Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. User Info Menu

AW: Urlaub ohne Partner?

Ich sehe es so: Wenn jemand zb einen sehr sicheren Job hat (Verbeamtung auf Leben zb), die Kredite so abgesicherte hat, dass sie im Todesfall getilgt sind (das kann man, unter anderem, bei Abschluss entsprechend mit einkaufen) und vielleicht parallel eine kleine Summe für die einfachste Beerdigung vorhanden ist, dann kann derjenige bis an sein Lebensende verschuldet umher laufen, ohne dass irgendwer einen Schaden erleidet. Wenn er deshalb keine Sorgen hat und trotzdem ruhig schläft?
    Ob man eher der Typ "nur keine Schulden machen 'oder" was lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex "ist, ist einfach unterschiedlich.

Wenn es da generell nicht passt, dann passt es einfach nicht.

Unabhängig vom Urlaub.

2. User Info Menu

Ach nee, das Leben ist ein ganz Anderes wenn man auf ein Ziel spart, etwas auf der hohen Kante hat....
    Es ist gefühlt ganz anders, sicherer, unabhängiger.

Und irgendwie nicht so hektisch.

Solche Menschen wie der Freund hier müssen immer darauf aus sein - ihre Vorteile zu haben.
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    ..., dann kann derjenige bis an sein Lebensende verschuldet umher laufen, ohne dass irgendwer einen Schaden erleidet. Wenn er deshalb keine Sorgen hat und trotzdem ruhig schläft?...
    und was ist mit den Gläubigern?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Es steht doch nirgends, dass er - zumindest momentan - seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    OT. Man sollte nur Geld verleihen, dem entsprechende Garantien gegenüberstehen. Das wird heutzutage manchmal zu sorglos gehandhabt.
    OT fertig.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Es steht doch nirgends, dass er - zumindest momentan - seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.
    Eben.
    Schulden haben bedeutet doch nicht, sie nicht regelmäßig zurück zu zahlen.

Und ob man sich mit Geld auf der hohen Kante besser fühlt oder nicht ist Typsache.

Nur werden ein sparsamer Mensch, der sich eher an einem gefüllten Sparbuch erfreut und jemand, der immer auf Kante segelt und sein Geld raushaut auf Dauer nicht harmonieren.

7. User Info Menu

Diana wünscht sich teure Fernreisen und hat sich einen Mann gesucht, der dafür kein Geld hat. An diesem Grundproblem wird sich die nächsten Jahre nichts ändern, Vater-Reise hin oder her.

8. User Info Menu

Ich nehme doch an, du bist Diana?

Dass er Geld ausgibt, was er nicht hat, ist nicht deine Baustelle.

Du wiederum musst es nicht mitmachen, dass er nicht mit dir in Urlaub fliegt...beende halt die Beziehung und suche dir einen Mann, mit dem das möglich ist - oder (auch wenn du das nicht lesen wolltest) verreise mit einer Freundin.

Mit Moral hat das wenig zu tun, die zentrale Frage ist: Kannst du damit leben oder nicht?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Birdsong Beitrag anzeigen
    Ist es okay, dass Tom auf Fernreise geht und dort Geld ausgibt das er nicht hat, weil sein Vater ja einen Großteil bezahlt?
    Wenn sein Vater das so anbietet, dann kann er das annehmen, es ist ja eine Einladung. Auf Dauer würde ich mich an Toms Stelle jedoch unwohl damit fühlen, ebenso mit den bestehenden und immer weiteren Schulden - das wäre für mich keine Option.

Sollte er nicht Rücksicht auf Diana nehmen, die wohl noch Jahre zu Hause sitzt weil er kein Geld für Reisen hat? (Dass sie mit Freunden reisen könnte lassen wir mal außen vor)
    Ich persönlich finde es schön, meine Reisen zum Teil mit meinem Mann und zum Teil ohne ihn durchzuführen.

Niemand erwartet jedoch von Diana, dass sie "Jahre zu Hause sitzt".

Oder sollte Diana sich für Tom freuen, dass er trotz allem eine Möglichkeit auf Fernreisen hat?
    Ich kann niemandem Gefühle empfehlen. Entweder sie freut sich für ihn oder eben nicht.

Wie sehr ihr das?
    Was ich vor allem sehe ist, dass diese Beziehung wohl zum Scheitern verurteilt ist.

Aus meiner Sicht gehört zu einer dauerhaften Beziehung neben großer Zuneigung, ähnlichem Nähe-Distanz-Bedürfnis, ähnlichen grundlegenden Einstellungen auch eine gleiche Haltung zu Geld.
    Es wird nicht funktionieren, wenn einer ständig alles verjubelt und auf Pump lebt, während der Partner eher konservativ-sicherheitsbedürftig seine Finanzen zusammenhält, nicht über seinen Verhältnissen lebt und sich Ersparnisse zulegt.
    Geändert von Puls (28.05.2021 um 21:11 Uhr) Grund: Zitate repariert
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

Wäre ich Diana hätte ich mir keinen solchen Pleitegeier angelacht.
    Das wäre für mich der springende Punkt, nicht wer mit wem in Urlaub fährt.
    Ein Mann, der seine Finanzen nicht im Griff hat...Hilfe. Ich würde laufen, und zwar schnell!

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte