Antworten
Seite 56 von 62 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 617
  1. User Info Menu

AW: Genervt von Aufrechnerei des Partners

Ich finde es immer interessant wenn ein Geizkragen dem anderen vorwirft ein Geizkragen zu sein.
    I make no excuses for being me...

Mckenzie

2. User Info Menu

Da wo an Stelle des Herzens ein Rechenschieber wohnt?
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer interessant wenn ein Geizkragen dem anderen vorwirft ein Geizkragen zu sein.
    amen

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Browniecookie Beitrag anzeigen

Ein langjähriger Freund meines Partners arbeitet in der gleichen Firma wie ich. Er verdient viel mehr als ich (Führungskraft). Wir treffen uns fast jede Woche mal zum Mittagessen oder auf einen Kaffee in der Stadt. Glaubt ihr, er hat mich in dem einen Jahr auch nur einmal auf einen Kaffee eingeladen? Die Kellner haben meistens die Frage „Zusammen oder getrennt?“ noch nicht mal bis zum Ende gestellt, da schreit er schon „Getrennt!“ Auch im Umgang mit langjährigen Freunden besteht er auf getrenntes Bezahlen. Dieser Mann ist übrigens kein ewiger Single, er ist schon lange verheiratet. Mein Partner hat ihn schon mehrmals als geizig bezeichnet (weil er so gut verdient und trotzdem keine Einladungen ausspricht).
    Nicht Brownie hat den gutverdienenden nicht einladenden Kollegen als geizig bezeichnet. Sie erzählte uns, dass ihr Freund den Kollegen als geizig bezeichnete.

Hervorhebung von mir

Mich wundert es nicht, wenn neue TE´s bald wieder weg sind.

von mir gekürzt
    Hervorhebung von mir
    Nicht jeder Katholik ist rechts, nicht jeder Rechte ein Nazi-Gewalttäter. Nicht jeder Moslem ist Islamist/Terrorist. Jede Verallgemeinerung schafft Gewalt. Stop it.

5. User Info Menu

Ich hatte die Erzählung zu dem nicht zum Kaffee einladenden Kollegen (nur) als Beispiel verstanden, dass im Freundeskreis von Browniemann grundsätzlich gegenseitiges Einladen unüblich ist.

Unter der Perspektive lese ich da von Brownie keine Erwartung raus, dass der Mann besser verdient, belegt erstmal nur, dass zumindest finanzielle Aspekte da keine Rolle spielen, sondern es um die allg. Haltung geht.

Dass Browniemann diesen Freund als geizig empfindet, ist natürlich trotzdem interessant. Allerdings hat er ja von sich selber das Bild, durchaus großzügig zu geben, es muss halt nur wieder reinkommen… Aus seiner Sicht ist das vermutlich nicht geizig.

6. User Info Menu

Interessant wie unterschiedlich Menschen das lesen.

Ein langjähriger Freund meines Partners arbeitet in der gleichen Firma wie ich. Er verdient viel mehr als ich (Führungskraft).
    Wie viel er verdient ist seine privat Sache und geht keinen was an

Wir treffen uns fast jede Woche mal zum Mittagessen oder auf einen Kaffee in der Stadt. Glaubt ihr, er hat mich in dem einen Jahr auch nur einmal auf einen Kaffee eingeladen?
    Warum sollte er?

Die Kellner haben meistens die Frage „Zusammen oder getrennt?“ noch nicht mal bis zum Ende gestellt, da schreit er schon „Getrennt!“
    Er schreit?

Auch im Umgang mit langjährigen Freunden besteht er auf getrenntes Bezahlen.
    Auch das ist seine private Entscheidung.
    Dein eigener Partner, besteht doch auch bei Freunden auf die 1,84

Mir persönlich ist da die Variante getrennt zahlen lieber - als kleinlich 1,84 einzufordern.

Mein Partner hat ihn schon mehrmals als geizig bezeichnet (weil er so gut verdient und trotzdem keine Einladungen ausspricht).
    Gut das der eigene Partner das böse Wort "Geiz" sagt, damit te es nicht muss.

Und was sagt das über euch beide aus? Also TE und ihren Lebenspartner?

Gleich und gleich gesellt sich gern.

Was ist das für eine Freundschaft wenn man dem anderen Geiz unterstellt und sich darüber aufregt das er nie einlädt?

.......

Ich lese hier zwischen den Zeilen viel mehr raus als so mancher hier
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

7. User Info Menu

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Ich finde, damit hast du diesen Thread kurz und knapp perfekt zusammengefasst

8. User Info Menu

Ich frage mich ja ernsthaft, was habe ich von 1,84 € im Geldbeutel, die ich einem Freund für Abnutzungsspuren an meinem
    "heilix Blechle" abgeknöpft habe? Habe ich da irgendwo ein Sparschwein stehen in dem ich diese Kleinbeträge horte und wie viele Sparschweine stehen denn da rum?

Ansonsten spüren 1,84 € doch den Schlag nicht, bis die aus meinem Portemonnaie wieder verschwunden sind.

Muss ich nicht verstehen.
    Alles verändert sich mit dem, der neben einem steht,
    aber auch mit dem, der neben einem fehlt.
    -.-.-
    Alles was lebt, soll Glück finden. (Buddhistischer Spruch)

9. 22.07.2021, 17:54

Grund
    Userthematisierung, Ihr habt es jetzt ja klären können. Bitte solche Dinge lieber per PN. Danke.

10. 22.07.2021, 18:00

Grund
    Userthematisierung, Ihr habt es jetzt ja klären können. Bitte solche Dinge lieber per PN. Danke.

11. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von _Magdalena Beitrag anzeigen
    [...]

Mich wundert es nicht, wenn neue TE´s bald wieder weg sind.
    [...]
    Mich auch nicht. Seit über 100 Beiträgen geht es ausschließlich darum, wie furchtbar die TE und/oder ihr Partner und/oder die Beziehung sind. Ausnahmslos von großzügigen, herzlichen User:innen natürlich.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

12. User Info Menu

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Mich auch nicht. Seit über 100 Beiträgen geht es ausschließlich darum, wie furchtbar die TE und/oder ihr Partner und/oder die Beziehung sind. Ausnahmslos von großzügigen, herzlichen User:innen natürlich.
    Aber wirklich.
    So schade, dass man erst jetzt herausgefunden hat, dass Fußballspiele
    während einer Pandemie völlig ungefährlich sind.
    Man hätte den gesamten Kultursektor retten können,
    wenn man bloß Theater und Konzerthäuser rechtzeitig mit Fußbällen versorgt hätte.

Antworten
Seite 56 von 62 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte