Antworten
Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 268
  1. User Info Menu

AW: Was stimmt nicht mit meinem Freund?

Zitat Zitat von Sandra999 Beitrag anzeigen
    Aber was sollte ich ihm sagen?
    Er ist sehr überzeugend mit seiner Meinung.
    Findet ihr auch er verhält sich passiv aggressiv Narzisstisch ?
    So wie du deinen "Partner" beschreibst, ist er nicht passiv-aggressiv, sondern ganz offen aggressiv. Und das fußt auf dem hier schon erwähnten fehlenden Respekt dir gegenüber. Damit bewegst sich eure "Beziehung" auf einer Art "Treibsand". Und du weißt ja, was passiert, wenn man da drauf tritt.

Das Traurige ist aber eigentlich, dass du keinen Selbstrespekt hast, sonst könnte er sich nicht derart respekt- und lieblos dir gegenüber verhalten. Frage dich mal, warum du dich so aus dem Fokus verloren hast und nur in seine Richtung guckst. Und dann ändere das .
    Man wandelt nur das, was man annimmt.

C.G. Jung

Nein ist ein ganzer Satz.

Keine Ahnung von wem

2. User Info Menu

Sind mit dem Rad zusammen raus, waren am See.
    Natürlich kam das immer alles von mir.
    ......
    Es ist ja nicht nur schlecht.
    Am Anfang war alles noch spannend und er war verliebt in dich. Mittlerweile ist ihm alles zu anstrengend und auf Kind hat er auch keinen wirklichen Bock. Sex ist ja ganz nett … aber eigentlich will er lieber mit seinen Kumpels feiern.
    Die Beziehung ist am Ende und du wirst ihn weder überreden noch umerziehen können.

Nein, “es ist ja nicht nur schlecht” … aber eben auch nicht gut genug.

Also du findest er verhält sich normal und ich bin der Narzisst ?
    Kannst du mir das erklären weil ich es nicht verstehe was ich falsch mache.
    Falsche Kategorie, falscher Gedanke.

Ihr seid beide gut wie ihr seid. Narzisse ist keine/r. Du machst nichts falsch, er auch nicht.
    Ihr passt nur nicht zusammen.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Am Anfang war alles noch spannend und er war verliebt in dich. Mittlerweile ist ihm alles zu anstrengend und auf Kind hat er auch keinen wirklichen Bock. Sex ist ja ganz nett … aber eigentlich will er lieber mit seinen Kumpels feiern.
    Die Beziehung ist am Ende und du wirst ihn weder überreden noch umerziehen können.

Nein, “es ist ja nicht nur schlecht” … aber eben auch nicht gut genug.

Falsche Kategorie, falscher Gedanke.

Ihr seid beide gut wie ihr seid. Narzisse ist keine/r. Du machst nichts falsch, er auch nicht.
    Ihr passt nur nicht zusammen.
    Kann man verstehen das ich mir wünsche das er lieb mit mir redet wenn er erneut nicht mitkommt wenn ich mir das schon lange wünsche und traurig darüber bin und weine?
    Ich empfinde ihn als knallhart wenn er einfach sagt „ nein“ hab ich doch gesagt.
    Dann weine ich und er wird sauer und meint ich übertreibe.

4. User Info Menu

Kann man verstehen das ich mir wünsche das er lieb mit mir redet wenn er erneut nicht mitkommt wenn ich mir das schon lange wünsche und traurig darüber bin und weine?
    Ja natürlich!

es ist ja auch traurig … dir dämmert so langsam, dass dein Freund nicht so ist, wie du dachtest. Das ist schon bitter! Einzusehen, dass er nicht dasselbe will wie du. Da hilft auch Wünschen und Hoffen nicht.

Dann weine ich und er wird sauer und meint ich übertreibe.
    Das ist auf Dauer kein Zustand. Du weinst und erhoffst Zuwendung und Trost, doch er ist nur genervt.

Wo ist die Liebe?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. User Info Menu

Es ist mein Kind.
    Es hat sich mit der Zeit so entwickelt.
    Am Anfang waren wir viel zusammen draußen aber das war wahrscheinlich in der Verliebtheits Phase wo jeder anders ist. Es ist auch nicht so das wir nie was zusammen gemacht hätten. Früher haben wir viel gemacht, oder öfter.
    Sind mit dem Rad zusammen raus, waren am See.
    Natürlich kam das immer alles von mir.
    Es ist auch nicht so das er gar nichts gutes macht.
    Er hat meinem Kind jeden Tag beim Home Schooling geholfen zu der Zeit, er hat auch mal ein Spiel gespielt obwohl er das nicht so mag aber man muss ihn halt bitten.
    Er ist viel für mich da er hört mir zu und nimmt mich in den Arm. Ich habe oft gesundheitliche Probleme, er ist nachts mit mir zum Arzt gegangen egal was war.
    Das hättest Du gleich schreiben sollen zur Erklärung Eurer Situation. Vielleicht ist ihm das alles einfach zu viel geworden und seine Liebe hat such abgekühlt? Vielleicht hat er sich sein Leben anders vorgestellt und er grenzt sich ab? Rede mit ihm.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von noprincess Beitrag anzeigen
    Das hättest Du gleich schreiben sollen zur Erklärung Eurer Situation. Vielleicht ist ihm das alles einfach zu viel geworden und seine Liebe hat such abgekühlt? Vielleicht hat er sich sein Leben anders vorgestellt und er grenzt sich ab? Rede mit ihm.
    Es ist so das er sowas schon macht wie trösten , in den Arm nehmen, zum Arzt .
    Aber seine Reaktion wenn ich mir was wünsche das er mal mit kommt sind schon immer so hart und lieblos

7. User Info Menu

Aber seine Reaktion wenn ich mir was wünsche das er mal mit kommt sind schon immer so hart und lieblos
    Weil er es nicht will. Und da hilft auch alles Wünschen nicht: es ist nicht das Leben, das er sich vorstellt. Der Mann passt nicht zu dir und deiner kleinen Familie.

[Geschenkt von Gustave]

8. User Info Menu

Aber unterm Strich kommt es doch aufs Gleiche raus:
    er will einfach nicht so eingebunden sein, wie Du Dir das wünschst.

Versuche auch ihn mal zu verstehen:
    egal, wie lieb Dein Kind ist - es ist einfach nicht sein eigenes. Ihm fehlt die innere Verbundenheit, die Du ja als Mutter hast, im Gegensatz zu ihm.

Eine funktionierende Patchwork-Familie erfordert viele Zugeständnisse, zu denen einfach nicht jeder bereit ist. Oft stellt es sich einfach erst im Laufe der Zeit heraus, dass man dieses Modell eben nicht leben kann und will.

Das Weinen und Betteln Deinerseits ist ein denkbar schlechtes Signal für Dein Kind. Schon ihm zuliebe würde ich diese Beziehung beenden.

Du und Dein Kind - Ihr SEID eine Familie!!

9. User Info Menu

Der Mann ist wie er ist, den wirst Du nicht ändern.

Die Frage ist, warum mutest Du dir so einen Mann deinem Kind und Dir zu?

Ihr passt nicht zusammen, dein Freund will nicht auf Familie machen.
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

Mckenzie

10. User Info Menu

Aber was sollte ich ihm sagen?
    Er ist sehr überzeugend mit seiner Meinung.
    Findet ihr auch er verhält sich passiv aggressiv Narzisstisch ?
    Hier ist der Deal, entweder Du akzeptierst ihn wie er ist, anders gibt es ihn nicht - oder Du gehst.
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

Mckenzie

Antworten
Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte