hatte ich Stammtisch.

Heute morgen war ich Einkaufen, den Gemeindebrief habe ich auch ausgetragen. Gleich noch den Rest von der Wohnung sauber machen.

Zum Mittagessen gibt es Currygeschnetzeltes mit Reis, Paprika mache ich auch mit drunter.
    LG leniheidi

Ich bin ich und niemand kann das ändern.

5. Avatar von Danica

Hallo auch von mir,
    und alles in Ordnung Crissy!
    Mein Vormittag war heute gut gefüllt mit Haushalt,Einkaufen und unsere (große)Runde haben wir auch schon gedreht.
    Heute mit meiner besseren Hälfte-find ich auch schöner! Wir haben einfach unser eingespieltes Tempo dabei(wir können uns aber noich gut unterhalten) und die Nachbarin redet mehr als sie walkt
    Unser Wetter sieht momentan ganz gut aus.Trocken,kein Wind und kein Regen bei 6 Grad zur Stunde.Aber heute soll ja noch der große Wintereinbrauch kommen!
    Dann kochen,heute gabs vegetarische Bolognese mit gem. Salat und als Nachtisch eine kleine Portion Obstsalat mit Walnüßen.

Martina hat dir der Film gestern gefallen? Mir Jein.Im Großen und Ganzen gut gemacht aber persönlich wäre so eine "Gruppenwanderung" für mich der Albtraum!!Ich weiß schon warum ich solche Aktivitäten am liebsten nur mit meinem Schatz mache.

happychrissy: Das hört sich doch gut an mit dem OmafestIch wünsche dir/euch viel Spaß dabei!

Ja Heidi-es gibt irgendwie immer was zu tun,gell?

Mein Nachmittag wird aber heute ruhig verlaufen.Ich werde wohl bei einer Tasse Cappuccino ein paar Frauenzeitschriften durchschmökern und mir gegen Abend ein schönes Aromabad gönnen.

Euch Allen einen schönen Donnerstag!
    "Servus,machts guad!"

"Freiheit ist nicht nur, tun können was man will, sondern vor allem, nicht tun müssen, was andere wollen."

6. Avatar von Danica

Zitat Zitat von Maramartina Beitrag anzeigen
    Gestern gab es ja den neuen Gesetzentschluss für den geplanten und unterstützten Suizid- das hat mich beschäftigt.
    Hat ja wie immer alles zwei Seiten...in manchen aussichtslosen Fällen spreche ich aber auch von Erlösung.

Martina ich hab dich jetzt erst gesehen,war wohl mit Schreiben beschäftigt!
    Ich drück dir die Daumen wegen dem Heim

Ich finde diesen Beschluß mit der passiven Sterbehilfe richtig.Keiner wird sich leichtfertig dazu entscheiden und jeder kann doch selbst bestimmen.Wenn das Leid zu groß wird und die "Erlösung" auf sich warten lässt ist das eine gute Alternative.Jedes Tier lässt man einschläfern um unnötiges Leiden zu ersparen.Nur der Mensch muss alles aushalten können.Aber die Arbeit von den Palliativstationen ist ja auch schon
    eine große Erleichterung für die Betroffenen..

Ich höre grad im Hintergrund(Rasio) dass sich jetzt schon wieder die Kirche einmischt....unglaublich! Haben die nicht mit sich selber genug zu tun´?

Ich finde auch das "Kopftuchurteil" richtig!Privat kann damit jeder rumlaufen wenn er möchte.
    "Servus,machts guad!"

"Freiheit ist nicht nur, tun können was man will, sondern vor allem, nicht tun müssen, was andere wollen."
    Geändert von Danica (27.02.2020 um 13:09 Uhr)

7. Avatar von Fellnasenfreund

Hallo,
    bei mir ist auch alles in Ordnung. Es gibt auch nicht viel zu erzählen. Heute Vormittag habe ich wieder ein bisschen Schnüffelteppich gemacht- ich kann mich einfach nicht davon trennen, es wirkt so ausgleichend für mich. Dann habe ich etwas in meinen neuen Hundebüchern geblättert, ich habe mir bei Amazon mal wieder ein paar Bücher über Hunde gekauft, sind aber mehr Sachbücher.

Dann war ich eine schöne Runde mit Lenny, mal ohne Nässe von oben und unten. Aber trotzdem kalt, ich bin mit Handschuhen gegangen.

Martina, ich wünsche Dir viel Glück bei der heimbesichtigung, ich hoffe es ist etwas für Deinen Vati. Bei uns war das damals für meinen vater auch gar nicht so einfach einen Platz zu bekommen. Ich kenne das auch von meiner Tante.

Happychrissy, dann wünsche ich Dir ein richtig schönes Wochenende, das ist aber auch hart 4x am Samstag hintereinander arbeiten zu müssen. Ist denn das so ganz in Ordnung?

Viele liebe Grüße an Euch alle
    schickt Pfötchen
    Liebe Grüße vom Fellnasenfreund Pfötchen

8. Avatar von Fellnasenfreund

Dani, jetzt haben sich unsere Beiträge völlig überschnitten.

Ich sehe das mit der Sterbehilfe ganz genau so.
    Liebe Grüße vom Fellnasenfreund Pfötchen

9. Avatar von Crissy88

Hallo zusammen,
    ich habe "Stallfrei" und widme mich meinem Haushalt. Mittags gab es nach langer Zeit mal wieder Spaghetti Bolognese mit Salat.
    Chrissy, das ist aber ein schöner Brauch in Frankreich, da wirst Du sicher ein sehr schönes Wochenende haben.
    Maramartina, ich bin froh, dass sich das Gericht so entschieden hat. Ich finde jeder soll das selbst entscheiden wie es zu Ende geht. Schlimm fand ich, dass Pallitivärzte, die ja nur die letzten Stunden erleichterten, die Todesangst nahmen, immer damit rechnen mussten sich strafbar zu machen. "Geschäftsmäßig" ist es, wenn man es häufiger macht ...
    Eine gute Entscheidung auch mit Kopftuchverbot. Gerne darf jede Frau das Kopftuch tragen, jeder darf seine Religion leben, aber es ist schon ein Unterschied ob ich auf der Richterbank bin oder davor.
    Pfötchen, kann mir gut vorstellen, dass Dir die Handarbeit gefällt und wer weiss, vielleicht kannst Du ja mal wieder einverkaufen. Ich drück die Daumen.
    Leniheidi, klingt recht lecker Dein Mittagessen. Ich habe heute Eis selbst gemacht, bin gespannt wie es schmeckt.
    Danica, ich genieße auch solch ruhige Nachmittage/Tage und Abende!

10. Avatar von Danica

Zitat Zitat von Crissy88 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe "Stallfrei" und widme mich meinem Haushalt. Mittags gab es nach langer Zeit mal wieder Spaghetti Bolognese mit Salat.
    . Ich habe heute Eis selbst gemacht, bin gespannt wie es schmeckt.
    :
    Langsam wirst du mir unheimlich...ich habe heute auch Eis selber gemachtund Mittag gabs Bolognese-aber bei mir vegetarische Art(Schmeckt aber fast genauso!Ehrlich!)
    "Servus,machts guad!"

+ Antworten