Thema geschlossen
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91
  1. User Info Menu

AW: Kurz vor Heirat was soll ich machen

Also ich finde es etwas verworren, aber ich würde nicht heiraten. Das klingt mir persönlich zu sehr nach Vernunftentscheidung und dein Körper sagt dir eigentlich sehr deutlich, was er und deine Seele davon halten.

Ich würde aber im Umkehrschluss auch nicht zum Ex zurück, das wäre zwar so gesehen die Herz-Entscheidung, aber ich persönlich finde, dass man zumindest so viel Verstand walten lassen sollte, wenn man eine Beziehung eingeht, dass man sich nicht auf etwas einlässt, was der eigenen Erfahrung gemäß nicht funktioniert. Damit blockierst du dich nur, für etwas, was evtl. mal wirklich das Richtige für dich sein könnte.

2. User Info Menu

Was genau hindert dich daran, die Heirat abzusagen, denn das solltest du unbedingt tun.

Ich habe deinen langen Einstiegstext nur quergelesen, deshalb auch die Nachfrage: Warum ist dein Ex-Freund nicht gut für dich?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Herzgegenverstand Beitrag anzeigen
    Jaaaa ich weiß .. am liebsten würde ich wollen dass mein ex kommt und mich mitnimmt und mit mir abhaut.. klingt richtig doof..
    Es ist doch egal, was wir dir hier raten.

Ich würde dich gern nur mal in dieser Situation sehen, wenn es anders herum wäre.
    Ich glaube, du würdest auch wollen, dass dein zukünftiger Mann ehrlich zu dir wäre...
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

4. User Info Menu

Auf keinen Fall heiraten und dem jetzigen die Chance nehmen, genauso wie er ist geliebt zu werden.
    Und das nächste Mal nicht im Zustand von Umnachtung einem Antrag zustimmen!

5. User Info Menu

Versetzt Dich bitte mal in die Lage Deines Verlobten. Möchtest Du geheiratet werden, damit er von seiner Ex wegkommt? Mach endlich das Richtige. Trenne Dich und lebe Dein Leben ohne beide Männer. Das kann doch nur katastrophal enden. Keine Ahnung, wie man eine nach islamischen Recht geschlossene Ehe scheidet, aber mach das. Zieh halt alleine in die Wohnung, Du bist erwachsen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Zuversicht2021 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wie man eine nach islamischen Recht geschlossene Ehe scheidet, aber mach das. Zieh halt alleine in die Wohnung, Du bist erwachsen.
    Muss auch niemand wissen, weil es ja noch keine Ehe gibt.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

7. User Info Menu

Hallo,

Dein Verstand tendiert zum verlobten.... Weil es vernünftig ist.

Dein Herz will den ex weil er dich innerlich berührt wo dein verlobter nicht hin kommt. Aber du weißt, daß es mit dem ex immer Drama ist und dir dauerhaft nicht gut tut.

.....

Ganz ehrlich. Beim richtigen Mann sagen Herz und Verstand ja.

Löse die Verlobung und sei fair zu deinem verlobten. Denn du weißt selbst das du nicht glücklich wirst. Und Scheidung ist nochmal eine andere Hausnummer. Es wird also noch schwieriger wenn du wirklich heiraten solltest.

Und dann finde raus warum dein ex dich immer noch so "gaga" macht. Warum du auch bei ihm herz/verstand nicht zusammen bekommst.

Ihr habt euch beide in den letzten Jahren weiter entwickelt. Vielleicht passt es jetzt.....
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Muss auch niemand wissen, weil es ja noch keine Ehe gibt.
    " Ich bin auch schon islamisch verheiratet"
    Zitat aus dem Eingangspost.
    Daher spielt das wohl schon eine Rolle
    Geändert von skirbifax (28.05.2021 um 12:10 Uhr) Grund: Zitat gekennzeichnet und korrekt zugeordnet

9. User Info Menu

Es ist denke ich zu spät..
    Nein, noch ist es nicht zu spät.

Es ist sicher keine schöne Situation, kurz vor der Hochzeit abzusagen, aber das solltest Du nun durchstehen, wenn Du Deinem Verlobten und Dir selbst noch in die Augen sehen möchtest.
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

10. User Info Menu

Doch mittlerweile meinte sie ...willst du lieber eine glückliche Beziehung mit deinem jetzigen oder willst du wieder dieses Action wo du nicht weißt ob er dich vielleicht schlägt oder sonst was? Also er hat mich noch nie geschlagen aber er wurde halt oft respektlos aber wie gesagt wir waren damals auch noch jung ich hab mich verändert er hat sich verändert.
    Hmmm, das klingt so, als hätten die, die sagen, dass dein Ex nicht gut für dich ist, schon ihre Gründe. Welche "Action" meint deine Mutter? Und was heißt: "wurde halt [!] oft respektlos..."? - Für mich klingt das so, als sei dein Ex ein aggressiver Macho.

Respektlose Machos ändern sich aber nicht, wenn sie älter werden. Die haben dieses Verhalten in ihrer Jugend gelernt und legen es in der Regel nicht mehr ab. Allerdings sind sie oft gut darin, süße Worte zu finden.

Also: Ich würde von beiden Männern die Finger lassen. Vom Ex, weil er dir nicht gut tut, und von deinem Verlobten, weil du ihn nichts liebst.
    Es besteht doch auch gar keine Notwendigkeit, dass du dich für den einen oder den anderen entscheidest, oder? Lebe doch erst mal dein eigenes Leben. Oder hast du das Gefühl, du musst unbedingt heiraten?

Thema geschlossen
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte