Antworten
Seite 43 von 44 ErsteErste ... 3341424344 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 435
  1. Inaktiver User

Ausruf AW: Was hat Emanzipation mit Emanzipation zu tun

Zitat Zitat von zork
    Haltet mich meinetwegen für einen stockreaktionären Neandertaler, aber: so gehört sich das auch. Besonders zu kleinen Kindern haben die Mamis imho den besseren Draht.
    Was ist denn das für alter Tobak? Das wird immer wieder behauptet. Aber durch Wiederholung wird es nicht richtiger. Die kleinen Kindern haben zu der Bezugsperson den besseren Draht, die sie eim meisten umsorgt.

Als meine Tochter klein war, habe ich sie hauptsächlich betreut und fast nur zum Stillen zur Mutter gebracht. Nachts bin ich beim kleinsten Mucks aufgewacht, nicht die Mutter.

Als wir die Betreuung ändern mussten, hat meine Tochter lange darunter gelitten, dass ich nicht mehr den ganzen Tag da war.

Prado

2. Inaktiver User

AW: Was hat Emanzipation mit Emanzipation zu tun

Zitat Zitat von zork
    Haltet mich meinetwegen für einen stockreaktionären Neandertaler, aber: so gehört sich das auch. Besonders zu kleinen Kindern haben die Mamis imho den besseren Draht.
    Zork, mach Dir keine Sorgen, wir HALTEN Dich für einen stockreaktionären Neandertaler.

Du beleidigst mit dieser Aussage die Väter, die sich um ihre Kinder kümmern und die Mütter, die auch noch was anderes als Mutterschaft in der Birne haben.

3. User Info Menu

Super, Prado!

Wie schön, dass Du (noch?) die Ausnahme bist, nach der so manche Frau ihr Leben lang sucht!!

Männer, nehmt Euch an Prado ein Beispiel!

Gruß

Echtefuffzig
    Wer die Welt verändern will, sollte bei sich selbst anfangen!

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Zork, mach Dir keine Sorgen, wir HALTEN Dich für einen stockreaktionären Neandertaler.

Du beleidigst mit dieser Aussage die Väter, die sich um ihre Kinder kümmern und die Mütter, die auch noch was anderes als Mutterschaft in der Birne haben.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Echtefuffzig
    ...die Ausnahme ..., nach der so manche Frau ihr Leben lang sucht!!
    Danke für die Blumen Echte50, aber glaub mir, da gehen die Meinungen - zumindest was meine Person betrifft - WEIT auseinander!

Der Umstand, dass sich ein Vater um seine Kinder kümmert, garantiert keine bessere Partnerschaft! Was die Aufteilung der häuslichen und elterlichen Aufgaben betrifft, muss jedes Paar seinen eigenen Rhythmus finden. Aber durch dogmatische Sätze wie
    Besonders zu kleinen Kindern haben die Mamis imho den besseren Draht.
    werden geschlechterrollen biologistisch festgeschrieben und bietet bequeme Ausreden - für beide Seiten!

Prado

6. Inaktiver User

Med,

Zitat von Mediterranee

Nun, Med ICH nicht. Warum wollt Ihr einfach nicht die Relation sehen, in der sich auch (mittlerweile) die Väter - Gott sei Dank sei gesagt - um die Kinder kümmern, aber die sind doch gelinde gesagt, absolut in der Minderheit zu finden. Und zudem funktioniert das vielleicht (vielleicht) am Anfang einer Partnerschaft, aber wie sieht es aus, wenn ein paar Jährchen vergangen sind und die Frage beginnt, wer steckt im Beruf zurück, Mann oder Frau? Wer schmeisst zusehends und zusätzlich den Haushalt, wer nimmt sich zusehends jetzt die Zeit für die Kinder?
    Oder wollt Ihr jetzt das Beispiel nehmen, was unter väterlicher Fürsorge zu verstehen ist, wie den Vater, der seinen kleinen toten Jungen in den Kühlschrank steckte - ich weiß, ist jetzt sehr böse Ironie, könnt mich ja hauen.
    Duck mich, bin schon weg.
    Anitra, muss Dir noch antworten, wird aber Wochenende.
    LG
    P.
    Geändert von Inaktiver User (13.10.2006 um 15:47 Uhr) Grund: .

7. User Info Menu

Ungefähr das, was man unter mütterlicher Fürsorge versteht, wenn neun Säuglinge in Blumenkästen entsorgt werden?

Was sollen solche Seitenhiebe? Wem nützen sie?

Cook3
    Eine Beleidigung kann nur treffen, wenn man ihr einen gewissen Wahrheitsgehalt zugesteht - fühlt man sich also beleidigt, sollte man sich fragen, warum dem so ist. (Poison)
    ------------------------------------------------------

Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit. (Friedrich Nietzsche)

8. Inaktiver User

Wem nützen sie?

NIEMANDEM! Hab' es ja auch zum Ausdruck gebracht, es gibt solche und solche sehr schlimme Beispiele, das entzieht sich auch nicht MEINER Kenntnis. Auch hier wird die Relation der Vorfälle sich sehr wahrscheinlich zu Ungunsten der mütterlichen Fürsorge verschieben, weil die Mutter nach wie vor vornehmlich die "Fürsorge" für ihre Kinder trägt oder übernimmt.

Musst nicht immer gleich so akribisch und persönlich reagieren.

9. Inaktiver User

Dass mehr Mütter als Väter sich um die Kids kümmern, hat aber doch seinen Grund nicht darin, dass sie das BESSER KÖNNEN.
    Bezüglich Mechanismen in unserer Gesellschaft hast Du aber nen ziemlichen Nachholbedarf, Petitchouchou.

10. Inaktiver User

Dass mehr Mütter als Väter sich um die Kids kümmern, hat aber doch seinen Grund nicht darin, dass sie das BESSER KÖNNEN.

Med,

wo behaupte ich das???

P.

Antworten
Seite 43 von 44 ErsteErste ... 3341424344 LetzteLetzte