Antworten
Seite 46 von 47 ErsteErste ... 3644454647 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 466
  1. User Info Menu

    AW: Partnerin "zerstört" versehentlich Dinge, die mir wichtig sind

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    zu gaslighting hab ich doch nix geschrieben? ironisch: mein (vor?)letztes posting
    hab ich ja auch nicht gesagt, bevors hier noch wirrwarr gibt
    Die Gedanken sind frei....

  2. User Info Menu

    AW: Partnerin "zerstört" versehentlich Dinge, die mir wichtig sind

    ich geh jetzt auch lieber ein weilchen ins schweigekloster

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Partnerin "zerstört" versehentlich Dinge, die mir wichtig sind

    Unterlaßt bitte jede weitere Diskussion bezüglich Gaslighting an dieser Stelle, das bringt den Strang nicht weiter.
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

    Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho



    Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

  4. User Info Menu

    AW: Partnerin "zerstört" versehentlich Dinge, die mir wichtig sind

    Da sich derFrank als TE anscheinend aus diesem Thread zurückgezogen hat, werden für mich wohl zwei wesentliche Fragen unbeantwortet bleiben:

    Warum hat sich nicht der Handwerker um die Reparatur des Messers gekümmert

    Wer hat den Aufhängungsort des wertvollen Bildes unter der Klimaanlage bestimmt/ausgesucht

    Aber vielleicht meldet sich derFrank TE nochmal zu diesem Thema.

  5. User Info Menu

    AW: Partnerin "zerstört" versehentlich Dinge, die mir wichtig sind

    Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen

    warum muss er die verantwortung für ihr verhalten -von ihr- "über-nehmen"?
    Die Frage ist eher, warum übernimmt er die Verantwortung für ihr Verhalten oder noch deutlicher, warum reißt er die Verantwortung für ihr Verhalten an sich? Zumindest möchte er das.

  6. User Info Menu

    AW: Partnerin "zerstört" versehentlich Dinge, die mir wichtig sind

    Ich bin Dipl.-Gemälderestauratorin und habe über 30 Jahre in diesem Beruf gearbeitet, bevor ich ihn wechselte. Ich kenne die seltsamsten Gründe, weswegen ein Bild Schaden nehmen kann. Dass ich ein Bild unter die Klimaanlage - Auffangbehälter, wie VanDyck? vermutete - hängen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es könnte schon sein, wer weiß denn, dass da was und wie ausläuft? Ich wüsste es nicht.

    Manchmal führt eine winzige Veränderung im Tagesablauf zu Schäden. Das ist wie der "Schmetterlingseffekt". Man kann das schwer abschätzen. Ich hatte mal ein Barockbild, das völlig untypisch auf eine Planierung reagierte. Obwohl ich schon so viele restauriert hatte und die üblichen Maltechniken aus dieser Zeit genau kannte. Deswegen weiß ich, dass ein Laie die Schadensmöglichkeiten schwer einschätzen kann, wenn es schon eine Fachkraft manchmal nicht hinbekommt.

    Eins weiß ich: Wenn die Leute ein kaputtes Bild haben und dieses lieben, dann bringen sie es zu einem Restaurator. Man hat wirklich viel Arbeit mit oft kleinsten Schäden und es ist überhaupt nicht billig. Wenn die Besitzer dieses Bild lieben, bezahlen sie die Restaurierung in der Regel jedoch gerne. Denn Bilder haben oft einen ideellen Wert, der den tatsächlichen, und das ist immer der Handelswert, um ein Vielfaches übersteigt. Das Bild bekommt dadurch sogar noch ein Stück ideellen Wert dazu, denn seine Geschichte (Bildhistorie) wird durch diesen Prozess erweitert. Auf der anderen Seite verliert es einen Stück seiner "Reinheit", die es für den Besitzer vorher gehabt hat.
    Genauso kann es mit der Specksteinskulptur und dem Messer geschehen.

    Insofern finde ich den Strang super interessant.

    Also so rein theoretisch hätte ich nicht vermutet, dass eine Klimaanlage einen Auffangbehälter kurz unter der Decke hat. Jedenfalls würde ich jetzt vermuten, dass eine Klimaanlage nicht bei Armen in der Wohnung ist. Wobei ich mich da irren kann.
    Geändert von Heidenelke (23.06.2021 um 23:45 Uhr)
    Hell golden ging die Sonne überm Silbermeere auf, das sich in feinstes Blau tat kleiden. Wo bunte Fischlein in dem tiefen Grunde Zier und weiße Wellenkrönlein obenauf keck reiten.

  7. User Info Menu

    AW: Partnerin "zerstört" versehentlich Dinge, die mir wichtig sind

    Zitat Zitat von Heidenelke Beitrag anzeigen

    Also so rein theoretisch hätte ich nicht vermutet, dass eine Klimaanlage einen Auffangbehälter kurz unter der Decke hat. Jedenfalls würde ich jetzt vermuten, dass eine Klimaanlage nicht bei Armen in der Wohnung ist. Wobei ich mich da irren kann.
    naja, so genau wurde der "Unfallhergang" ja gar nicht erklärt..

    aber Deine Ausführungen zu so einer Restauration finde ich sehr interessant-danke!

  8. User Info Menu

    AW: Partnerin "zerstört" versehentlich Dinge, die mir wichtig sind

    Ich glaube, Frank ist mit meiner Ex Lebensgefährtin zusammen.

    Ihr hat allerdings nie etwas leid getan.

    In den neuen Kühl - Gefrierschrank werden so viele Flaschen in die Seite gestellt, dass das Kunststoff kaputt geht. Das wird mit Packetband geklebt. Die Zeitschaltuhr am Wäschetrockner in die verkehrte Richtung überdreht, da wird nicht gemerkt, das da etwas gegensteuert.

    So könnte ich das auch fortsetzen.
    Ich wäre gerne da, wo meine Gedanken sind!




    Bleibt gesund und passt auf euch auf!!!

  9. User Info Menu

    AW: Partnerin "zerstört" versehentlich Dinge, die mir wichtig sind

    Zitat Zitat von DerFrank Beitrag anzeigen
    Die Basis empfinde ich als gut. Müsste ich mich festlegen, was die zwei größten Baustellen sind, dann wäre es zum einen die hier geschilderte Geschichte und zum anderen, dass ich zu ihrem Leidwesen zum Verrecken keine Katzen im Haus haben will.
    Und nein, ich denke nicht, dass meine Dinge heile bleiben würden, wenn wir Katzen hätten.
    Das erklärt alles 😃
    Stellvertretend für die Katzen, die ihr fehlen, zerdeppert sie eben selber den Kram. Natürlich unterbewusst.

    Eine Katze würde sowas auch nicht reparieren.

  10. User Info Menu

    AW: Partnerin "zerstört" versehentlich Dinge, die mir wichtig sind

    tja- leben sie denn in seinem Haus?

    ich könnte mir kein Leben in so einem unterschwelligen "Kriegszustand" vorstellen.....

    wenn die Wertevorstellung grundsätzlich nicht kompatibel ist- was für eine Beziehung ist das dann?

Antworten
Seite 46 von 47 ErsteErste ... 3644454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •