Thema geschlossen
Seite 1506 von 1506 ErsteErste ... 5061006140614561496150415051506
Ergebnis 15.051 bis 15.058 von 15058
  1. User Info Menu

AW: Sachtattonomma - wenn Ruhrpottpealen am labern komm

Ma gucken, watt noch für Meinungen reinkommen.
    "Sachtattonomma" hat aber auf jeden Fall einen prima Wiedererkennungswert.

Kucktma auffe Uhrzeit... ... so lange happich mich gezz innen gespeicherten Uralt-Strang von 2008 festgelesen und laut vorem PeeZeh gegackert und manchet Tränchen verdrückt. Dattis ja sowatt wie ein Tagebuch. Und ich hab nonimma Konjack im Haus. Gezz könntich grad so richtich einen brauchen.

Und näää, watt hatten wir damals für ne Schreibfrequenz.
    Puh... wir hahm ja kwasi im Schtrang gelebt.

DIESER Strang hier besteht seit 2009...also seit knapp 13 Jahren.
    Den Vorgängerstrang hatten wir in einem guten Jahr (von Dez. 2007 bis Anfang 2009) voll.

Iss klar... die Zeiten ändern sich, die Umstände ändern sich, viele Pealen sind leider gar nicht mehr dabei...

abba ich fintat so schön, dat einige "Ureinwohnerinnen" der Ruhrpottstränge (inklusive der fränkischen Ehren-Ruhrpöttler) immer wieder mal aktiv dabei sind und man sich nich so ganz ausse Aung valiert.

Wenn auch nicht jeden Tag und schon gar nicht in der ehemaligen Schlagzahl.

Gezz mussich aber dringend na Bett.
    Obwohl... egal... issja Lockdaun und ich muss (und daaf) moang ja niagenzwo hin.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

2. User Info Menu

Mein Vorschlach füren neuen Strangtitel:

"Sachtattonomma... Ruhrpottpealen labern im Schlawwanzuch."

Versteht außer uns kein Mensch.

3. Moderation

User Info Menu

Jau, die bein schönsten Ruhrpottbegriffe in eim Aufwisch! Wobei mir der Schlawwanzuch gezz zu coronamäßige Assozijazonen weckt, weil ich mich zur Zeit öfters schomma am hellichten Vormittach in selbigem noch befinden tu. Mit Schoggingbuxe brauch au keiner umme Ecke kommen außen gleichen Grund.

Abber watt sollet, der Strang wird länger da sein allze Panndemie (hoffich doch) und dann wirten Nachtgewand und leschäre Kleidung widder dat sein, wattse war: kontrollierten Umgang mit sich selps.

Apropoh "selps", ich war auch in Sachen Nostalgie untawechs. Unsan Strang hier hat seinen endgültigen Titel ers mit Beitrach Nr. 71 gefunden. Zuerst hieß der "Selpzhilfegruppe Ruhrpottfraun". Warum und ob wir nu Mädelz oder Frauen sind und wie selps/selpz/sälbss richtich geschriem wird, da vagingen zwei Tage drübber. Und dann war datt allet Mackulatur.

Gezz geh ich die richtigen Oldies suchen.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Egal watt, abber auf jehn Fall nomma ianzwatt mit "Sachtattonomma". Dattis zu schön.
    Wär ich au für!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlach füren neuen Strangtitel:

"Sachtattonomma... Ruhrpottpealen labern im Schlawwanzuch."

Versteht außer uns kein Mensch.
    Bomfortionös!

6. User Info Menu

"Sachta......nomma" muss auf jeden Fall bleiben.

A propos Auto: Die meisten Autos sind ja heute so "hochgezüchtet", dass alles irgendwie digital gesteuert wird. Und ohne Computer kann keine Werkstatt mehr einen Fehler erkennen.

Erinnert sich noch jemand an die Buch-Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst"? Das waren noch Zeiten.

Neulich wollte mein Mann per Überbrückungskabel einem anderen Auto beim Anlassen helfen. Ich fragte, ob es geklappt hat. Er: "Nein, ich hab die Batterie nicht gefunden".
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen

Neulich wollte mein Mann per Überbrückungskabel einem anderen Auto beim Anlassen helfen. Ich fragte, ob es geklappt hat. Er: "Nein, ich hab die Batterie nicht gefunden".

Könnte mir heute au passian. Zumindest müsste ich erssma suchen oder innet Handbuch gucken.
    Früher bei meim manuellen Käfer hatte ich sowatt im Griff. Da konntich sogaa de Zündkeazen selba weckseln.

Ich waate heute nomma ab und dann machich moang den neuen Schtrang auf. Wenn jemand dannoch Einspruch gehng den Titel einlecht oder ne fiffige Idee hat, können wir den ja imma noch ändern.

8. User Info Menu

So Kinners... hier gehtet weita.

Mein einem leisen Seufzer schließ ich hier ab.

Thema geschlossen
Seite 1506 von 1506 ErsteErste ... 5061006140614561496150415051506