+ Antworten
Seite 111 von 111 ErsteErste ... 1161101109110111
Ergebnis 1.101 bis 1.103 von 1103
  1. Avatar von agathe13

AW: Feminismus im Umgang mit patriarcharlisch geprägten Zeitgenossen m/w

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Frauen mögen gerne untereinander sich bestätigen, Männer seien Wurzel allen Übels,
    Ich meine das nicht und lese das hier auch nicht. Wer sagt das hier?

2. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Welches überwiegend männliche Forum hattest du denn im Sinn?
    Ich schreibe hier bestimmt nicht hin, in welchen Foren ich mich sonst noch so herumtreibe.
    Umschrieben: Hobbyforen.

Leute die ein traditionelles Familienbild vertreten im Sinne von "Mütter sind für Kinder nun mal wichtiger als Väter. Ein Kind gehört zur Mutter. Frauen wollen doch gar nicht.... Warum hat sie das Kind bekommen, wenn sie es dann gleich abschieben will wegen ihrer Selbstverwirklichung? Schon in der Steinzeit.... es ist evolutionär bedingt nun mal so.." etc.
    Ah. Ok. Sowas kenne ich auch noch - erstaunlicherweise nicht von den Männern, von denen man das eigentlich so erwarten würde, sondern eher von, ähm, modernen Männern.

So definiere ich das auch.
    Ja dann - ich bin seit ich mein Verhalten auf das Jetzige umgestellt habe, dahin gekommen wo ich jeweils hinwollte, bzw. habe die jeweiligen Etappenziele erreicht, was eine Verbesserung zu vorher ist.
    Da kann man dann doch durchaus sagen, ich wäre da nicht, also hätte diesen Erfolg (kriegen was ich will) nicht, hätte ich so weitergemacht wie zuvor.

3. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt auch noch die Erziehung schuld sein soll, wer hat von den Eltern dann seinen Anteil daran...Mutter oder Vater?
    Wenn ich schreibe, was da meiner Ansicht nach mit reinspielt......ach was solls.

Vielleicht ist das bei Frauen, die 10 Jahre jünger sind als ich, ja anders, aber in meinem Umfeld (!) war in meiner Generation ganz klar noch eins der wichtigsten Lebensziele: Mann finden!

Wer das nicht hinbekam, hatte irgendwie versagt.

Nun sind die Eigenschaften, mit denen frau viel Auswahl hat, nicht unbedingt dieselben, mit denen sie beruflich erfolgreich wird, und ich denke tatsächlich die Entscheidung viel oft entsprechend aus - wobei ich schon meine, dass das eher unbewusst ablief.

Wenn man viel Auswahl hat findet man zwar deshalb noch lange nicht den Richtigen, aber es gibt eine trügerische Sicherheit.

+ Antworten