+ Antworten
Seite 1016 von 1060 ErsteErste ... 165169169661006101410151016101710181026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.151 bis 10.160 von 10596
  1. Avatar von Danica

AW: Frauenpower um die 50

Hallo Mädels!

Bei uns hier ist es heute schöner als gestern.Zwar scheint keine Sonne aber es ist nicht so neblig-trüb.Regnen tut es nicht.

Nadja ich werde das Fasten ganz nach Vorschrift mit einem Apfel brechen!Aber erst am späten Nachmittag.Gegen Abend gibt es dann die letzte Brühe mit ein paar Suppennudeln drin.Am nächsten Tag wechsle ich schon auf 16/8 um und esse Mittags einen Grießbrei mit Apfelkompott.Am Abend dann Joghurt mit Himbeeren.Am 3. Tag gibts dann Kartoffeln mit Quark und Buttermilch mittags.Abends Haferflockenbrei.
    Den Rest der Woche gedünstetes Gemüse,Reis usw.Du siehst die ganze folgende Woche leichte Kost.
    Erst dann esse ih wieder "Normalkost" aber einstweilen fleischlos.Mit Ausnahme von den Sonntagen,da gibts dann eine Fleischmahlzeit ebenso wie mal ein Glas Wein oder mal ein Stück Kuchen.Das sollen aber einmalige Genüsse sein.Aber noch liegen fast 2 Tage vor mir.....

Ja sunny,Nadja hat recht! Man kann mit Ü50 nicht die Figur einer 20jährigen haben! Neulich habe ich gelesen dass auch bei bis dato schlanken Frauen ab einem gewissen Alter der Bauch größer und der Po flacher wird! das ist hormonbedingt.Selbst mit viel Sport und Disziplin gelingt es nicht immer dem gegenzuwirken. Und ehrlich gesagt habe ich für meine Person auch nicht den Ehrgeiz dazu....man muß sich doch nichts mehr beweisen und altern ist doch auch was wunderbares finde ich.Nie zuvor war ich entspannter was meinen Körper betrifft als heute.Ich lebe einfach und ich geniesse es!Da kann mich so ein kleines Bäuchlein auch nicht daran hindern(Wobei mein "Bäuchlein" ganz schön erflacht ist-kein Wunder ist ja alles leer drin.

Meine Lieben ich wünsch euch was!
    (Heute gehts gut mit der Schreiberei)
    "Freiheit ist nicht nur, tun können was man will, sondern vor allem, nicht tun müssen, was andere wollen."

"Servus,machts guad!"

2. Avatar von Fellnasenfreund

Hallo,
    meine Tochter ist wieder unterwegs und ich war grad mit Lenny draußen. Heute nachmittag will meine Mutter ihn mal in den Garten abholen, das ist für ihn das Größte, mit dem Auto abgeholt werden und in den Garten fahren. Er wird ausflippen vor Freude. Er zieht mich dann immer dermaßen die Treppe runter das ich aufpassen muss nicht zu fallen.

Crissy, was hast Du denn für eine Quiche gemacht? Schön das sie so gut geschmeckt hat.

Martina, schaffst Du es die ganze Woche über auf Brot zu verzichten? Was isst Du dann auf Arbeit? Das mit den Brötchen und dem Kuchen kann ich ja gut verstehen, aber Brot.

ich habe mir gestern vom Rewe Lieferservice auch mal 2 Tafeln Edelbitter und eine Tafel Zartbitter- Schokolade bestellt und auch gleich probiert und muss gestehen, sie schmecken mir beide überhaupt gar nicht. Der Geschmack ist unangenehm. Da esse ich freiwillig nicht mehr als ein Stückchen. Meine eine Oma hat früher auch immer bittre Schokolade gegessen, aber ihr hat das geschmeckt.

Mein Auge ist glücklicherweise wieder ganz in Ordnung gekommen und Lenny gehts auch wieder sehr gut und er ist top in Form.

Christine, ich denke auch ein kleines Bäuchlein darf man haben. Sei deswegen nicht Gram.
    Mit Euren Türen auf Arbeit habt ihr ja ganz schön was zu wuchten.
    Wie geht es Deinen beiden Hunden?

Liebe Grüße an Euch alle
    schickt Pfötchen
    Liebe Grüße vom Fellnasenfreund Pfötchen

3. Avatar von Crissy88

Pfötchen, ich mache gerne die Quiche lorraine :-) Wie gut, dass es Deinem Auge wieder gut geht. Ich mag die Zartbitter schon, allerdings die ganz dunkle auch nicht mehr. Dazu ein Stückchen Apfel Wenn es Lenny so gut geht, geht es Dir sicher auch gleich ein bisschen besser
    Der Regen hat aufgehört und ich mache mich mal fertig für den Stall. Euch allen einen schönen und entspannten Nachmittag!!!

4. Avatar von Sunny1964

Crissy, welche Bodenstromaggregate wir haben, weilß ich nicht. Warum fragst du?
    Bei uns gab es heute Grillhähnchen und morgen Currywurst und Pommes.
    Heute nachmittag schien erst die Sonne und dann wollte ich los zum Gassigehen, da zog es sich auch ganz zu.
    LG
    Sunny

5. Avatar von Maramartina

Hallo-
    trübes Wetter, aber wir waren 1,5 Std. walken und es hat gut getan
    Morgen hat meine Älteste Geburtstag und ich hab ihr auf Wunsch eine Eierlikörtorte gemacht
    Da esse ich bestimmt auch ein Stück...😋

Fellnasenfreund, ich stehe morgens um halb sechs auf und trinke schwarzen Kaffee- bei der Arbeit (07:00. - 14:15 bzw. 1x wöchentlich bis 16:00) esse ich nie irgendwas- ich faste bis gegen halb drei oder sogar mal bis halb fünf, esse dann Joghurt mit Roter Grütze oder Obst und wir kochen abwechselnd oder mal für zwei Tage und essen gegen 18:15.
    Am Abend habe ich oft noch mal irgendwie „Gelüste“- mal etwas Zartbitterschoki oder ein paar Salzstangen oder so....
    Brötchen/ Dinkelbrot nur noch Sonntags!
    Mein Mann nimmt Brot mit zur Arbeit- ich nie‼️
    Aber damit gehts mir sehr gut.
    Nachmittags nehme ich auch meine Vitamine: Magnesium, Vit C mit Zink, Vit D und ab und zu Vit. B- Komplex.
    Ja- am Wochenende esse ich insgesamt mehr😊

Dani, Dir gratuliere ich herzlich zum Fastenerfolg‼️👍 und drück die Daumen für die Waage und das flache Bäuchlein😉
    Gesund geht es dann weiter....
    Ich mache gleich eine spanische Paella gemeinsam mit meinem Mann- der kümmert sich um die Garnelen🍤🍤🥘

Crissy- Brathähnchen klingt auch gut- aber das macht mein Mann immer auf seinem Gasgrill- die Wohnung riecht sonst immer tagelang wenn ich Hähnchen brate🙈😂

Nadja- ihr habt ja grad tolles Wetter... und dann der schöne, bunte Markt👍🤗

Ich verschwinde mal in der Küche- grüße Euch ALLE ‼️
    Wofür brennst Du?

6. Registriert seit
    21.10.2019

Ich wünsche allen einen schönen, entspannten Samstagabend!

7. Avatar von Sunny1964

Mit dem Bauch auch habt ihr wohl Recht. Mit dem Aussehen ist es ja auch nicht schlimm, aber ich empfinde es als unangenehm am Schreibtisch, ich kann auch nicht beschreiben wieso.
    Pfötchen, für unseren Bruno ist Autofahren auch das schönste. Beiden geht es gut, danke. Bruno möchte jetzt auf der Morgenrunde gar nicht mehr raus aus seinem Buggy, ich lasse ihn aber die letzten 500 Meter laufen.
    Gestern und heute habe ich die ganze Wäsche weg gewaschen. Heute sollte meine Schwägerin zu Besuch kommen, aber sie ist so erkältet, das wir ihr abgesagt haben.
    LG
    Sunny

8. Avatar von Crissy88

Ich will Euch auch noch einen schönen Abend wünschen.
    Maramartina, dann hast Du ja vielleicht schon Dein Traumgewicht erreicht? Essenstechnisch klingt es perfekt 👌👍👍👍👍 Super!!! Wie war die Paella?
    Sunny, Du warst auch sehr fleißig!! Gute Besserung für Deine Schwägerin, klug, sie erst mal auskurieren zu lassen!
    Erholt Euch alle gut und genießt einen entspannten Abend.

9. Avatar von leniheidi

Guten Morgen,

schön das es euch soweit gut geht, Dani, gutes gelingen beim Fastenbrechen.

Ich war am Freitag mit Salate machen beschäftigt, Kartoffel und Taco Salat. Um 19°° Uhr ging die Party los. Ich bin um viertel nach Zehn weg um bei der kleinen zu schlafen. Die hat bis um 8°°h morgends durchgeschlafen und ich konnte mich in Ruhe fertig machen.
    Als die kleine mit Spielen und Anziehen fertig war hab ich sie ins Auto gepackt meinen Mann abgeholt und dann sind wir zu den Eltern gefahren die am Feierort genächtigt hatten.
    Meine Güte war da ein durcheinander. Wir haben die Ärmel hochgekrempelt und geholfen Ordnung zu machen.
    Der große Saal musste auch noch geputzt werden. die Gläser spülen, die Sachen vom Metzger und die leeren Schüsseln und die Salatbestecke alles andere war Einweg, ging nicht anders. Er hatte ja über 120 Gäste.
    Und dann mussten wir gestern Abend vom Jüngsten noch das Auto holen und ihm bringen dem ging es gestern überhaupt nicht gut. Ja, einmal Eltern immer Eltern, irgendwie geht ohne Eltern nix egal wie alt die Kinder sind.

Gleich muss ich noch einen Obstboden Belegen den hatte ich gestern Abend noch gebacken, heute gibt es Kaffee für die Omas weil denen der Krach und durcheinander zu viel war am Freitag.

Werde jetzt mal ins Bad verschwinden, vielleicht schaffe ich es nochmal rein zu schauen.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag euch allen.
    LG leniheidi

Ich bin ich und niemand kann das ändern.

10. Avatar von Crissy88

Ein herzliches Hallo in die Runde,
    hier schneit es, sieht traumhaft aus aber ich denke der Schnee wird nicht liegen bleiben.
    Ja Leniheidi, da hattest Du ja viel zu tun!!! Und heute geht es gleich weiter .... aber so lange wir es gerne machen und es auch geschätzt wird, machen wir es und meist ist ja eine "Win Win Situation".
    Ich habe schon gebügelt, jetzt ist mein Schweinefilet, umwickelt mit Speck und einer Sahne/Curry Sauce im Rohr, dazu gibt es Salat und Reis. Da hat mein Partner morgen auch noch ein Essen.
    Ich fahre mittags über den Stall ins Frankenlande und hoffe, dass die Fahrt einigermaßen geht. Ich will gegen 16:30 Uhr dort sein. Am Freitag gegen 15 Uhr geht es dann wieder zurück und abends sind wir dann gleich zu einem Geburtstagsessen eingeladen. Leider auch eine Stunde Fahrt, aber da muss ich dann nicht selbst fahren.
    Ihr Lieben, ich schau sicher zwischendurch zu Euch rein und melde mich auch über das Handy.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine gute Zeit!

+ Antworten