+ Antworten
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 196
  1. Avatar von Binneuhier2009

AW: wie sich wehren gegen abfällige und anzügliche Männergruppen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Besser ist das, was martha schreibt: Losbrüllen, so dass andere aufmerksam werden.
    Losbrüllen funktioniert - zumindest bei mir - nicht. Ich konnte in einer entsprechenden Situation nicht losbrüllen. Mir ist der Schrei buchstäblich im Halse stecken geblieben und es kam lediglich ein leises Krächzen raus. Der Typ hat sich schlapp gelacht darüber.

LG, BNH2009

2. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und @Bae, ich glaube ja, dass du eine toughe Frau bist, aber nicht jedem ist das gegeben.
    und wie kommst du darauf, mir sei das gegeben? Das ist mir auch nicht zugeflogen, sondenr ich habe mich - vor etwa zwei Jahrzehnten - aufgrund einer relativ üblen Beziehungsgeschichte mal dazu entschieden, Dinge nicht mehr aus Angst zu machen bzw nicht zu machen. und ich bin ein ziemlicher Angsthase. Bloss hab ich mir halt gesagt, dass ich mir davon nicht mehr das Leben diktieren lasse.

Und Angst zu überwinden, immer wieder mal, ist reine Übungssache. man muss es eben tun, wenn man es sich aneignen will. und dabei klug bleiben und nicht leichtsinnig werden.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

3. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Binneuhier2009 Beitrag anzeigen
    Losbrüllen funktioniert - zumindest bei mir - nicht. Ich konnte in einer entsprechenden Situation nicht losbrüllen. Mir ist der Schrei buchstäblich im Halse stecken geblieben und es kam lediglich ein leises Krächzen raus. Der Typ hat sich schlapp gelacht darüber.

in dem Fall wäre womöglich so ein Lärmmachdings was für dich, das man im Notfall anstellt und wegwirft?

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

4. Avatar von Binneuhier2009

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    in dem Fall wäre womöglich so ein Lärmmachdings was für dich, das man im Notfall anstellt und wegwirft?
    Das wäre eine tatsächlich eine Option. Darüber nachgedacht habe ich tatsächlich schon. Bisher neige ich trotzdem eher zur Vermeidungstaktik und bleibe halt zu Hause, gehe nicht ohne Begleitung oder im Dunkeln auf die Straße. Ich habe mein Leben angepasst.

LG, BNH2009

5. Registriert seit
    21.08.2013

Aber was nützen Sirene und Trillerpfeife, wenn keiner da ist, der sie hört bzw. auch Angst hat und nicht reagiert. Bis so jemand ev. die Polizei angerufen hat und diese auch kommt, kann es ja schon zu spät sein.

6. Inaktiver User

ja, ich mag auch kein Gebrülle, ich bin eher ein Mensch, der unliebsames Verhalten ignoriert. Aber das merken die ja nicht einmal, glaube ich.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Elsilein Beitrag anzeigen
    Aber was nützen Sirene und Trillerpfeife, wenn keiner da ist, der sie hört bzw. auch Angst hat und nicht reagiert. Bis so jemand ev. die Polizei angerufen hat und diese auch kommt, kann es ja schon zu spät sein.
    na ja zumindest würde es sie verwirren. Allerdings, wenn sie dann vollkommen unkontrolliert loslegen, dann gute nacht

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Elsilein Beitrag anzeigen
    Das sind größtenteils spätpubertierende Halbstarke, die es brüllkomisch finden, wenn gestandene Erwachsene die Straßenseite wechseln. Die wollen Dich nicht umbringen.

Wenn man diesen Rotzlöffeln nicht bei Zeiten eine klare Ansage macht, dann drehen sie natürlich immer weiter auf.

Wenn jemand um keinen Preis Lärm machen will: Polizei rufen, Anzeige wegen Beleidigung erstatten. Kommt nicht viel dabei rum, aber die Bürschchen merken, dass jemand ein Auge auf sie hat.

9. Inaktiver User

Das wäre eine tatsächlich eine Option. Darüber nachgedacht habe ich tatsächlich schon. Bisher neige ich trotzdem eher zur Vermeidungstaktik und bleibe halt zu Hause, gehe nicht ohne Begleitung oder im Dunkeln auf die Straße. Ich habe mein Leben angepasst.

Dafür erwartest du jetzt aber kein Mitleid, oder?

10. Avatar von Unendlichkeit

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Doch, warum sollte das nicht sein können?

Es gibt auch für Männer Zwänge, wie man "richtig" durch die Strassen läuft. Nacktheit geht zum Beispiel bei niemandem. Tätigkeiten im Zusammenhang mit Ausscheidung von Körperinhalten wird auch nicht gern gesehen, bei niemandem.
    *räusper* du willst jetzt aber nicht ernsthaft die Belästigung von Frauen mit dem Urinieren gegen eine Hauswand gleichsetzen?
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

+ Antworten
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte