Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. User Info Menu

Richterspruch: Kein Sex ist schlimmer als Gewalt

Mitten in Europa im Jahr 2019 ist eine nach einem Arbeitsunfall behinderte Ehefrau schuldig geschieden worden, weil sie ihrem gewalttätigen Ehemann die "ehelichen Pflichten" im Bett verweigert hat. Ein französisches Berufungsgericht hat jetzt dieses Urteil bestätigt, der 66Jährigen bleibt jetzt nur noch der Weg zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. (Quelle)

Das macht mich fassungslos und weckt Überlegungen, inwieweit auch hier in den Köpfen noch ein Anspruch auf Missachtung der sexuellen Selbstbestimmung von Ehefrauen rumgeistert.
    "Generischer Akkusativ. Den anderen Fällen sind mitgemeint."
    Twitterperle

2. User Info Menu

AW: Richterspruch: Kein Sex ist schlimmer als Gewalt

Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

3. User Info Menu

Außer Verweigerung gibt es doch auch sicherlich noch eine einvernehmliche Lösung, oder?
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Außer Verweigerung gibt es doch auch sicherlich noch eine einvernehmliche Lösung, oder?
    Du meinst, wenn der Mann die Frau schlägt und sie daher keinen Sex mehr mit ihm haben will, dann sollte die Frau eine "einvernehmliche Lösung" suchen?

You must be kidding.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

5. User Info Menu

Hillie,

bei mir gäbe es keine einvernehmliche Lösung wenn es um Tätlichkeiten und Gewalt geht.

aus der Quelle:
    Die schuldig gesprochene Ehefrau jedoch hatte die Scheidung eingereicht wegen der „Drohungen und Tätlichkeiten“ ihres Mannes. Und spätestens hier ist dieses Urteil ein Skandal. Denn es hat eine Abwägung stattgefunden über zwei Rechtsgüter. Auf der einen Seite: Gewalt gegen die Frau. Auf der anderen: kein Sex.
    Und zwei Instanzen geben in Frankreich daraufhin der Frau die Schuld für das Scheitern einer 27jährigen Ehe. Das reduziert eine Ehefrau auf eine Sexpuppe – immer willig, immer duldsam, immer Objekt.

Ich weiß jetzt nicht, was das für Folgen hat.
    Wenn sie jetzt keinen Unterhalt oder Rentenanteile bekommt, oder die Scheidungskosten alleine tragen muss ist es erst recht wirklich unglaublich. 2021!
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    You must be kidding.
    Aber wirklich!

Ich wusste gar nicht, wie rückständig französische Rechtsprechung ist - ein Skandal!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Du meinst, wenn der Mann die Frau schlägt und sie daher keinen Sex mehr mit ihm haben will, dann sollte die Frau eine "einvernehmliche Lösung" suchen?

You must be kidding.
    Das habe ich nicht geschrieben. Es war von einer behinderten Frau die Rede.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

8. User Info Menu

Und von einem gewalttätigen Ehemann.
    There are people who have lost every trace of human kindness... (Billy Joel, All about soul)

9. User Info Menu

Die Frau ist durch einen Arbeitsunfall behindert. Der Mann bedroht sie und wendet Gewalt an (ich weiß nicht, was zuerst da war: Sie wird bedroht, oder sie will keinen Sex)
    Eins ist sicher: sie will die Scheidung.

Sie ist Schuld am Scheitern der Ehe.

10. User Info Menu

Bereits im Eingangsposting stand, dass der Ehemann gewalttätig war.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte