+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. Inaktiver User

AW: Muss mir mal Luft machen...

Mir gefällt das auch nicht.

Wenn ich jemanden in Not sehe - und sei es nur eine Frau wird von einem Blödmann angelabert, dann mische mich ein. Habe ich schon öfter gemacht. Angst habe ich nicht.

Ich kann Ungerechtigkeiten nicht leiden und ich mag nicht wenn Stärke versuchen Schwächere zu ärgern oder was auch immer.

Wenn ich solche Stories lese - wie Frau in einer Strassenbahn vergewaltigt dann frage ich mich was die anderen Fahrgäste gemacht haben... unfassbar!

2. Avatar von Spatz22

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das auch nicht.

Wenn ich jemanden in Not sehe - und sei es nur eine Frau wird von einem Blödmann angelabert, dann mische mich ein. Habe ich schon öfter gemacht. Angst habe ich nicht.

Ich kann Ungerechtigkeiten nicht leiden und ich mag nicht wenn Stärke versuchen Schwächere zu ärgern oder was auch immer.!
    Geht mir genauso!
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

3. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Du kannst den Strang lesen, hier wurde mehrfach darüber geschimpft ("diese Weichlappen") dass die Kunden nicht reagiert haben.
    Ja. Und?

Was genau möchtest du damit sagen?
    People are so crackers.
    John Lennon

4. Registriert seit
    27.01.2010

Zitat Zitat von Butterfly_ Beitrag anzeigen
    "ach ne, und Du bist auch eine Emanze, ne??".
    .
    Ach, ich dachte ehrlich, das die Spezies Mann, die tatsächlich denkt, damit könne sie eine Frau treffen, ausgestorben wäre.
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

5. Avatar von Holzkante

Zitat Zitat von Lilith10 Beitrag anzeigen
    Ach, ich dachte ehrlich, das die Spezies Mann, die tatsächlich denkt, damit könne sie eine Frau treffen, ausgestorben wäre.
    Ich fürchte, die stirbt erst dann aus, wenn alle Frauen darauf mit einem stolzen "Ja" antworten.
    Die Petition "Stoppt den Krieg in Kurdistan" ist auf change.org und das Spendprojekt
    "Leben im Krieg - Hoffnung auf Zukunft" auf der Homepage der kfd Trier zu finden.

Netzfund: „Türkei erhält deutsche Kriegswaffen im Wert von 180 Mio Euro“ (Headline Spiegel, Juli 2019)
    „Türkei gibt Militäroffensive in Syrien bekannt“ (Headline Spiegel, 9.10.2019)
    Wer Waffen sät, wird Geflüchtete ernten. So einfach ist das, Regierung! #Rojava

6. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von Lilith10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holzkante Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, die stirbt erst dann aus, wenn alle Frauen darauf mit einem stolzen "Ja" antworten.
    Tja! Dieser "Vorwurf" ist so lächerlich.

Ich muss gerade an meine Kindheit/Jugend in den 70ern/80ern denken. Da bekam ich auch ab und an zu hören: "Aus dir wird aber keine gute Hausfrau!"
    Meine Antwort war: "Na hoffentlich!"
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

7. Registriert seit
    23.11.2012

Hatte gerade heute auch so ein "außerirdische" Begegnung. Wie ich ja schon in einem anderen Strang schrieb, gibt es gegenüber meiner Wohnung Ärger mit einer neu eingezogen Bar, die z. T. bis 3 Uhr nachts geöffnet hat, wo vorher ein normales Restaurant war.
    Gleichzeitig ist im Haus ein Kiosk, wo vorher ein Gemüsehändler war, eingezogen, der 7 Tage die Woche bis Mitternacht geöfnnet hat. Immer wieder gibt es Probleme mit enormen Lärm.

Nun sprach ich nach Ostern den Barbesitzer darauf an, dass über ganz Ostern nachts Lärm war. Er war extrem unfreundlich und herablassend, er saß draußen und es umgaben ihn einige andere Männer.

Heute lief ich nun wieder an der Bar vorbei, das muss ich, wenn ich von der Arbeit zur Pause nach Hause gehe. Wieder saß der Barbesitzer draußen im Duett mit dem Kioskbesitzer. Beide grinsten unverschämt, der Kioskbesitzer meinte: "Guten Tag, hoffe es geht dir gut." Daraufhin sagte ich: "Hoffe euch auch!" und ging weiter.
    Daraufhin er: "Komm doch und trink einen Kaffee mit uns!" Das war eindeutig provokativ gemeint, sie ärgern sich, weil ich mich schon auf dem Ordnungsamt über sie beschwert hatte.

Ich: "Ja, hab ja nix besseres zu tun, als mit euch einen Kaffee zu trinken." und laufe weiter. Nun der Kioskbetreiber: "Ich könnte dir auch noch andere Dinge anbieten als Kaffee, das glaubst du gar nicht!" und lacht. Ich laufe weiter, ihn nun ignorierend. Daraufhin er: "Ja, hast aber schon gezögert, gell? Das hab ich gemerkt. Wolltest schon!"

Dazu muss ich sagen, dass ich bestimmt 10 bis 15 Jahre älter bin als dieser Unterirdische und auch nicht auf der Straße einfach von so einer Type mit "Du" angeredet werden möchte. Ich finde das einfach respektlos und unverschämt.

Aber leider fiel mir nix mehr ein und ich ärgere mich seither, dass mir nicht die richtige Antwort eingefallen ist. Mist!
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

8. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von Fels Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich sagen, dass ich bestimmt 10 bis 15 Jahre älter bin als dieser Unterirdische
    Na - da bist du doch ganz begierig drauf, als alte Schachtel von einem jungen Mann so ein Angebot zu bekommen. Passiert bestimmt nich mehr oft!
    *Ironie off*

Da du diese Begegnungen in Zukunft wohl noch häufiger haben wirst (lässt sich ja nicht vermeiden), fällt dir bestimmt noch zu anderen Gelegenheiten was ein. Und in der Zwischenzeit: Aufschreiben und sammeln!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

9. Registriert seit
    25.04.2018

@Fels: so ein unverschämter Kerl! Nie im Leben käme ich auf die Idee, jemanden so anzupflaumen, wie er dich angepflaumt hat.

Unangenehm, dass du an denen regelmäßig vorbei musst.

Beileid.

Und irgendwie widerstrebt es mir, mich mit einer Rückantwort auf das gleiche Niveau herunter zu lassen.

Ich glaube, der Kerl bekäme bei mir maximal einen süffisanten Grinser mit hochgezogener Augenbraue und ein selbstgefälliges, ignorierendes Schweigen ... Er wäre Luft für mich ....

10. Registriert seit
    21.04.2014

Zitat Zitat von Spatz22 Beitrag anzeigen
    Es ist völlig egal, welch coolen Spruch man bringt...dann ist man eine Zicke/Emanze/Domina, wie im EP angedeutet.
    So Typen sind dumm wie Brot, da landet man auch nicht mit Schlagfertigkeit.
    Und leider, leider verstehen die nur eine Sprache: aggressive, laute Drohung von einem Mann, der im besten Fall breite Schultern hat. So traurig das ist.
    Von einer Frau lässt sich so jemand nichts sagen.
    Genau DAS meine ich : "Ich kann ja nichts tun, und ein Mann mit breiten Schultern ist nicht in Sicht!"

Du denkst, dass es so ist. Aber ausprobiert hast du es nicht.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte