Also er hätte nix dagegen, mich direkt vorzustellen, nur ich fühle mich insgesamt was unwohl bzw. hab da mittlerweile echt einfach Angst. Möchte nie wieder, dass das Umfeld meines Partners über mein Leben und das meines Partners bestimmt. Meinem Ex waren die Meinung und Gefühle aller anderen wichtiger als meine, ich musste mich immer seinem Umfeld unterordnen. Ich weiß, dass das Umfeld meines Partners komplett anders sein kann, trotzdem ist die Angst da.
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 30
-
25.11.2021, 15:12
AW: Wann Umfeld des Partners kennenlernen
-
25.11.2021, 15:14
-
25.11.2021, 15:19Inaktiver User
-
25.11.2021, 15:41Inaktiver User
-
25.11.2021, 15:48
Also nach knapp 3 Monaten ist es für mich persönlich doch noch keine stabile Beziehung und man lernt sich doch gerade erstmal kennen. Da würde ich doch nicht schon die Familie kennenlernen wollen und es alles erstmal locker angehen lassen, jedenfalls aus meiner heutigen Erfahrung. Es wird sich schon irgendwann ergeben, wenn die Zeit reif ist.
Du liest dich leider sehr angespannt und ängstlich. Mach dich mal locker und gehe deine Ängste an. Und wieso hattest du mal einen Freund, wo du dich untergordnet hast??? Hast du ein Problem damit dich zu behaupten und deine Grenzen zu wahren?Glaube nicht alles, was du denkst
Elliot bzw Daylong
R.I.P Mama 22.04.2019
-
25.11.2021, 16:01
Ja, also das Hauptproblem war damals mein Ex, gar keine Frage. War damals noch jünger und hatte Probleme, mich zu behaupten, aber die Familie war auch einfach ein Härtefall und es wurden gar keine Grenzen geachtet, noch nicht einmal die Privatsphäre. Da war es dann nochmal schwieriger.
-
25.11.2021, 16:01
Normalerweise ist eine Geburtstagsfeier eher eine lockere Angelegenheit und der Anlass wäre somit perfekt, viele Leute kennenzulernen.
Habt Ihr denn kein Corona, sodass *Viele* zusammenkommen??
Ich kenne eigentlich nur Leute, die gerade solche Zusammenkünfte derzeit bewusst meiden.
Darf ich fragen, wie alt Du ungefähr bist?
Kennt Dein Partner denn schon Deine Freunde/Familie?
Na ja, deswegen brauchst Du aber nicht alle Mütter unter Generalverdacht stellen.
Was sagt denn Dein Partner dazu?
Wegen Weihnachten würde ich jetzt noch nichts planen.
Wer weiß, was man bis dahin darf und was nicht.
Um wen geht es denn konkret, dem Du direkt vorgestellt werden möchtest?
-
25.11.2021, 16:02
-
25.11.2021, 16:29Inaktiver User
Ich glaube, der "richtige" Zeitpunkt ergibt sich einfach. Eine Geburtstagsfeier ist schon eine gute Sache.
-
25.11.2021, 16:49