Antworten
Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 370

Thema: Harmoniefalle

  1. User Info Menu

    Harmoniefalle

    Aus aktuellem Anlass:
    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Äh, ist doch Sinn und Zweck, in einer Partnerschaft Harmonie zu haben.
    Zitat Zitat von Tabea
    Ich will mit meinem Partner nicht Harmonie. Ich will mich mit ihm auseinandersetzen, ich will mich mit ihm auch streiten dürfen, ich will kein "wir haben uns ja so lieb und alles ist so hübsch harmonisch..."
    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Tabea, Du bist daneben. Wenn es nichts zu streiten gibt, dann such ich doch nicht danach. Und nochmal: Unterm Strich ist Harmonie das Ziel. Saldiert eben! Man!
    Zitat Zitat von Inaktiver User
    den Sinn von Auseinandersetzung und Streit (den ich nicht in der Versöhunung sehe - jedenfalls wäre das zu wenig)
    Ring frei...

    Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

  2. User Info Menu

    AW: Harmoniefalle

    Die Dosis macht das Gift
    flying is the art of falling to the ground without touching

  3. Inaktiver User

    AW: Harmoniefalle

    Harmonie ist das Ziel. Manchmal wird die Harmonie gestört, woraus Auseinandersetzungen entstehen. Diese Auseinandersetzungen sollten sinnvoll geführt werden, um eben am Ende wieder zu Harmonie zu führen.

    Diejenigen, die von "Harmoniefalle" oder "Reibung" sprechen, vermischen meines Erachtens Partnerschaft und intellektuelle/verbale Herausforderung. Letzteres habe ich im Beruf. Außerdem kann ich mich selbst herausfordern und mich zu immer neuen Leistungen/Interessen/Beschäftigungen anspornen.

  4. Inaktiver User

    AW: Harmoniefalle

    Kassandra, ich liebe Dich dafür!

  5. Inaktiver User

    AW: Harmoniefalle

    Übrigens ist "Harmoniefalle" auch nur eine griffige Metapher für eine ungute Partnerschaft, in der beide (oder einer) sich nicht trauen, Störendes anzusprechen. Das ist kein Grund, Harmonie als Ziel grundsätzlich zu verdammen.

  6. User Info Menu

    AW: Harmoniefalle

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Harmonie ist das Ziel.
    Mein Ziel ist nicht Harmonie.

    Mein Ziel ist eine erwachsene Partnerschaft, die natürlich harmonische Phasen haben sollte, die ich mir aber ohne Auseinandersetzungen und Diskussionen grauenvoll vorstelle. Und gerade mit dem Menschen, den ich liebe, will ich Diskussionen führen und mich an ihm reiben!

    Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

  7. Inaktiver User

    AW: Harmoniefalle

    Zitat Zitat von Tabea
    Und gerade mit dem Menschen, den ich liebe, will ich Diskussionen führen und mich an ihm reiben!
    Das finde ich mehr als gräßlich. Außer, Streit dient Dir der Entspannung. Solche Menschen soll es ja auch geben.

  8. User Info Menu

    AW: Harmoniefalle

    Zitat:
    Zitat von Tabea
    Ich will mit meinem Partner nicht Harmonie. Ich will mich mit ihm auseinandersetzen, ich will mich mit ihm auch streiten dürfen, ich will kein "wir haben uns ja so lieb und alles ist so hübsch harmonisch..."

    Zitat:
    Zitat von maddin.06
    Tabea, Du bist daneben. Wenn es nichts zu streiten gibt, dann such ich doch nicht danach. Und nochmal: Unterm Strich ist Harmonie das Ziel. Saldiert eben! Man!
    Nur wenn man Auseinandersetzungen nicht meidet, heißt es doch noch lange nicht, dass man keine Harmonie anstrebt, oder?

    In jeder Partnerschaft gibt es Punkte, die man kontrovers diskutieren kann und dann auch sollte!

    Lieben Gruß

    Murkami
    Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können,
    was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?

    Pascal Mercier

  9. User Info Menu

    AW: Harmoniefalle

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Das finde ich mehr als gräßlich. Außer, Streit dient Dir der Entspannung. Solche Menschen soll es ja auch geben.
    Ich finde die Vorstellung, immer einer Meinung zu sein und harmonisch nebeneinander auf dem Sofa zu sitzen und sich ab und zu seufzend einen Kuss zu geben, weitaus grauenvoller!
    Bis auf Weiteres a.D.

  10. Inaktiver User

    AW: Harmoniefalle

    Du verstehst es nicht. Ich kann auch mal anderer Meinung sein, ohne die Harmonie anzukratzen. Und krampfhaft nach Reibungspunkten zu suchen, wenn eigentlich alles paßt, finde ich ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTZEND!

Antworten
Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •