Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 97
-
30.10.2021, 16:35
AW: Freundin lädt mich zum Geburtstag aus - wie reagieren?
-
30.10.2021, 16:36Inaktiver User
Ahnjunst, Du nimmst Deine Freundin nicht ernst.
SIE findet ihre Familie "schrullig", dann hast DU das zu akzeptieren, weil es IHRE Empfindung und vielleicht auch Empfindlichkeit ist.
-
30.10.2021, 16:36Inaktiver User
du kannst hier herum diskutieren wie du willst- ich kanns nachvollziehen. habe ich selbst auch so gemacht.
ich glaube es wäre besser dein empfinden von ihrem empfinden zu trennen. will sagen: wenn du ihr nicht glaubst, dass es so ist- taugt das ganze konstrukt doch nichts.
wenn dir jetzt, so zu anfang, schon zweifel kommen, ihr nicht miteinander reden könnt- taugts nichts.
meine meinung.
ich habe meinem damaligen freund gesagt: meine familie hat nicht alle latten am zaun. ich möchte dich nicht gleich erschrecken. im nachhinein fand er es nicht soooooo schlimm. gibt aber mittlerweile zu: deine familie ist schon recht speziell.
-
30.10.2021, 16:36
-
30.10.2021, 16:44Inaktiver User
.
Geändert von Inaktiver User (02.11.2021 um 14:40 Uhr)
-
30.10.2021, 16:44
Noch eine Frage:
Deine Freundin wird doch im Laufe Eurer Beziehung von ihrer Familie hin und wieder erzählt haben. Welchen Eindruck hast Du?
-
30.10.2021, 16:47
-
30.10.2021, 16:47Inaktiver User
es bricht alles runter auf eine einzige frage, die nur du ihr beantworten kannst:
vertraust du mir?
vertraust du mir dass ich weiss was ich tue? ich kenne die familie schon eine weile länger und ich weiss wie mit ihnen umgehen.
vertraust du mir? ja oder nein?
also was ist es:
ja oder nein?
-
30.10.2021, 16:51
-
30.10.2021, 16:52Inaktiver User
wie definierst du -aufgeschlossen-?
neugierig?
ich wusste damals genau: meine eltern, vorallem meine mutter wird ihn bis auf die unterhose ausfragen. die spanische inquisition ist da harmlos gegen.
(erfahrungswerte!!)
kann man/frau natürlich auch als -aufgeschlossen- definieren.