+ Antworten
Seite 1014 von 1055 ErsteErste ... 145149149641004101210131014101510161024 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.131 bis 10.140 von 10545
  1. Avatar von Fellnasenfreund
    Registriert seit
    15.10.2019
    Beiträge
    151

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo,
    ja, die Statine haben genügend Nebenwirkungen, ich habe sie ja auch nicht vertragen. Nun habe ich eine andere Sorte, aber das sind keine Statine. Vielleicht würde ich das vertragen, aber ich habe wie gesagt etwas Respekt vor Pillen die ich nicht kenne, ich reagiere immer auf alles. Zumal man da laut Packungsbeilage auch in lebensbedrohliche Zustände kommen kann.
    ich ziehe im Moment echt in Erwägung meine Ernährung umzustellen. Aber dazu muss ich mich erst einmal kundig machen, vielleicht eine Ernährungsberatung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es da nur um die tierischen Fette geht. Zumal, ich bin ein Hochrisikopatient, bei mir kommt fast alles zusammen, Diabetes seit 48 Jahren, starkes Übergewicht, hoher Blutdruck, die hohen Blutfette, nur das Rauchen fehlt. Es wär schon echt dran was zu ändern. ich muss mal schauen was ich im Internet alles finde zu dieses Chelesterin- Diät, ich glaube das wäre der richtigere Ansatz. Allerdings spielt bei mir auch noch etwas eine erbliche Komponente eine Rolle. Meine Mutter hat auch erhöhte Werte und eine top Figur, kein Übergewicht und sie ernährt sich sehr gesund.

    Nadja, es freut mich das Du mit den Hunden ein Ründchen gedreht hast. Ist der Rico immer noch so temperamentvoll und schnüffelt er noch im Schnüffelteppich? Lenny schnüffelt nach wie vor jeden Tag eine kleine Runde.

    Ich könnte, das denke ich, auch kein Heilfasten aushalten. Ich hatte ja schon bei der Almased- Diät Kreislaufprobleme weil 800 kcal bei mir zu wenig waren. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Diabetes. Das ist ja doch einiges etwas anders. Dani, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und wenn Du das Gefühl hast es tut Deinem Körper gut, dann mach doch länger.

    Happychrissy, es ist doch nicht so schlimm wenn Du nicht jeden Tag schreiben kannst.

    Crissy, schön das Dein Internet wieder geht. So was macht mich auch immer gleich ganz kirre.

    ich brauche dieses Tor zur Welt.

    Uns allen später eine gute Nacht
    wünscht Pfötchen
    Liebe Grüße vom Fellnasenfreund Pfötchen

  2. Avatar von Maramartina
    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    183

    AW: Frauenpower um die 50

    Oh- das Wichtigste ist natürlich Schlaganfällen usw vorzubeugen- da braucht es unter Umständen auch Medikamente... da sind die Nebenwirkungen halt doch das kleinere Übel—bringt Dich da auf keinen Fall in unnötige Gefahr.... man kann ja zusätzlich ungesundes Essen etwas meiden

    Liebe Grüße
    Wofür brennst Du?


  3. Registriert seit
    21.10.2019
    Beiträge
    124

    smirk AW: Frauenpower um die 50

    Guten Morgen!

    Dani, Du machst mich grad an wenn Du von Massage erzählst.

    Heute gehe ich wieder einmal di8e Bettler besuchen. Sie haben in der Zwischenzeit eine Wohnung erhalten.

    Kann nicht lange schreiben- der Rücken .

    Ich denke an euch alle und wünsche euch einen schönen Tag!

    Grüsschen
    Nadja

  4. Avatar von Crissy88
    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    193

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo zusammen,
    die Sonne scheint und ich bin fleissig im Haushalt.
    Gute Besserung Nadja!!
    Pfötchen, ich denke eine langsame Ernährungsumstellung, ohne Stress, wäre das beste. Sobald man auf viel verzichten muss und das essen soll, was einem nicht schmeckt, wird das mit der Abnahme nichts. Ich bin auch froh, dass alles wieder funktioniert.
    Heute gibt es mittags eine Rindsuppe und abends haben sich Nachbarn angekündigt. Da werde ich eine Quiche machen und wir trinken ein Glas Sekt auf das neue Jahr. Leider hatte ich vergessen, dass ich im Stall das Füttern zugesagt habe, da bekomme ich jetzt ein bisschen Zeitdruck, aber es wird schon klappen.
    So nun wird weiter geputzt und die nächste Wäsche ist dran .... Ich wünsche Euch einen schönen Tag

  5. Avatar von Danica
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    445

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo Mädels!
    Aucch hier kommt allmählich die Sonne raus

    Ja,da liebe Essen! Da bin ich momentan recht entspanntich muß mich nur um meine Fastnsuppe kümmern und die koche ich für 3 Tage vor
    Mal sehen wie lange ich noch dabeibleibe,ich wundere micch selber und hatte mir das anstrengender vorgestellt.Danach werde ich auf jeden Fall den Fleisch und Wurstkonsum deutlich einschränken,soviel steht fest.Ganz ohne mag iccch nicht,ich kann nicht dauerhaft auf meine Wildgerichte odeer ein leckeres Steak verzichten.Auch Geflügel ab und zu muß sein.Ist ja alles mager und hat keine scchlehten Fette!
    Aber aucch Weißmehlprodukte und Zuccker wrden eextrem reduziert.

