+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84
  1. gesperrt
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    7.668

    Die Standard - steht vor dem aus

    Die Standart ist eine Rubrik der Österreichischen Zeitung "der Standart". Sie ist eindeutig Journalistisch ausgerichtet für Feministische Themen. Pro/Contra. Kein reines Meinungsblatt.

    Als Teilrubrik einer aktuellen Tageszeitung ist sie somit einmalig.

    Der Standart muss Kürzungen hinnehmen, da sie wohl nicht den Sprung ins digitale Zeitalter geschafft haben, ohne Federn zu lassen...und somit steht die Standart sozusagen vor dem Aus ihrer redaktionellen seit 2000 anhaltenden Veröffentlichungen zu aktuellen Themen. Die Redaktion soll eingeschmolzen werden.

    Die Seiten sollen wohl online gelassen werden, tagesaktuelles würden allerdings leider ausfallen.

    mhmm…
    an.sage: Die Zeitung für LeserInnen | an.schläge


    Ich schätze mal denen nutzen Abos.

    #infotweet

  2. Avatar von KHelga
    Registriert seit
    10.01.2002
    Beiträge
    11.213

    AW: Die Standart - steht vor dem aus

    Liebe Farmelli,

    weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstehe:

    Möchtest Du Werbung dafür machen, Abonnentin zu werden, damit diese Zeitung weiter existiert?

    FG von Helga

    „Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

  3. gesperrt
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    7.668

    AW: Die Standart - steht vor dem aus

    Zitat Zitat von KHelga Beitrag anzeigen
    Liebe Farmelli,

    weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstehe:

    Möchtest Du Werbung dafür machen, Abonnentin zu werden, damit diese Zeitung weiter existiert?
    Nee..steht drunter #info

    aber im Grunde ja: ich würde das Onlinemagazin gern erhalten…klar, da es nur 3-5 Magazine dieser Art hier in Europa gibt, die entweder dt. oder en. schreiben…ist der wegfall einer Position einschneidend.

    Wie man helfen kann…keine Ahnung

  4. Avatar von Dike
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    7.072

    AW: Die Standart - steht vor dem aus

    Zitat Zitat von _Farmelli Beitrag anzeigen

    Wie man helfen kann…keine Ahnung
    Und ich wundere mich schon, dass eine Zeitschrift "StandarT" heißen könnte. Nachdem ich den Link anklickte, wurde klar, es handelt sich um den guten alten Standard-Rechtschreibfehler.

    Dass neue Abonnenten zur Rettung des und der Standard(s) beitragen können, bezweifle ich doch sehr.

    In diesem Sinne: nothing for ungood!

  5. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    11.111

    AW: Die Standart - steht vor dem aus

    Womöglich ähneln die Verhältnisse in Österreich denen in Schweden?

    Dort hat jetzt eine Studie gezeigt, dass Chefinnen weniger Gewinne machen als Chefs. Das Ergebnis hat den Unternehmerverband, der die Studie in Auftrag gab, selbst ganz schön verwirrt. Da war man nämlich davon ausgegangen, dass Frauen sparsamer sind ergo das Unternehmen unter ihrer Regie mehr Gewinne machen müsste.

    Stimmt aber alles nicht: Männliche Führungskräfte machen 8,4 Prozent Umsatzmarge, weibliche kommen nur auf sieben Prozent. Für alle Pedanten, die jetzt korrekterweise einwenden wollen, dass männerdominierte Unternehmen wie Rohstoff- oder IT-Konzerne prinzipiell mehr Gewinne einstreichen würden als frauengeführte (Beautyprodukte-)Firmen oder Pflegedienste: solche Faktoren hatten die hohen Mathematiker zuvor schon irgendwie clever heraus gerechnet.

    Doof für jene Schweden, die gehofft hatten, mit Top-Bilanzen der Chefinnen für die Einführung einer feste Frauenquote zu werben. Doof für alle, die mit Top-Bilanzen der Chefinnen dafür werben wollten. Denn Bilanzen sind ein doofes Argument, speziell in der Debatte um Geschlechtergerechtigkeit. Da sind auch die „typisch weiblichen“ Qualitäten doofe Argumente.
    "If the water's still flowing, we can go for a swim."
    (Depeche Mode, See You)

  6. gesperrt
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    7.668

    AW: Die Standart - steht vor dem aus

    Zitat Zitat von Dike Beitrag anzeigen
    Und ich wundere mich schon, dass eine Zeitschrift "StandarT" heißen könnte. Nachdem ich den Link anklickte, wurde klar, es handelt sich um den guten alten Standard-Rechtschreibfehler.
    Hihi…es war spät

    @Alaska
    Scher dich zum Pfeffer mit deinem Frauenhass.

  7. Avatar von Dike
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    7.072

    cool AW: Die Standart - steht vor dem aus

    Zitat Zitat von _Farmelli Beitrag anzeigen

    @Alaska
    Scher dich zum Pfeffer mit deinem Frauenhass.

    Warum nicht zum Teufel? Oder befürchtest du, Farmelli, dass es eine doofe Alaska-Teufel-Allianz zu Lasten von uns Frauen geben könnte?


    Btw. Ich freue mich, dass du meinen RS-Hinweis so humorvoll aufgenommen hast.

  8. gesperrt
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    7.668

    AW: Die Standart - steht vor dem aus

    Zitat Zitat von Dike Beitrag anzeigen
    Warum nicht zum Teufel? Oder befürchtest du, Farmelli, dass es eine doofe Alaska-Teufel-Allianz zu Lasten von uns Frauen geben könnte?
    Nee es ist wesentlich einfacher.

    Es konnte mir bisweilen noch keiner einen Beweis liefern für weder Himmel noch Hölle. Von daher ist das Risiko, dass Alaska, wenn ich sage "scher dich zum Teufel" ankommt und mir sagt: "ey du, mein Navi spuckt mir keine Wegbeschreibung aus", wesentlich höher, als wenn ich ihn zum Pfeffer schicke, von dem ich zumindest weiß, dass er existiert.

    Zudem…wer weiß, vielleicht fühlt sich Alaska in der Hölle auch noch wohl, auch wenn bisher nur Beweis dafür gab, dass es bitterlich kalt dort ist, statt höllisch heiß.

    Beim Pfeffer ist wenigstens Dauernießen garantiert.
    Bewiesener Maßen.


  9. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    11.111

    AW: Die Standart - steht vor dem aus



    Farmelli, Du bist und bleibst einfach eine meiner Lieblingsfeministinnen.
    "If the water's still flowing, we can go for a swim."
    (Depeche Mode, See You)

  10. gesperrt
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    7.668

    AW: Die Standart - steht vor dem aus

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen


    Farmelli, Du bist und bleibst einfach eine meiner Lieblingsfeministinnen.



    Ich werde dich bei gegebenen Anlass an diesen Satz erinnern

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •