Antworten
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344
Ergebnis 431 bis 434 von 434
  1. Inaktiver User

AW: Was hat Emanzipation mit Emanzipation zu tun

Na, ich hab Dich so verstanden, dass es in unserer Gesellschaft immer noch so ist, dass sich sehr wenig Väter um ihre Kinder kümmern und der Grund dafür ist, dass die Kinder eben bei Mutti besser aufgehoben sind.

2. Inaktiver User

Finster ist der Sinn Deiner Rede.
    Der Sinn ist Konkurrenz, Maxima
    Geändert von Inaktiver User (14.10.2006 um 07:28 Uhr)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Danke für die Blumen Echte50, aber glaub mir, da gehen die Meinungen - zumindest was meine Person betrifft - WEIT auseinander!

Der Umstand, dass sich ein Vater um seine Kinder kümmert, garantiert keine bessere Partnerschaft! Was die Aufteilung der häuslichen und elterlichen Aufgaben betrifft, muss jedes Paar seinen eigenen Rhythmus finden. Aber durch dogmatische Sätze wiewerden geschlechterrollen biologistisch festgeschrieben und bietet bequeme Ausreden - für beide Seiten!

Prado
    Hi Prado,

kann ich mir lebhaft vorstellen, die Reaktion der lieben Mitmenschen. "Wie, der Vater kümmert sich um die Kinder????"

Mein Mann kümmert sich auch um häusliche Dinge und pflegt "ganz nebenbei" seine kranke, alte Mutter, die bei uns im Haus lebt.

Ich kenne diesbezügliche diverse dümmliche Sprüche zur Genüge.

Ab dafür :-)))

Gruß

Echtefuffzig
    Wer die Welt verändern will, sollte bei sich selbst anfangen!

4. User Info Menu

Emanzipation ist die eine Sache, Diskriminierung die andere. Leider - und trotz Gesetze wie ᐅ Behinderungs- und Diskriminierungsverbot - GWB: Definition, Begriff und Erklarung im JuraForum.de - kommt es immer wieder zu Diskriminierungen auch aufgrund von Geschlechtern (z.b. divers). Ich finde dass Deutschland hier ruhig etwas mehr dagegen tun könnte. Bin selbst weder Mann noch Frau und weiß wovon ich rede.

Antworten
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344