    Crissy ,jetzt noch auf´s neue Jahr anstossen?Auf jeden Fall wünsche ich euch einen geselligeen Abend!

    Nadja vielleicht wären bei ddir professionelle Massagen gut? Ich wünsh dir einen schmerzarmen Tag!

    Grüße an Alle,wir müssen los! (Schon wieder einkaufen und Laptop gucken)
    Bis später nochmal!*wink*
    "Freiheit ist nicht nur, tun können was man will, sondern vor allem, nicht tun müssen, was andere wollen."

    "Servus,machts guad!"

  6. Avatar von Crissy88
    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    193

    AW: Frauenpower um die 50

    Dani, viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Lappi. Die Nachbarn aus dem Nebenhaus haben sich bei meinem Partner selbst eingeladen Sie liegen mir nicht so, aber er wollte nicht nein sagen und es ist für mich ok. Mal sehen wie es wird.
    Euch allen noch einen schönen Nachmittag!


  7. Registriert seit
    21.10.2019
    Beiträge
    124

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo!

    Ich habe eben duschen müssen, so geschwitzt habe ich bei dieser Hitze.

    Dani, Massagen darf ich nicht haben; wegen den vielen Verankerungen mit Platten, Schrauben und Nägel im Rücken.

    Crissy, wünsche Dir trotzdem viel Spass mit euerm Besuch!

    Morgen früh muss ich zu hause sein, meine gute Fee kommt um 9h.
    Ich werde versuchen am Nachmittag einen Rundgang mit den Hunden zu machen.

    Heute hatten wir fast 19°.

    Wünsche Euch einen schönen Abend!

  8. Avatar von Fellnasenfreund
    Registriert seit
    15.10.2019
    Beiträge
    151

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo,

    Crissy, Du hast ganz recht, eine langsame Umstellung der Ernährung ist besser als eine Hauruck- Aktion.
    Gestern Abend habe ich noch lange darüber gelesen, so sehr kompliziert scheint es gar nicht zu sein.

    Heute nacht war Lenny etwas putzig, er ging mit mir auf Toilette, was er sonst nie tut und machte einen verwirrten ängstlichen Eindruck. Mittag hatte er dann keinen Appetit und hat keine Leckerchen genommen. Jetzt ist alles wie von Zauberhand wieder wie weggeblasen. Wir werden das beobachten.

    Ich habe heute den ganzen Tag schon etwas im Auge, das piekt und reibt und ich kriege es einfach nicht raus, das ist sehr nervig und schmerzt.

    Crissy, ich hoffe der Besuch verdirbt Dir nicht den Abend, vielleicht ist es doch ein bisschen nett? Oder eher nicht?

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
    Pfötchen
    Liebe Grüße vom Fellnasenfreund Pfötchen

  9. Avatar von Sunny1964
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    228

    AW: Frauenpower um die 50

    Hallo.
    Pfötchen, wenn das Gefühl nicht weg geht, laß den Augenarzt sich das Angucken. Ich hatte mal kleine Steinchen drin und die hatten schon die Hornhaut leicht beschädigt.
    Ich habe eine Verordnung für Funktionstraining und Physio von meinem Arzt verschrieben bekommen, bein Brustbein tut wieder weh. Es ist aber auch kein Wunder, bei der Arbeit haben wir schwere Sicherheitstüren (gegen Explosion) in den Büros, Toiletten usw und ich muss x-mal am Tag durch die Türen. Jemand sagte, so ca 10 Kilo hat die Tür während des Aufziehens.
    Crissy, hast du alles geschafft und bist rechtzeitig fertig geworden?
    Dani, was ist jetzt dein Mann? Musst du für ihn kochen oder habt ihr Essen für ihn eingefroren?
    Pfötchen, wer weiß, was Lenny in der Nacht gehört hat. Da macht man sich schon Gedanken.
    Bei uns gab es Wildschweinbraten. Wir hatten doch neulich einen großen und haben noch Portionen einfrieren können. Leider habe ich auf Arbeit viele Kekse gegessen, sodas ich gar keinen richrigen Hunger hatte. Und die Kalorien der Kekse ärgern mich jetzt noch. Ich hoffe, die Kollegen haben sie bis morgen aufgegessen.
    LG
    Sunny

  10. Avatar von Crissy88
    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    193

    AW: Frauenpower um die 50

    Guten Morgen Ihr Lieben, ich habe tatsächlich alles geschafft und der Abend war ok. Aber er ist sehr anstrengend und redet sehr viel, lacht laut .... ich mag ihn einfach nicht besonders. Pfötchen ist Dein Auge heute besser??? Heute habe ich wieder volles Programm und berichte nach mittags. Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •