Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. User Info Menu

    AW: Selbstbewusstsein stärken

    Zitat Zitat von Ina_1305 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,
    mich beschäftigt folgendes: was kann Frau machen, um das Selbstbewusstsein ihres Partners zu stärken? Also dass er offener und lockerer wird, v.a. in Gesellschaft aber auch seiner eigenen Partnerin gegenüber. [... ]
    Zitat Zitat von Ina_1305 Beitrag anzeigen
    Hi, ja genau. Er weiß selber, dass sein Selbstbewusstsein noch deutlich ausbaufähig ist. Ich glaube er hat bis auf "mehr Sport machen" nicht so wirklich einen Plan, wie es sich bessert. Wenn ich ihm in Situationen, in denen mir sein fehlendes Selbstbewusstsein auffällt, Vorwürfe mache bzw. ihn darauf hinweise, wird er ja nur noch mehr verunsichert. Ich muss da auf jeden Fall auch an mir arbeiten und es nicht so eng sehen. Doch ich wüsste so gern wie ich ihn ohne zu großen Stress vielleicht auch ein bisschen selbstsicherer werden lassen kann. Ganz von allein.
    Auch wenn Du schreibst, er wisse, dass sein Selbstbewusstsein ausbaufähig sei, sagt das noch nicht, dass es ihm mit seinem Wesen schlecht geht und er selbst etwas daran ändern möchte.
    Vielleicht fühlt er sich ja so auch halbwegs wohl?

    Ich gebe Dir recht: Mit Vorwürfen wirst Du ggf. das Gegenteil erreichen.

    Was sind denn die Seiten, die Du an ihm positiv empfindest?
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

  2. User Info Menu

    AW: Selbstbewusstsein stärken

    Also ich finde mehr Sport jedenfalls eine gute Idee. Der schafft das schon. Du könntest ihn vielleicht allgemein etwas mehr anhimmeln. Und bewundern. Aber bloß nicht übertreiben!!

  3. User Info Menu

    AW: Selbstbewusstsein stärken

    Zitat Zitat von Silvia12 Beitrag anzeigen
    Du könntest ihn vielleicht allgemein etwas mehr anhimmeln. Und bewundern.
    Un-be-dingt!

    Das kriegen Männer sowieso immer zu wenig.

    Himmeln was das Zeug hält! Und sich selber vorsichtshalber kleinmachen!!!!
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  4. User Info Menu

    AW: Selbstbewusstsein stärken

    Ich ahne, was du meist und willst.

    Aber hat dein Freund auch Änderungsbedarf? Sagt er von sich aus, dass er selbstbewusster werden oder wirken will? Vielleicht ist es für ihn ja genau so gut wie es ist.

    Wenn er mit einer zurückhaltenden Art glücklich ist, dann passt es doch. Nicht jeder muss ein Partyhengst und im-Mittelpunkt-Steher sein.

    Seine ruhige Art wird dich ja gerade angezogen haben, oder?
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


    Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

  5. User Info Menu

    AW: Selbstbewusstsein stärken

    Zitat Zitat von Ina_1305 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihm in Situationen, in denen mir sein fehlendes Selbstbewusstsein auffällt, Vorwürfe mache bzw. ihn darauf hinweise, wird er ja nur noch mehr verunsichert.
    Das ist sehr verständlich, dass er noch mehr verunsichert wird.

    Die Frage ist aber eigentlich, ob er sich seines mangelnden Selbstbewusstseins bewusst ist und ob er darunter leidet. Oder ob es nur Du bist, die ihn anders haben möchte.

    Wie alt seid Ihr denn ungefähr?


    Zitat Zitat von Ina_1305 Beitrag anzeigen
    Also dass er offener und lockerer wird, v.a. in Gesellschaft aber auch seiner eigenen Partnerin gegenüber.
    Kannst Du Beispiele nennen?


    Zitat Zitat von Lollla Beitrag anzeigen
    Deshalb wird die Veränderung durch das Schauspiel auch ein langjähriger Prozess sein.
    Die Quintessenz Deines langen Beitrages ist als der Rat, dass der Mann Schauspielunterricht nimmt??


    Zitat Zitat von Silvia12 Beitrag anzeigen
    Also ich finde mehr Sport jedenfalls eine gute Idee. Der schafft das schon.
    Das macht er ja bereits.

  6. User Info Menu

    AW: Selbstbewusstsein stärken

    Zitat Zitat von Ina_1305 Beitrag anzeigen
    Hi, ja genau. Er weiß selber, dass sein Selbstbewusstsein noch deutlich ausbaufähig ist. Ich glaube er hat bis auf "mehr Sport machen" nicht so wirklich einen Plan, wie es sich bessert. Wenn ich ihm in Situationen, in denen mir sein fehlendes Selbstbewusstsein auffällt, Vorwürfe mache bzw. ihn darauf hinweise, wird er ja nur noch mehr verunsichert. Ich muss da auf jeden Fall auch an mir arbeiten und es nicht so eng sehen. Doch ich wüsste so gern wie ich ihn ohne zu großen Stress vielleicht auch ein bisschen selbstsicherer werden lassen kann. Ganz von allein.
    Kannst du mal ein oder mehrere konkrete Beispiele nennen?

    Möglicherweise ist es für ihn leichter, wenn du ihn in einer Situation lobst oder ihm Anerkennung zeigst "das finde ich gut von dir, dass du dich so verhalten hast". Dann hat er etwas zur Orientierung.

    Das hilft viel mehr weiter als auf Fehler hinweisen und negativ kritisieren. Außer du bietest gleich eine Lösung an als Alternative.
    Wenn du zu jemandem sagst "so sollst du dich nicht verhalten" - dann ploppt bei der anderen Person die Frage auf "ja wie soll ich mich denn verhalten?"
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

  7. User Info Menu

    AW: Selbstbewusstsein stärken

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Un-be-dingt!

    Das kriegen Männer sowieso immer zu wenig.

    Himmeln was das Zeug hält! Und sich selber vorsichtshalber kleinmachen!!!!
    Glaube nicht alles, was du denkst

    Elliot bzw Daylong

    R.I.P Mama 22.04.2019

  8. User Info Menu

    AW: Selbstbewusstsein stärken

    Zitat Zitat von Ina_1305 Beitrag anzeigen
    Hi, ja genau. Er weiß selber, dass sein Selbstbewusstsein noch deutlich ausbaufähig ist. Ich glaube er hat bis auf "mehr Sport machen" nicht so wirklich einen Plan, wie es sich bessert. Wenn ich ihm in Situationen, in denen mir sein fehlendes Selbstbewusstsein auffällt, Vorwürfe mache bzw. ihn darauf hinweise, wird er ja nur noch mehr verunsichert. Ich muss da auf jeden Fall auch an mir arbeiten und es nicht so eng sehen. Doch ich wüsste so gern wie ich ihn ohne zu großen Stress vielleicht auch ein bisschen selbstsicherer werden lassen kann. Ganz von allein.

    Arbeite an Dir und lass den Mann sein wie er ist.
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

    Mckenzie

  9. User Info Menu

    AW: Selbstbewusstsein stärken

    Anscheinend fehlt der TE das Selbstbewusstsein, um in ihrem Strang weiterzuschreiben.

    Eine Unart, erst um Rat zu fragen und dann sang- und klanglos abzutauchen.

  10. User Info Menu

    AW: Selbstbewusstsein stärken

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen mit einem Mann zu sein, an dem ich erst herum basteln muss.

    Wenn sich eine Frau zum Therapeuten macht, wo bleibt dann die die Leichtigkeit, der Spass und vor allem der Sex?
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

    Mckenzie

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •