Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. User Info Menu

AW: Wann Umfeld des Partners kennenlernen

Also er hätte nix dagegen, mich direkt vorzustellen, nur ich fühle mich insgesamt was unwohl bzw. hab da mittlerweile echt einfach Angst. Möchte nie wieder, dass das Umfeld meines Partners über mein Leben und das meines Partners bestimmt. Meinem Ex waren die Meinung und Gefühle aller anderen wichtiger als meine, ich musste mich immer seinem Umfeld unterordnen. Ich weiß, dass das Umfeld meines Partners komplett anders sein kann, trotzdem ist die Angst da.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das hast Du Deinem Partner so gesagt?
    Was hat er denn dazu gesagt?

Es gibt übrigens User die sagen würden, erst wenn eine Familie geplant wird und die Hochzeit in Aussicht ist, ist ein kennen lernen der Familie möglich
    Naja das wäre dann schon was komisch, zumal die Eltern ja auch dann irgendwann im Idealfall die Großeltern sind, fände es dann komisch zu sagen "Ach im Übrigen, wie sind sechs Jahre zusammen, euer Enkel ist unterwegs"

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Holidea Beitrag anzeigen
    Also er hätte nix dagegen, mich direkt vorzustellen, nur ich fühle mich insgesamt was unwohl bzw. hab da mittlerweile echt einfach Angst. Möchte nie wieder, dass das Umfeld meines Partners über mein Leben und das meines Partners bestimmt. Meinem Ex waren die Meinung und Gefühle aller anderen wichtiger als meine, ich musste mich immer seinem Umfeld unterordnen. Ich weiß, dass das Umfeld meines Partners komplett anders sein kann, trotzdem ist die Angst da.
    Du solltest dringend Deine Ängste angehen

Und es wäre nett, wenn Du meine ersten Fragen noch beantworten würdest.

4. Inaktiver User

[...]Möchte nie wieder, dass das Umfeld meines Partners über mein Leben und das meines Partners bestimmt. Meinem Ex waren die Meinung und Gefühle aller anderen wichtiger als meine, ich musste mich immer seinem Umfeld unterordnen. [... ]
    Dann war aber Dein Ex selbst das Hauptproblem!
    Ein liebender, Dich respektierender Partner hätte nicht zugelassen, dass Du untergebuttert wirst.

5. User Info Menu

Also nach knapp 3 Monaten ist es für mich persönlich doch noch keine stabile Beziehung und man lernt sich doch gerade erstmal kennen. Da würde ich doch nicht schon die Familie kennenlernen wollen und es alles erstmal locker angehen lassen, jedenfalls aus meiner heutigen Erfahrung. Es wird sich schon irgendwann ergeben, wenn die Zeit reif ist.

Du liest dich leider sehr angespannt und ängstlich. Mach dich mal locker und gehe deine Ängste an. Und wieso hattest du mal einen Freund, wo du dich untergordnet hast??? Hast du ein Problem damit dich zu behaupten und deine Grenzen zu wahren?
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Greenbird0 Beitrag anzeigen
    Also nach knapp 3 Monaten ist es für mich persönlich doch noch keine stabile Beziehung und man lernt sich doch gerade erstmal kennen. Da würde ich doch nicht schon die Familie kennenlernen wollen und es alles erstmal locker angehen lassen, jedenfalls aus meiner heutigen Erfahrung. Es wird sich schon irgendwann ergeben, wenn die Zeit reif ist.

Du liest dich leider sehr angespannt und ängstlich. Mach dich mal locker und gehe deine Ängste an. Und wieso hattest du mal einen Freund, wo du dich untergordnet hast??? Hast du ein Problem damit dich zu behaupten und deine Grenzen zu wahren?
    Ja, also das Hauptproblem war damals mein Ex, gar keine Frage. War damals noch jünger und hatte Probleme, mich zu behaupten, aber die Familie war auch einfach ein Härtefall und es wurden gar keine Grenzen geachtet, noch nicht einmal die Privatsphäre. Da war es dann nochmal schwieriger.

7. User Info Menu

Also fühle mich einfach unwohl dabei, auf einer Geburtstagsfeier zu sein und noch nicht mal das Geburtstagskind vorher zu kennen und allgemein weil da so viele aufeinmal zusammenkommen, möchte eher die jeweiligen Personen mal einzeln oder in kleiner Runde kennenlernen.
    Normalerweise ist eine Geburtstagsfeier eher eine lockere Angelegenheit und der Anlass wäre somit perfekt, viele Leute kennenzulernen.

Habt Ihr denn kein Corona, sodass *Viele* zusammenkommen??
    Ich kenne eigentlich nur Leute, die gerade solche Zusammenkünfte derzeit bewusst meiden.

Darf ich fragen, wie alt Du ungefähr bist?

Kennt Dein Partner denn schon Deine Freunde/Familie?

Gibt die beklopptesten Mütter, die in jeder Partnerin Konkurrenz sehen ...
    Na ja, deswegen brauchst Du aber nicht alle Mütter unter Generalverdacht stellen.

Vor allem bin ich auch komplett ratlos zwecks Weihnachten, da sind wir ja auch nicht "gerade erst" zusammen, trotzdem findet nix mit der Familie des jeweils anderen statt.
    Was sagt denn Dein Partner dazu?

Wegen Weihnachten würde ich jetzt noch nichts planen.
    Wer weiß, was man bis dahin darf und was nicht.

Also er hätte nix dagegen, mich direkt vorzustellen, nur ich fühle mich insgesamt was unwohl bzw. hab da mittlerweile echt einfach Angst.
    Um wen geht es denn konkret, dem Du direkt vorgestellt werden möchtest?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Greenbird0 Beitrag anzeigen

Was hälst du denn im Gegenzug für "den richtigen Zeitpunkt"? Habt ihr euch als Paar dann immer aufgeteilt und alles allein gemacht?

9. Inaktiver User

Ich glaube, der "richtige" Zeitpunkt ergibt sich einfach. Eine Geburtstagsfeier ist schon eine gute Sache.

10. User Info Menu

Das mag ja sein, aber das hat doch nichts mit dem Zeitpunkt des KEnnenlernens zu tun?

Idioten sind Idioten egal ob man sie nach 2h oder 2 Jahren kennen lernt...

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte