Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 95 von 95
  1. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Selbst zahlen?

    Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    Und ehrlich - mir ist es auch lieber, wenn mein Partner weitestgehen "flüssig" ist. Wenn ich ständig erst rechnen müsste, ob man mal essen gehen kann o. ä., nur weil er entweder mit jedem Cent rechnen muss oder geizig ist, oder wenn ständig ich alle Annehmlichkeiten zahlen müsste - ich glaube, das würde ich nicht lange mitmachen.
    Tja … nun ... also Deine Meinung ist ja wohl auch eine Mehrheitsmeinung.

    Und da hinterfragt noch jemand, warum Männer in der Regel ca. 5 – nun, ich ganz persönlich „glaube“ ja eher doch mindestens 10 - Jahre früher sterben, als Frauen? Bei all diesem Stress … aber eher doch nur selbst schuld, wer sich diesem dann auch freiwillig aussetzt.

  2. User Info Menu

    AW: Selbst zahlen?

    ein wundervolles Beispiel für ... mhm, verstieße gegen die NUB's bedauerlicherweise

    Zitat Zitat von kleinenellie Beitrag anzeigen
    nö, lach.
    Dann hast Du, mit Verlaub, keine Ahnung wie es auf der anderen Seite aussieht, oder?

    Und trotzdem habe ich meinen Freund schon öfter eingeladen und habe auch schon öfter selber gezahlt. Ich verdiene eigentlich selber gut genug, aushalten lassen brauche ich mich nicht. Trotzdem freue ich mich sehr, wenn ein Mann mich auch mal einlädt. Ist aber kein Muss bei mir.
    Ok, und?
    Lies bitte Dein obiges Textfragment nochmal durch und dann überlege bitte was Topic dieses Stranges ist und ob Dein Text auch nur annähernd was damit zu tun haben könnte.

    Nochmal zum mitmeisseln: Es geht hier um ein erstes(!) Zusammentreffen von Mann und Frau jenseits der Kumpelschiene und wer bei diesem Treffen die Rechnung bezahlt.

    Ausgehend davon ist Dein Text nett zu lesen aber leider am Thema vorbei, weil zu diesem Zeitpunkt ist der Mann bestimmt kein Freund und ob es ein weiteres Treffen gibt ist ungewiss. Die Thematik mit dem gegenseitigen Einladen ergibt sich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht.

    Interessanterweise ist es ein ziemlicher Fehltritt für sehr viele Frauen, wenn der Mann die gesamte Rechnung beim Date nicht bezahlt und schießen den Mann ab, obwohl sonst alles stimmt und soweit passt. Gab es auch etliche Diskussionen hier in der BriCom dazu, die recht eindeutig zeigten, was Tango ist.

    Bin ehrlich gesagt auch sehr skeptisch, wenn ich hier lese, das es ok ist, wenn der Mann nur seinen Teil bezahlt. Die Mehrheit der Frauen sieht das nicht so und es deckt sich auch mit den Erfahrungen, die ich gesammelt und von anderen gehört habe. Die Frau kann noch so progressiv, openminded weissdergeier sein, beim ersten Date als Mann nicht zahlen? Finito al dente! (*)

    Warum kommt keine der Frauen mal auf die Idee beim Date die Rechnung zu bezahlen, es wird implizit erwartet, das der Mann zahlt. Frau zahlt beim Date die Rechnung? Ein Sakrileg! Vade retro satanas!
    Wird bemerkenswerterweise nicht thematisiertoder als Option erwaehnt geschweige denn angedacht.

    Ist eben eine Sache, der man mit logischen Mitteln nicht bei kommt. Frauen sind so gepolt, muss mann mit leben. Bezweifele das sich das ändert. Warum auch?

    Aber, ich wette, so eine wie mich würdest du nicht mal mit den Hintern ansehen.
    Da ich Dich nicht kenne und sehr wenig von Dir weiß, kann ich das nicht beurteilen, aber ausgehend von dem was ich bisher von Dir gelesen habe, bzw. von diesem Nick genauer gesagt, tendiere dazu Dir zuzustimmen
    Möglich, das es in Realität anders aussehen könnte aber ich bezweifele es, dazu habe ich zu viele Postings von Dir gelesen.

    Lass mich raten, deine Frauen sind von der Marke "Candy, Mandy, Sandy", Miniröckle, Dauerwelle, Bauch-und Hirnfrei, lach.
    Nein, falsch geraten. Meine Frauen sind/waren anders.
    Zum einen lebe ich weder im Ruhrpott wo diese Spezies heimisch ist noch kann ich mit diesem Typus Frau was anfangen. Diese übrigens mit mir auch nicht. Liegt an einer bestimmten Macke bei mir.

    Tja, dann wirst du wohl zahlen müssen. Wer unbedingt eine Marke Sandy will, muss wohl in die Tasche greifen.
    Denn mit mir, bzw. mit einer nicht ganz so tollen Frau kann man bei seinen Kumpels auch so gar keinen Eindruck schinden, gell
    Und welche Marke bist Du? Was verstehst Du unter "nicht so tolle Frau"?
    Ich denke jede Frau hat etwas Besonderes und Liebenswertes sowie Schönes an sich.

    Eine Sandy, gilt aber für Frau generell, kann man recht einfach begeistern, wenn bestimmte Parameter beim Mann gegeben sind. In die Tasche greifen muss Mann so oder so, von daher eigentlich egal. (*)



    (*) Ja, es gibt auch andere Frauen, stelle ich nicht in Abrede aber mangels Masse irrelevant. Es sind zuwenige, die wirklich die Rechnung bezahlen oder ihren Teil zumindest.

  3. User Info Menu

    AW: Selbst zahlen?

    Zitat Zitat von Caramon Beitrag anzeigen
    [i][size=1]


    Nochmal zum mitmeisseln: Es geht hier um ein erstes(!) Zusammentreffen von Mann und Frau jenseits der Kumpelschiene und wer bei diesem Treffen die Rechnung bezahlt.
    Ebenfalls zum meißeln. Ich bin auch vom ersten Treffen ausgegangen. Auch da habe ich schon bezahlt.



    Zitat Zitat von Caramon Beitrag anzeigen
    [i][size=1]Bin ehrlich gesagt auch sehr skeptisch, wenn ich hier lese, das es ok ist, wenn der Mann nur seinen Teil bezahlt. Die Mehrheit der Frauen sieht das nicht so und es deckt sich auch mit den Erfahrungen, die ich gesammelt und von anderen gehört habe. Die Frau kann noch so progressiv, openminded weissdergeier sein, beim ersten Date als Mann nicht zahlen? Finito al dente! (*)

    Warum kommt keine der Frauen mal auf die Idee beim Date die Rechnung zu bezahlen, es wird implizit erwartet, das der Mann zahlt. Frau zahlt beim Date die Rechnung? Ein Sakrileg! Vade retro satanas!
    Wird bemerkenswerterweise nicht thematisiertoder als Option erwaehnt geschweige denn angedacht.

    Vielleicht einfach die falschen Frauen erwischt.



    Zitat Zitat von Caramon Beitrag anzeigen
    [i][size=1]Da ich Dich nicht kenne und sehr wenig von Dir weiß, kann ich das nicht beurteilen, aber ausgehend von dem was ich bisher von Dir gelesen habe, bzw. von diesem Nick genauer gesagt, tendiere dazu Dir zuzustimmen
    Möglich, das es in Realität anders aussehen könnte aber ich bezweifele es, dazu habe ich zu viele Postings von Dir gelesen.
    Weil ich es einfach wage, auch einen Mann mal "den Spiegel vorzuhalten" so wie du es immer so schön ausdrückst.
    Ist übrigends nicht schlimm, ich werde es gerade so überleben.
    Habe nämlich auch schon mehr von dir gelesen, deine Meinung Frauen gegenüber ist mir einfach zu einseitig.



    Zitat Zitat von Caramon Beitrag anzeigen
    [i][size=1Und welche Marke bist Du? Was verstehst Du unter "nicht so tolle Frau"?
    Ich denke jede Frau hat etwas Besonderes und Liebenswertes sowie Schönes an sich.

    Eine Sandy, gilt aber für Frau generell, kann man recht einfach begeistern, wenn bestimmte Parameter beim Mann gegeben sind. In die Tasche greifen muss Mann so oder so, von daher eigentlich egal. (*)

    (*) Ja, es gibt auch andere Frauen, stelle ich nicht in Abrede aber mangels Masse irrelevant. Es sind zuwenige, die wirklich die Rechnung bezahlen oder ihren Teil zumindest.
    Ich bin Marke Nelly. Hat lange gedauert, bis ich mich so akzeptiert habe
    wie ich bin, aber jetzt tu ich es. Und ich stehe endlich zu meiner Meinung.

    Im Ruhrgebiet heißen die Mandys dann halt Uschi, lach.
    Und nochmal, vielleicht suchst du dir einfach nur die "nichtzahlerinnen" aus
    Alles Liebe, Nellie

    Jetzt auch als Next erhältlich

    WEDER HARTZER NOCH ARBEITSLOS. Trotzdem prügel ich nicht auf diese ein

  4. User Info Menu

    smirk AW: Selbst zahlen?

    ohweia, was macht ihr euch für einen Stress mit der Bezahlerei...

    Mein letzter Lebensgefährte hat ganz selbstverständlich immer für beide bezahlt,
    ganz einfach weil es ihm Freude gemacht hat und nicht weil er irgendwelche Erwartungen
    an mich hatte.
    Bei meinem neuen Freund ist es genau so... das hat er mir von Anfang an so gesagt. Es
    macht ihm riesigen Spaß mich auszuführen... und ich nehme es gerne an.
    Nein, das hat nix mit aushalten lassen zu tun, ich könnte auch für mich selbst bezahlen.
    Und ab und zu bekommet er dann von mir eine Einladung ins Theater oder in die Oper,
    oder ich miete mir für einen Tag ein Cabrio und entführe in irgendwo hin, wo dann natürlich
    er wieder bezalhlt, das läßt er sich nicht nehmen. Und die Männer freuen sich darüber...

    Ich empfinde das als ganz natürliches Geben und Nehmen.

    Euch weiterhin viel Spaß bei Eurer Grundsatzdiskussion

  5. Inaktiver User

    AW: Selbst zahlen?

    Bei mir ist das so ein Misch-Masch.
    Am Anfang hat mein Freund das Essen bezahlt und ich danach die Cocktails.
    Mittlerweile trennen wir gerne, da wir unsere Finanzen so besser im Überblick haben.
    Wir verdienen beide gleich gut und geben beide auch gleich gut aus :)))

Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •