Antworten
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 268
  1. gesperrt

User Info Menu

AW: Was stimmt nicht mit meinem Freund?

Zitat Zitat von Sandra999 Beitrag anzeigen
    Also soll ich nichts erwarten und so wenig wie er macht und will akzeptieren
    Nein, du sollst dich vor solchen toxischen, dich respektlos behandelnden Männern/Menschen fernhalten. Weißt du was Würde, gesundes Selbstbewusstsein ist?

2. gesperrt

User Info Menu

Ich habe gestern mit ihm darüber geredet und das Problem erläutert und sagte so wie er sich verhält und zu allem nein sagt und nichts will und wie passiv sein Verhalten ist und wir viel Zeit er Am liebsten für sich und seine Musik hat und alles und keine Lust auf spiele hat mit Kindern Und das ihm jeder Stress und jede Anforderung zu viel ist und das ich ihn Desshalb nicht als besonders geeignet halte für Kinder.
    Er sagte dazu was mich sehr erstaunt er denkt das liegt an seiner temporären Situation wenn es bei ihm klarer wäre kann er sich schon vorstellen mal ein guter Vater zu sein und würde dann auch mit seinem Kind spielen.
    Ich dachte wie naiv kann er sein das er denkt das er mit fast 30 ein anderer Mensch wird der plötzlich das alles gerne macht nur weil er eine Arbeit hat wieder und sowas. Ich hab es bei allen Menschen gesehen die ich seid der Jugend kenne da hat sich keiner in seiner Grund Struktur geändert.
    Und er meinte wenn er weniger Stress mit mir hätte hätte er mehr Kraft dazu denn mit meinem Kind hat er kein Problem sie verstehen sich, nur mit mir hat er das Problem.
    Mein Kind ist schon am Anfang der Pubertät aber trotzdem braucht es alles an Aufmerksamkeit und Interesse
    Ja, und warum trennst du dich nicht von so einem Mann? Ist dir bewusst, was du für ein Vorbild für dein Kind bist?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Wildeblume Beitrag anzeigen
    Du hast alle Antworten zu dem Verhalten dieses Mannes erhalten. Lies dir alles bitte nochmal durch und lass es auf dich wirken.

Ich bin keine Fachkraft. Diese kann dir viel besser helfen, selber zu erkennen und es auch umzusetzen!, was wirklich psychisch gesund für dich und für dein Kind ist. Ansätze sind bei dir ja zu erkennen, aber du kannst diese nicht als wahr erkennen und für richtig anerkennen. Das hat Ursachen und diese musst du bearbeiten, damit du im Kopf und im Herzen klar wirst. Vor allen Dingen im Interesse deines Kindes, das ist dir doch klar, oder?
    Ich habe schon mit Psychologen geredet aber diese reden total anders die sagen einem nie mach dies mach das.
    Für die sind Streitereien normal auch mit Kindern.
    Da bekomme ich keine Antworten da hört man nur das ist natürlich schwierig wie er sich verhält oder wie sie sich verhalten oder reden sie miteinander oder sonstwas.! Die sagen einem sowas nicht so direkt und klar wie hier das dürfen sie ja auch gar nicht.
    Meinem Kind es gut er wird über alles geliebt er bekommt den Streit meist nicht mit aber manchmal schon und wir reden dann darüber und haben uns bei ihm entschuldigt und er sieht dann im Fernsehen das andere Eltern sich auch streiten und vertragen

4. User Info Menu

Nein, du sollst dich vor solchen toxischen, dich respektlos behandelnden Männern/Menschen fernhalten. Weißt du was Würde, gesundes Selbstbewusstsein ist?
    Aber ich kann es nicht als toxisches respektloses Verhalten identifizieren das ist ja das Problem.
    Was ist denn respektlos und toxisch an ihm ? Er sagt ich bin das

5. gesperrt

User Info Menu

Ich habe schon mit Psychologen geredet aber diese reden total anders die sagen einem nie mach dies mach das.
    Für die sind Streitereien normal auch mit Kindern.
    Da bekomme ich keine Antworten da hört man nur das ist natürlich schwierig wie er sich verhält oder wie sie sich verhalten oder reden sie miteinander oder sonstwas.! Die sagen einem sowas nicht so direkt und klar wie hier das dürfen sie ja auch gar nicht.
    Meinem Kind es gut er wird über alles geliebt er bekommt den Streit meist nicht mit aber manchmal schon und wir reden dann darüber und haben uns bei ihm entschuldigt und er sieht dann im Fernsehen das andere Eltern sich auch streiten und vertragen
    Nun gut, dann lies dir die dir bereits geschrieben Beiträge hier gut durch, lass es wirken, schlafe darüber und handle endlich.

Ich lese in deinen Beiträgen wenig von normalen Streitereien, sondern von toxischen Verhalten.

Mehr kann ich dir nicht schreiben.

6. User Info Menu

(...)
    Das ist auch nicht die Aufgabe von Psychologen! Es geht darum, dass du SELBST für dich spürst, was gut für dich ist und was nicht! Himmel, du bist eine erwachsene Frau, und von Erwachsenen erwartet man, dass sie selbstständig denken und handeln!

Du bist doch kein Kindergartenkind, dem andere Erwachsene alles vorschreiben müssen. Obwohl ... ganz ehrlich, manche Kindergartenkinder denken selbstständiger als du, fürchte ich.
    Geschenkt bekommen von Mmedusa:
    Ein dickes Dankeschön an die Ehrenamtlichen im Forum
    ... leider nicht an die Betreiber

Auch bei xobor: Lizzie64.

Und wer auch immer dort vorher versucht hat, "Lizzie64" zu sein:
    Geschwindigkeit siegt. Dickes Dankeschön an den einzigartigen MrMcTailor!

7. User Info Menu

Nun gut, dann lies dir die dir bereits geschrieben Beiträge hier gut durch, lass es wirken, schlafe darüber und handle endlich.

Ich lese in deinen Beiträgen wenig von normalen Streitereien, sondern von toxischen Verhalten.

Mehr kann ich dir nicht schreiben.
    Aber welche seiner Reaktionen sind toxisch? Ist es toxisch von ihm wenn ich sage zum 100. mal bitte komm mit ich wünsche es mir und er dann nein ich will nicht sagt ? Das ist doch nicht toxisch?
    Ist es toxisch wenn ich dann weine und erregt sage so stelle ich mir keine Familie vor und er mich dann anschreit „ so redest du nicht mit mir“?
    Ist es toxisch wenn er wieder mal absagt weil er nicht schlafen konnte und ich mich drüber aufrege u sauer werde das ich mich nicht auf ihn verlassen kann und er wieder nicht kommt und wir bei mir eine Lösung finden müssen und er mich dann am Telefon anschreit ich wäre ein Verständnisloser schlimmer mensch ?
    Ist es toxisch wenn an der Geburtstagsfeier meines Kindes sehr viel Minden Park getragen werden muss und er sagt er kommt nach weil es ihn stresst mit den ganzen Leuten und die anderen helfen mir dann tragen und er kommt dann wie immer nach. Ist es toxisch von mir das ich sauer werde und ihn anmaule das er mal wieder nicht gleich mit kommt sondern nach kommen will oder Ist es von ihm toxisch das er sich so verhält ?
    Das ist doch hoch kompliziert oder ?
    Von wem ist es toxisch ?

8. User Info Menu

Von ihm!
    Und von dir!
    Ihr wollt ein unterschiedliches Leben.
    Er möchte kein typisches Familienleben, so wie du es dir wünschst.
    Geändert von comtess (28.09.2021 um 00:28 Uhr)

9. gesperrt

User Info Menu

Aber ich kann es nicht als toxisches respektloses Verhalten identifizieren das ist ja das Problem.
    Was ist denn respektlos und toxisch an ihm ? Er sagt ich bin das
    Warum hast du dann diese Frage hier reingestellt, wenn du sein Verhalten für normal hältst?

Es ist dir schon geschrieben worden, was an seinem Verhalten dir gegenüber respektlos und toxisch ist. Warum verstehst du das nicht?

Langsam habe ich den Eindruck, du machst dir hier einen Spass mit uns, oder, was schlimmer wäre, bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

Dann spare dir doch die Zeit hier zu schreiben und bleibe bei diesem Mann.

10. User Info Menu

Wenn er nicht so viel Lust hat was zu unternehmen aktiv mit dem Kind wenn er nicht so viel Lust hat es zu fördern und zu motivieren?
    Er ist nicht sein Vater. Es ist ihm zu viel.

Das ist doch hoch kompliziert oder ?
    Eigentlich nicht … Er ist nicht der Mann, den du gerne hättest. Du hättest gerne einen, der dein Kind adoptiert, euch unterstützt, für euch da ist, nicht so rumgammelt usw … Aber! Er! Ist! Es! Nicht! Deine Lösung heißt jetzt nicht: gar nichts mehr von ihm zu erwarten, deine Lösung wäre: ein Leben ohne ihn. Und dann mal alleine oder besser mit Hilfe versuchen, mit dem Leben klarzukommen. Du scheinst ja Menschen überhaupt nicht einschätzen zu können und gute Beziehung kennst du nur aus dem TV oder wie …

Ach ich wiederhole mich … und wir anderen auch. Lies einfach den ganzen Strang noch mal in Ruhe. Es gibt hier so viel tolle Beiträge.
    see you on be friends online!

Antworten
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte