+ Antworten
Seite 1447 von 1447 ErsteErste ... 447947134713971437144514461447
Ergebnis 14.461 bis 14.470 von 14470
  1. VIP Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    25.612

    AW: Sachtattonomma - wenn Ruhrpottpealen am labern komm

    Ein heazlichet Hallo in die große teure Stadt.
    Wenichstens habter da nich son schäbbigen Bahnhof.

    (Kaum bin ich hier, fallen mir fast vergessene Sprüche widda ein. )

    Ich war heute auch gut zwei Stunn anne Luft. Aber in allen Wäldern und Parks der Umgebung sind ganze Völkerwanderungen untawegs. Zwar je nur zu zweit, aber wie inne Prozession alle treck hintanander.
    Kannze besser inne Fußgängerzohne gehen... da is fast allet zu und keine Leute weit und breit.

    Ich bin dann anne andere, weniger attraktive Stelle gefahrn, da ginget.

    Wenne gezz widda so richtich auf Trab kommz, dann bisse nächstet Jahr widda marathonreif.

    Wennze willz könnenwa diese Woche ma widdan Gleis Wein zusammentrinken.
    So, wieet gezz amtlich vorgeschriem iss. Du da, ich hier, zwischen uns die Telekom.

    Gleich mussich aber den Masked Singa gucken - obwohl et mir voriget Jahr besser gefallen hat.

    Watt die Halo so treibt, habbich noch nie verstann.

    Ich wink dann auma rübber zu rosemary und Utetiki....

    Tja, Corona... ich bin froh, dattich nur aufpassen muss, mich nicht anstecken zu lassen und keinen anderen anstecke. Mitte Existenzsoang binnich ja als Rentnerin zum Glück durch.

    Reicht zwar nich für ne Fahrt aum Traumschiff mit Florian, aber mitte Miete und mitte Lehmshaltungskosten dürfte ich nich mehr in große Schwierigkeiten kommen. Zumindest nicht, solange ich nicht krank oder pflegebedürftig werde.
    Eine Soage weniger... bei meim ehem. Aabeitgeba siehtat ja schon ohne Corona nich lustig aus.

    Macht Euchen netten Ahmd.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



  2. VIP Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    25.612

    AW: Sachtattonomma - wenn Ruhrpottpealen am labern komm

    Gezz mussich donnonma hier reinhüppen.

    Ich sah gerade bei Feißbuk, dattat olle Autokinno in Essen-Bergeborbeck widda geöffnet hat, weil ja sonnz alle Kinnos zu sind.
    Unter der Auflage: Nur 2 Personen im Auto, Verleih von Heizlüftern und die Snackbar sind natürlich geschlossen.

    Kenntat hier übbahaupt noch einer?

    Menno.... da kommen Jugenderinnerungen hoch... die kann ich hier gaa nich erzählen.
    Und wenn ich dann noch nachrechne, wie lange datt her iss...

    Ich wußte gar nich, dattat dat überhaupt noch gibt.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



  3. VIP Avatar von R-osa
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    16.377

    AW: Sachtattonomma - wenn Ruhrpottpealen am labern komm

    Tach die Dahm. Ich grüß ma ausse Karantäne, die, ich hoff dat jedenfallz, heute noch aufgehohm wiard.
    Zuar falschen Zeit annen falschen Ort, un schon bisse gefangen. Sümmtome habbich keine, noch habbich au kein Alkoholöproblem. Wat an nix heissen soll. Ich nehm dann ma nen Konjäckchen füarn Kaffe
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

  4. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.488

    AW: Sachtattonomma - wenn Ruhrpottpealen am labern komm

    Datt is abber ein frühen Konjack!

    Mensch, Rosa, mach keine Sachen. Ich hoffe mit Dir, dass datt bald übberstanden hast.
    Ich bin hier kwasi inne freiwillige Karantäne. Nä, ich hab mir nur ne Ausgangssperre vaordnet. Ich muss meine Schwiegamutta vasorng und will auch selba dat Dingen keinesfallz anne Backe haben. Von wehng Risiko-Pazjent.

    Ich hab mir ein neuen Drucker gekauft (mit Skänn-Funktion, damit ich nich imma inne Firma muss), Salat- und Tomatensamen füre Eigenvasorgung demnäxt. Unten paa vanümpftige Schlawwanzüge, falls ich innet Krankenhaus muss.
    Fieberthermometers füre ganze Familje sind gezz auch da.
    Fehlt nur noch Klopapier. Eine 8er-Packung happich noch. Mal kucken, eins vonne Blagen geht heute einkaufen.

    Zue Samenkollektion happich auch Blümkes fürn Garten bestellt. Sacht mein Mutter: boah, Du bis wie dein Omma. Die hat nachem Kriech anne Nissenhütte auch Tulpen gesetzt, wo andere Kartoffeln und Gemüse inne Erde gesteckt haben.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  5. VIP Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    25.612

    AW: Sachtattonomma - wenn Ruhrpottpealen am labern komm

    Recht hatte Deine Omma. Blümkes sind Nahrung füre Seele.

    Ich hab ja leider kein Balkong mehr... dafür war ich heute aum Maakt (ganz kurz vor Schluß, damit die Menschentrauben weg sind) und hab de Restbestände an Tulpen aufgekauft. Ich liebe Tulpen.
    Meistens sindse so kurz vor Toresschluss au billiger, weilse weg müssen.

    Gezz happich ein Tulpenfeld inne Wohnung... und muss Samstag nicht noch mal raus.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



  6. Avatar von ikara
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    15.733

    AW: Sachtattonomma - wenn Ruhrpottpealen am labern komm

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Ein heazlichet Hallo in die große teure Stadt.
    Wenichstens habter da nich son schäbbigen Bahnhof.
    Im Moment hamwa wa hia ne Stadt mit gaa kein Bahnhof.

    Gezz happich ein Tulpenfeld inne Wohnung...
    Da isset ja umso bessa, dattich Dich im Moment sowieso nich besuchen könnte. Schon eine Tulpe inne Wohnung is mein Ende. Aber am tellefoniean hindatet ja nich.

    Utetiki, ich wüad auch sagn, alles richtich gemacht! Die drei Karotten, die de sonns meha hättes bring Dich aunnich üban Winta. Abba die Blümskes bring Dich üban ganzen Somma!

    Rosa, Du has ma widda Dschäckpott gezogn? Abba glaub ma, dattich faktisch auch schon fast wie Kwarantähne bin. So wiaklich wat anneres wie meine 4 Wände sehich aunnich. Ich bin fast froh, dattich so viel Aabeit hab, die ich jezz endlich ma fast ungestöat machen kann.

    Heute hat mein Scheff füa mich gesoagt und ich krich am Freitach n richtigen Bildschirm und meine Tastatua nach Hause.
    Nua am Läpptopp is doch son bisken anstrengend. Dat sieht dann zwaa alles nich meha so schmuck aus auf meim Esstisch, abba wenn dea Zustand wiaklich bis Mitte Mai so bleibt, isset schon die bessare Lösung. Iagendwann habbich meine Wohnung widda nua füa mich un mein Privatlehm.


    I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

    William E. Henley

  7. Avatar von rosemary_
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    5.125

    AW: Sachtattonomma - wenn Ruhrpottpealen am labern komm

    Bei uns dürfen Gärtnereien, de hauptsächlich Blumen anbieten, gar nicht öffnen (gerade jetzt im Frühjahr). Gärtner, die viel Gemüse anbieten, dürfen offen haben. Ach mir tun die kleinen Betriebe leid. Bei uns in der Stadt läuft eine Aktion, in der man die kleinen inhabergeführten Läden unterstützen kann. Hab für mein schnuckeliges kleines Kosmetik Studio paar Euro locker gemacht. Da haben 2 Freundinnen einen total süßen kleinen Laden aufgemacht. Mit viel Herzblut. Ausgebucht bis was weiß ich. Aber halt derzeit keine Einnahmen.


    @ klara: rippenprellung tut sauweh. Das schlimmste ist das umdrehen oder aufstehen aus dem Bett. Alles alles gute

    Ps weiß jemand., wieso ich am Handy keine Smileys (brigitte smileys) einfügen kann?
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

    Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

  8. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.488

    AW: Sachtattonomma - wenn Ruhrpottpealen am labern komm

    Rosy, Du musst den "Namen" des Smileys kennen. Beispiel:
    ist geschrieben ": smirksmile:". Die Leertaste weglassen, die habe ich nur eingefügt um es sichtbar zu machen.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*


  9. Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    584

    AW: Sachtattonomma - wenn Ruhrpottpealen am labern komm

    Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    B


    @ klara: rippenprellung tut sauweh. Das schlimmste ist das umdrehen oder aufstehen aus dem Bett. Alles alles gute
    Datt kannze laut sagen.

    Jede Bewegung geht immer durch datt gesamte Skelett nebst Muskulatur. Die Nächte sind einklich datt Schlimmste. Liegen geht nur aum Rücken, schmeazfrei iss dabei nix. Übel iss halt, datt Rippenvaletzungen imma au die Atmung beeinträchtigen. Da kannze schomma Angst kriegen.

    Bleibt gesund!

  10. Avatar von rosemary_
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    5.125

    AW: Sachtattonomma - wenn Ruhrpottpealen am labern komm

    Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Rosy, Du musst den "Namen" des Smileys kennen. Beispiel:
    ist geschrieben ": smirksmile:". Die Leertaste weglassen, die habe ich nur eingefügt um es sichtbar zu machen.
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

    Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •