Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 96 von 96
  1. User Info Menu

AW: Ehe Probleme nach 20 Jahren

Zitat Zitat von Frauenliebhaber Beitrag anzeigen
    Ich warte mal einen weiteren Input der TE ab, ehe ich mich hier mit einer Meinung zu Wort melde ;-)
    Hurrah.
    see you on be friends online!

2. User Info Menu

Ist ja leider nicht so selten, dass jemand hier einen Strang eröffnet und dann abtaucht. Viele lesen dann trotzdem mit oder es gibt weitere Betroffene.
    Ich war damals in einem speziellen MLC Forum und es gab regelmäßige Treffen. Die Ftauen waren in verschiedenen Trennungsstadien -einige frisch getrennt, andere schon jahrelang. Insofern konnten wir uns gegenseitig unterstützen und eben auch gemeinsam lachen. Und es war wirklich erschreckend wie viele Parallelen es gab.
    Und viele der hier geschilderten Verhaltensweisen passen einfach.
    Der neue Job, das neue Umfeld, die Vorwürfe an die Ehefrau, die Heimlichkeiten (die so heimlich eben nicht sind, die Männer wollen oft geradezu entdeckt werden), die Plötzlichkeit der Veränderung.
    Wer das nicht mitgemacht hat, kann es sich nicht vorstellen. Die Wandlung kommt wirklich vollkommen unerwartet.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen
    (...) Die Wandlung kommt wirklich vollkommen unerwartet.
    Und DAS bezweifle ich.

Es mag sein, dass man warum auch immer eine Veränderung (oder den Wunsch danach...) nicht wahrnimmt (oder wahrnehmen will) aber das Konzept "keine Ahnung, warum..." - das stelle ich in Frage.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Und DAS bezweifle ich.

Es mag sein, dass man warum auch immer eine Veränderung (oder den Wunsch danach...) nicht wahrnimmt (oder wahrnehmen will) aber das Konzept "keine Ahnung, warum..." - das stelle ich in Frage.
    Ohne meine persönliche Erfahrung würde ich ebenso denken.
    Und natürlich geht in den Betroffenen schon lange etwas vor - aber sie lassen ihren Partner an diesem Prozess nicht teilhaben. Hexe schreibt ja auch, ihr Mann hätte noch vor kurzem einen Tisch für den Hochzeitstag reserviert und davon gesprochen, wie wichtig ihm die Familie ist.
    Das kann auch quasi eine Art Beteuerung sich selbst gegenüber gewesen sein, obwohl es schon längst in ihm brodelte.
    Meistens steckt auch ganz viel Feigheit dahinter. Man schüttet ungerne einen schmutzigen Eimer Wasser weg, bevor man keinen sauberen hat. Sobald aber eine neue Frau in Sichtweite ist, kann Mann gar nicht schnell genug fliehen.
    Fakt ist, dass die MLC in vielen Fällen wirklich (fast) von heute auf morgen kommt. Mein Mann hat mir das selber so beschrieben. Auf einmal war da diese Unzufriedenheit. Da gibt es manchmal einen Auslöser - wie hier der Jobwechsel mit lauter hübschen jungen Mädels. Hexes Mann fühlt sich bewundert und toll, versucht mit den jungen Leuten mitzuhalten - und kommt nach Hause in den Alltag, wo ihm vor Augen geführt wird, dass er kein jugendlicher Heldentenor sondern der Bassbuffo ist. Und wer ist daran schuld ? Hexe natürlich. Klingt blöd, aber so ist die Denkweise (ich habe viele Gespräche mit Betroffenen geführt)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Hurrah.
    ���� (falls man es nicht erkennt: *schlapplach–smilies*)
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Frauenliebhaber Beitrag anzeigen
    @Ullalla, mal ehrlich, die Posts der TE in #1 und #6 sind nicht sonderlich aufschlussreich und jetzt wird hier endlos die reine Kaffeesatzleserei betrieben.
    wie gesagt: toll, dass es Männer gibt, die so schlau sind und außerdem so freundlich und hilfsbereit!
    ...

life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910