Antworten
Seite 30 von 41 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 402
  1. User Info Menu

AW: der Wäscheständer - verstehe nicht meinen Ärger

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

gewöhnlich steigt man über einen Zaun oder durch ein geöffnetes Fenster.

Der Schwimmbadeigner muss schon eine Strafanzeige stellen wegen Hausfriedensbruch; so oder so geht es als sehr geringes Vergehen durch mit vielleicht 1-2 Tagessätzen (wenn überhaupt). Im Führungszeugnis stehen gewöhnlich nur schwere und wiederholte Straftaten. Also keine Gefahr.

Calm down!
    Ach, na dann.....

Zitat Zitat von pandainclogic Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass sie es machen werden, genau so wie Drogen ausprobieren oder anderen Blödsinn.
    Äh....... wieso weißt du das?

Nicht jeder Mensch braucht zum Glücklichsein Diebstahl oder Drogen. Und hat dennoch nicht das Gefühl im Leben was verpasst zu haben. Da muss man noch nicht mal Moralapostel sein oder sich an die 10 Gebote halten.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Ach so.

Reiche darf man also bedenkenlos beklauen?
    uh, jetzt verabschieden wir uns aber doll vom eigentlichen Thema - aber ja, absolut moralisch ok für mich. Nach Pandoras und Panama Papers sehe ich auch überhaupt gar nicht mehr ein, hier anders drüber zu denken.

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. Hast du eine Idee wie hoch die Belastung für die kommenden Generationen wird, vor allem nach Corona und on top noch die klimatischen Auswirkungen ?

Ich bin für eine Vermögensteuer, Hartz4 gehört abgeschafft, Grundeinkommen eingeführt. Und ich denke auch, ab einem gewissen Vermögen / Einkommen sollte es Begrenzung geben und der Rest kommt der Gemeinschaft zu Gute und dafür darf man sich eine Straße aussuchen die dann den eigenen Namen trägt zB "Jeff Bezos Street"

Zitat Zitat von Sandsturm2 Beitrag anzeigen
    Ach, na dann.....

Äh....... wieso weißt du das?

Nicht jeder Mensch braucht zum Glücklichsein Diebstahl oder Drogen. Und hat dennoch nicht das Gefühl im Leben was verpasst zu haben. Da muss man noch nicht mal Moralapostel sein oder sich an die 10 Gebote halten.
    Ich habe nicht gesagt, dass sie es brauchen werden, aber sich ausprobieren. Hast du bestimmt auch oder ? Alkohol Nikotin Canabis eventuell mal Speed oder Keto auf einer Party. Bin ich hier der einzige der schon mal gekotzt hat nach zu viel Alkohol ^^

3. User Info Menu

Ich habe nicht gesagt, dass sie es brauchen werden, aber sich ausprobieren. Hast du bestimmt auch oder ? Alkohol Nikotin Canabis eventuell mal Speed oder Keto auf einer Party. Bin ich hier der einzige der schon mal gekotzt hat nach zu viel Alkohol ^^
    Ich weiß, dass du nicht von brauchen geschrieben hast.

Und Nö, habe ich nicht.
    Ich habe nie in meinem Leben Drogen ausprobiert.
    Ich habe zweimal versucht eine eklige Zigarette zu rauchen.
    Und ich war noch nie in meinem Leben besoffen. Dabei habe ich nichts gegen Alkohol, ich mag den meisten Alkohol einfach nur nicht.

Aber wir schweifen ab
    Geändert von Sandsturm2 (06.10.2021 um 14:18 Uhr) Grund: Falscher Nutzer Zitat

4. User Info Menu

uh, jetzt verabschieden wir uns aber doll vom eigentlichen Thema - aber ja, absolut moralisch ok für mich.
    Wir halten fest: Für dich ist es "absolut moralisch ok", Reiche zu beklauen.

Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, was das für deine Arbeit in einer Bank bedeutet und auch für deine Rolle als Vater minderjähriger Kinder.

Nach Pandoras und Panama Papers sehe ich auch überhaupt gar nicht mehr ein, hier anders drüber zu denken.

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. Hast du eine Idee wie hoch die Belastung für die kommenden Generationen wird, vor allem nach Corona und on top noch die klimatischen Auswirkungen ?

Ich bin für eine Vermögensteuer, Hartz4 gehört abgeschafft, Grundeinkommen eingeführt. Und ich denke auch, ab einem gewissen Vermögen / Einkommen sollte es Begrenzung geben und der Rest kommt der Gemeinschaft zu Gute und dafür darf man sich eine Straße aussuchen die dann den eigenen Namen trägt zB "Jeff Bezos Street"
    Wie du schon sagtest: "Jetzt verabschieden wir uns aber doll vom eigentlichen Thema".

Deshalb verfolge ich das nicht weiter. Zumal keines dieser Probleme dadurch gelöst wird, dass ein Bankangestellter bei Ikea oder anderen Konzernen klaut.

Oder fühlst du dich da als so eine Art Robin Hood?

Dann hast du sicher den Gegenwert der geklauten Artikel den Armen gespendet.
    Geändert von Macani (06.10.2021 um 14:26 Uhr)

5. User Info Menu

Ich korrigiere!
    Heirate sie! So schnell wie möglich. Ihr beide passt gut zusammen
    Ich habe gerade so ein Bild vorm geistigen Auge wie ihr beide mit Injektionsnadeln traktiert beim russischen Botox Discounter auf der Liege Händchen haltend nebeneinander….so romantisch

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen

Oder fühlst du dich da als so eine Art Robin Hood?

Dann hast du sicher den Gegenwert der geklauten Artikel den Armen gespendet.
    Ja, ich fühl mich wie ein Robin Hood. und den Armen hab ich es auch gespendet - mir ^^

[editiert]

Jemand anderes kommt mit den 10 Geboten aber versucht die Krankenkasse zu bescheißen weil man nicht rechtzeitig an die priv. Zahnzusatz gedacht hat.

Kennt ihr das Buch von der Wagenknecht "Die Selbstgerechten" ?
    Geändert von skirbifax (06.10.2021 um 16:41 Uhr) Grund: Crossposting

7. 06.10.2021, 14:44

Grund
    Bezug zu gelöschtem Beitrag

8. Moderation

User Info Menu

Moderationsansage

Das Thema Diebstahl und die Ansichten dazu sind jetzt ausführlich besprochen - kommt dann bitte zum eigentlichen Thema zurück. Danke

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

9. User Info Menu

@pandainclogic

Man merkt halt immer mehr das du in zwei Welten gleichzeitig leben willst.

Du erinnerst mich an Pippi Langstrumpf :)

Merkst du eigentlich das du bei denen Kindern der Spießer sein willst und bei bzw. Mit der Freundin die andere Seite ausleben möchtest?

.........

Auch wenn du den Spagat schaffst, deine Freundin und deine Kinder nicht.
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

10. 06.10.2021, 15:28

Grund
    OT

11. User Info Menu

Zitat Zitat von Serena77 Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere!
    Heirate sie! So schnell wie möglich. Ihr beide passt gut zusammen
    Ich habe gerade so ein Bild vorm geistigen Auge wie ihr beide mit Injektionsnadeln traktiert beim russischen Botox Discounter auf der Liege Händchen haltend nebeneinander….so romantisch
    Ich finde diesen Vorschlag gut. Nachdem ich nun den ganzen Strang gelesen habe (uff), erscheint es mir sehr vernünftig, [editiert]
    Geändert von skirbifax (06.10.2021 um 16:19 Uhr) Grund: Polemik
    Wir werden weitermachen!

12. 06.10.2021, 16:04

Grund
    OT

13. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch beim russischen Bären
    das wäre zumindest die erträglichere variante.
    aber ich finde es absolut schrecklich, was manche menschen (wie hier ausführlich von panda beschrieben) für vorstellungen und auch probleme haben.

völlig klar muss man als erwachsener ziemlich vernünftig sein, bei vielen heißt das auch spießig, langweilig etc.
    wobei ich, wie immer, denke, soll jeder machen wie er will.

aber dass einem als "frisch und locker, junggeblieben" echt nur kriminelles einfällt, find ich erschütternd, traurig.

und als elternteil, dass seinen kindern immerhin anwendbare wertmaßstäbe beibringt, sollte man zumindest mal so weit gedacht haben, dass so ein banker papa und selbst die 200€ tg freundin aus sicht der kinder echt reich sind.

auch wenn der papa sich, gemessen an wieder anderen als arm fühlt/hinstellt.

daher, @panda, ich wünsch deinen kindern, dass du wirklich cool reagierst, wenn sie mit geld aus deinem geldbeutel robin hood bei ihren freunden spielen.
    Die Gedanken sind frei....

14. 06.10.2021, 18:03

Antworten
Seite 30 von 41 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte